Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amelie Sofie am 23.05.2008, 20:30 Uhr

Folgemilch 1 von Milumil ab 8 Wochen???

Hallo,

mein Baby ist jetzt 8 Wochen alt.

Hendrik wird wohl nicht mehr richtig satt. Er will immer neue Milch Pre Milumil. Heute schon wieder nach zwei Stunden, obwohl er vorher schon über 200 ml hatte. Ich werde ihm jetzt die Folgemilch 1 geben oder ist das zu früh aber auf der Packung steht ja, dass sie auch Anfangsnahrung ist.

Was meint ihr? Wer hat das auch gemacht?

Viele Grüße
Amelie

 
6 Antworten:

Re: Folgemilch 1 von Milumil ab 8 Wochen???

Antwort von zwergi82 am 23.05.2008, 20:33 Uhr

gib ihm doch die pre nahrung nach bedarf, gerne auch alle zwei stunden... kannst du nach bedarf geben, wie mumi.

ich persönlich würde bei der pre bleiben.
es wird auch mit der 1er zweiten geben, wo dein kind alle zwei stunden trinken will.

lg zwergi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anzeige

Re: Folgemilch 1 von Milumil ab 8 Wochen???

Antwort von Amelie Sofie am 23.05.2008, 20:43 Uhr

Hallo,

mein Baby trinkt doch nicht nicht wenn es älter wird, wieder häufiger, bzw. wenn er vorher alle 3 oder 4 Stunden gekommen ist und jetzt plötzlich nach zwei Stunden wieder hunger hatte?

Ich werde mal meine Kinderärztin anrufen.

Danke.

Amelie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folgemilch 1 von Milumil ab 8 Wochen???

Antwort von zwergi82 am 23.05.2008, 20:45 Uhr

das kann gut ein wachstumsschub sein, wenn du das hören willst.
du hast doch auch nicht immer gleich viel hunger... vertrau deinem kind, es holt sich das was es braucht.
kinderärzte sind meist leider ziemlich schlechte ernährungsberater.


lg zwergi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folgemilch 1 von Milumil ab 8 Wochen???

Antwort von Hotsprings am 24.05.2008, 19:03 Uhr

Theoretisch kannst du ihm die 1er geben.

Ich persönlich würde aber mind. die Koliken-Phase, als ca. 14. Woche abwarten. Bedenke bei der 1er Milch brauchst du die nächst größeren Sauger, also die Milchsauger.

Es gibt da so ne Empfehlung, die besagt, wenn ein Kind in 24 Stunden mehr als 1000 ml trinkt über mehrere Tage hinweg, würden sie nicht mehr satt werden.

Mit ca. 8 Wochen, ca. 12 Wochen und ca. 17. Wochen sind Wachstumsschübe, da trinken sie entweder mehr oder wollen häufiger die Flasche.

Hotsprings

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War bei unserer auch so hab dann auf 1er gewegselt

Antwort von Melli19 am 24.05.2008, 23:06 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folgemilch 1 von Milumil ab 8 Wochen???

Antwort von Felis am 25.05.2008, 9:33 Uhr

Ich würde frühestens umstellen, wenn dein Baby länger als 3 Wochen täglich wesentlich mehr als 1 Liter Pre trinkt, das ist die Herstellerempfehlung (wenn sich auch nicht alle Experten einig sind, ob diese Regel Sinn macht, da man beim Stillen ja nie weiß, wieviel ein Kind trinkt und auch keine Stärke in die Brust füllen kann). Dass ein Baby bei Wachstumsschüben wieder öfter trinkt, ist normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Milumil Pre

Hallo, ich habe mal eine Frage zur Milumil Pre. Wenn ich die Flasche zubereite, dann schäumt sie schon etwas. Wenn meine Kleine dann trinkt schäumt es noch mehr. Mache ich etwas falsch? Nun habe Bedenken, da meine Maus unter Blähungen gelitten hat, nicht das sie jetzt wieder ...

von Nadchen75 01.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milumil

hilfe milumil 1 alte verpackung neue

ich schon wieder mal ich habe ein rießengroßes problem füttere ja milumil 1 bis jetzt hatte ich immer noch die alte milch mit der alten verpackung nun wird die heute leider leer und ich habe milumil 1 in der neuen verpackung gekauft jetzt mach ich die packung auf und habe ...

von sabine023 16.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milumil

frage milumil2 welche würdet ihr geben

habe heute bei milupa mütterberatung angerufen die meinten ich kann jetzt milumil 2 am morgen und abend geben weil mein kleiner von der 1 morgens und abends nicht satt wird jetzt habe ich gesehen das es 2 milumil2 sorten gibt eine mit vanilie geschmack die andere normal ...

von sabine023 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milumil

Folgemilch

Hallo ihr lieben, ich hoff ich bin bei euch richtig! :-)) Mein kleiner am 20. 6 Monate ist ein kleiner Fresssack. 8.00 240 ml 12.00 ein halbes gläschen menü und 160 ml 16.00 240 ml 20.00 240 ml dazwischen trinkt er auch noch liebend gern tee, da kommen wir am Tag ...

von Mieze86 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgemilch

Mag keine Folgemilch mehr??!!

Hallo, mein Sohn (heute 10 Monate :-) ) mag seine Folgemilch nicht mehr. Er bekam sie ja eh nur noch morgens aber er mag sie partout nicht mehr trinken. Kann es sein, dass der Hersteller die Rezeptur verändert hat und er sie deshalb ablehnt oder fühlt er sich zu "erwachsen" ...

von Hayatim 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgemilch

Wer füttert auch Milumil HA1 (mit neuem Layout)?

Hallo Ihr lieben, meine Tochter (5,5 Monate) bekam nach dem sie 4. Monate alt war Milumil HA1. Ihr Stuhlgang war immer grünlich und in der Konsistenz eher breiig. Die kleine Maus produzierte 1 manchmal 2 "volle Windeln" am Tag. Vorigen Freitag habe ich ihr das erste Mal ...

von Mama-einer-Fee 26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milumil

Wer füttert auch Milumil HA1 (mit neuem Layout)?

Hallo Ihr lieben, meine Tochter (5,5 Monate) bekam nach dem sie 4. Monate alt war Milumil HA1. Ihr Stuhlgang war immer grünlich und in der Konsistenz eher breiig. Die kleine Maus produzierte 1 manchmal 2 "volle Windeln" am Tag. Vorigen Freitag habe ich ihr das erste Mal ...

von Mama-einer-Fee 26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milumil

alle Milumil Pre - Fütterer

Mich würde mal interessieren, ob eure Zwerge gegen nachmittag/abend auch mehr Hunger zu haben scheinen. Ich war die letzten 2 Tage total verdutzt, da mein 5-wöchiger Sohn um 15 Uhr, 17 Uhr jeweils 100 ml und um 19 Uhr 70 ml weggetrunken hat. Lustigerweise hat er dann bis um ...

von Hotsprings 29.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milumil

Unglaublich - Milumil Pre

Leute, ich hab heute bei der Milupa Hotline angerufen und mal nachgefragt, ob die an der Rezeptur von Milumil Pre was geändert hätten. Seit die grünen Löffel drin sind, klumpe das Pulver beim Anrühren so. Da haben die mich nach dem Haltbarkeitsdatum (19.01.2009) ...

von Hotsprings 29.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milumil

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.