Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bigu am 13.02.2009, 17:22 Uhr

Wie oft Fläschchen am Tag?

Hallo,
ich gebe meinem Sohn (3 Monate) 5x am Tag Prenahrung. Er trinkt ca. 100-180 ml pro Mahlzeit. Meistens hat er aber bereits nach 1-2 Stunden wieder Hunger, besonders früh und abends, trinkt nach 1 Stunde ca. 30-70 ml.
Nun möchte ich aber das Baby nicht überfüttern. Beim Stillen darf man das Baby ja alle Stunde anlegen, davon wurde mir bei Nachfrage bei der Firma abgeraten, das Minimum zwischen den Mahlzeiten mit Flaschennahrung sollte minimum 3 Stunden betragen, ein Rhythmus sollte eingehalten werden. Besonders abends ist das schwer schaffbar. Wer hat auch solche Erfahrungen bei Prenahrung gemacht und wie verhaltet ihr Euch?

 
3 Antworten:

Re: Wie oft Fläschchen am Tag?

Antwort von Muddie2006 am 13.02.2009, 19:01 Uhr

Einfach so füttern, wie er es verlangt! Du kannst dein Baby mit der Pre nicht überfüttern und das wird sich alles finden. Du musst keine Pausen einhalten und ein Rhythmus wird sich erst mit der Zeit einstellen! Mein Sohn ist/war auch ein chaotischer "Trinker". Am Anfang trank er ähnlich wie deiner und maximal 90ml! Das konnten bis zu 10 Flaschen sein. Z.ZT. trinkt er immer um die selbe Uhrzeit 240ml! Und das um 8.30h-2h-18h-3h!
Er ist jetzt 6 Monate alt!
Also, keinen Stress. Gib ihm die Flasche so wie er mag, du kannst da nicht viel verkehrt machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Fläschchen am Tag?

Antwort von Jasmin050908 am 13.02.2009, 19:44 Uhr

Schließe mich meiner vorrederin an.
Mit pre kannst du ihn nicht überfüttern.
Ich habe am Anfang gestillt und meine Hebi war auch der Meinung sie müssen Rhythmus halten erst nach 3 std. soll ich mein Kind hungern lassen habe es nach Bedarf gemacht auch die Flasche.
Und irgenwann kommt eine Rhythmus meine Maus hatte ihn mit 3 Monaten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Fläschchen am Tag?

Antwort von bebe08 am 13.02.2009, 22:07 Uhr

hallo meiner is jetzt auch 3 monate und hat gerade so ne phase wo er auch mal nach ner stunde kommt..ich denke mal sie machen gerade einen schub is ja so um die 12. woche....ich geb ihn was er will

gruß jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.