Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sterni77 am 14.02.2009, 21:50 Uhr

Milchflasche

Huhu,

meine Tochter ist im Sept.2 geworden und trinkt immer noch morgens und abends eine Flasche warme Vollmilch.
Ich mache mir langsam Gedanken, ob wir es ihr bald abgewöhnen sollten. Wegen der Zähne.
Den Schnuller haben wir nun ausgeschlichen, ich habe ihr letzte Woche einfach gesagt, dass ich keinen mehr finde und sie gibt sich tatsächlich damit zufrieden:). Total super. Ab und zu fragt sie noch, dann tu ich so als würd ich nochmal suchen, das reicht ihr. Sie fragt kaum noch und hat bisher noch kein bisschen Theater gemacht.
Deshalb will ich ihr die Flasche noch etwas lassen.
Sie trinkt morgens und abends 200ml und gut ist, kein Dauernuckeln oder so.
Das Problem ist, sie trinkt keine Milch aus dem Becher. Alles andere, schon seit sie 9 Monate alt ist, nur aus der Tasse, Milch nicht.
Also bin ich froh, dass sie dank Flasche ihre Milch bekommt. Auch Kakao aus dem Becher mag sie nicht. Dachte ich mach es ihr so schmackhaft.
Fehlanzeige, sie schüttelt sich.
Ist hier noch jemand, dessen Kind länger aus der Flasche getrunken hat und deshalb nicht unbedingt schlechte Zähne bekommen hat?

Wie lange würdet ihr das Ritual beibehalten?

LG, M.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.