Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sterni77 am 14.02.2009, 21:50 Uhr

Milchflasche

Huhu,

meine Tochter ist im Sept.2 geworden und trinkt immer noch morgens und abends eine Flasche warme Vollmilch.
Ich mache mir langsam Gedanken, ob wir es ihr bald abgewöhnen sollten. Wegen der Zähne.
Den Schnuller haben wir nun ausgeschlichen, ich habe ihr letzte Woche einfach gesagt, dass ich keinen mehr finde und sie gibt sich tatsächlich damit zufrieden:). Total super. Ab und zu fragt sie noch, dann tu ich so als würd ich nochmal suchen, das reicht ihr. Sie fragt kaum noch und hat bisher noch kein bisschen Theater gemacht.
Deshalb will ich ihr die Flasche noch etwas lassen.
Sie trinkt morgens und abends 200ml und gut ist, kein Dauernuckeln oder so.
Das Problem ist, sie trinkt keine Milch aus dem Becher. Alles andere, schon seit sie 9 Monate alt ist, nur aus der Tasse, Milch nicht.
Also bin ich froh, dass sie dank Flasche ihre Milch bekommt. Auch Kakao aus dem Becher mag sie nicht. Dachte ich mach es ihr so schmackhaft.
Fehlanzeige, sie schüttelt sich.
Ist hier noch jemand, dessen Kind länger aus der Flasche getrunken hat und deshalb nicht unbedingt schlechte Zähne bekommen hat?

Wie lange würdet ihr das Ritual beibehalten?

LG, M.

 
4 Antworten:

Re: Milchflasche

Antwort von Miffi am 14.02.2009, 22:08 Uhr

Hi,
mein Sohn ist im Okt. zwei geworden und besteht auch noch abends auf seine Milli-Flasche, die er recht zügig leer trinkt. Da er in letzter Zeit durch Erkältungen und Grippe ziemlich wenig gegessen und getrunken hat, war ich ganz froh, dass er durch seine abendliche Milchflasche noch Flüssigkeit und Nährstoffe bekommen hat. Allerdings habe ich ihm anschließend immer noch die Zähne geputzt. Wenn erst der Frühling kommt, dann werde ich versuchen, die abendliche Flasche weg zu lassen. Hoffentlich klappt es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchflasche

Antwort von Dreamy am 15.02.2009, 11:23 Uhr

Hallo,
mein Partner hat bis er 6 Jahre alt war sowohl morgend als auch abends Milch aus der Flasche getrunken und hat heute Top-Zähne. Von daher würde ich mir nicht alszuviele Gedanken amchen. irgendwann will sie wohl von sich aus keine Flasche mehr.

LG DReamy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchflasche

Antwort von Hotsprings am 15.02.2009, 11:40 Uhr

Die Zwillinge meiner TaMu haben bis sie 4 waren morgens noch ne Flasche getrunken. Soweit ich sehen konnte haben sie vollkommen gesunde Zähne.

Ich war bei meinem auch schon am überlegen, aber da er sonst nicht viel trinkt sind die 250 ml Milch morgens auch noch Flüssigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchflasche

Antwort von anjos am 15.02.2009, 13:45 Uhr

Unsere Tochter hat sich die Morgenflasche mit ungefähr 2,5 Jahren abgewöhnt... ab und zu fragt sie morgens noch danach, aber eher deshalb, weil die kleine Schwester eine Flasche bekommt.

Unsere Nachbarjungs sind 5, 4 und 2 Jahre alt... die trinken ALLE abends noch eine warme Milch aus der Flasche. Beim kleinen find ich das ok, für die beiden großen find ich das nicht mehr ok. Das hat nichts mit den Zähnen zu tun... speziell für den 5-jährigen finde ich, dass er längst ohne die Abendflasche auskommen sollte. Er kommt im Sommer in die Schule... Flaschen sind aber meiner Meinung nach nur was für Babys und Kleinkinder, nicht für Vorschulkinder. So mit 4-5 Jahren finde ich, sollte die Flasche abgeschafft werden. Mit 2 Jahren find ich das aber ok!

LG; ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.