Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marmite am 01.11.2008, 0:36 Uhr

Milch mischen?

Hi!
Ich stille meinen 12 Wochen alten Sohn voll. Allerdings bekommt er abends nach dem Stillen noch eine Flasche, damit er wirklich satt ins Bett geht (er schläft dadurch auch durch). Von der Flasche trinkt er im Schnitt 80 bis 100 ml (Nestle BEBA HA Pre Start). Da er ein kleiner Spucker ist, hat meine Kinderärztin empfohlen, ihm als Abendflasche die Aptamil AR zu geben. Hab ich auch einmal probiert, aber ich finde die Milch viel zu dick und möchte nicht, dass mein kleiner schon sowas "breiiges" zu sich nimmt. Könnte ich aber die beiden Milchsorten mischen um nur ein wenig angedickte Milch zu erhalten?
Lg marmite

 
12 Antworten:

Re: Milch mischen?

Antwort von danny81 am 01.11.2008, 7:31 Uhr

also ich wuerde da nicht so rum experimentieren und mit dem durchschlafen hat nicht wirklich was mit satt sein zu tun.
ich wuerde sagen, bleib lieber bei der Pre .. oder ebend Aptamil AR ..


lg danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch mischen?

Antwort von Emma25 am 01.11.2008, 10:07 Uhr

Ich weiß nicht, ob es für dich wichtig ist (aber du nimmst HA also vielleicht doch) die AR ist nicht HA! Somit verfällt der "Schutz" wenn du AR verwendest... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch mischen?

Antwort von Hotsprings am 01.11.2008, 10:09 Uhr

Also von der selben Milchsorte denke ich sollte das nicht so ein Problem sein. Wenn du jetzt Aptamil Pre geben würdest denke ich wäre es nicht so ein Problem.

Ich weiß mir reissen jetzt alle den Kopf ab.

Aber ich würde sagen, mach in deine Pre-Milch 1 TL Reisflocken auf 100 ml rein. Das dickt minimal an und hat den selben Effekt. Ggf. kannst rumexperimentieren, ob zu nen 2. TL brauchst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nimm BEBA AR

Antwort von Hotsprings am 01.11.2008, 10:10 Uhr

Hab grade gesehen, dass es von BEBA auch ne AR Milch gibt.

Schau mal hier:

http://www.babyservice.de/Beba/Produkte/Beba_AR.htm?sid=190100fe-dbc0-4e4c-bf74-99f19f63660d

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oder Nestargel zum Andicken aus der Apotheke

Antwort von Hotsprings am 01.11.2008, 10:12 Uhr

ot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch mischen?

Antwort von Linley75 am 01.11.2008, 11:42 Uhr

Hallo,

das AR bedeutete doch ANTI REFLUX u. deshalb ist die Milch auch so dick, damit, Du schreibst er sei ein kl. Spucker, sie drin bleibt u. nicht er sie nicht wieder ausspuckt.

Warum bekommt er nach dem Stillen noch eine Flasche???
Warum sollte er von Deiner Milch nicht satt werden???
Vielleicht spuckt er ja weil er ZUVIEL getrunken hat??? Ein Glas das voll ist, läuft bekanntl. ja auch über.

Würde wenn, die Milch von der gl. Firma kaufen wenn es die gibt. Experimentieren wäre mir zu riskant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch mischen?

Antwort von Baby2411 am 01.11.2008, 15:14 Uhr

Hi!

Die These, dass er zuviel getrunken hat und dadurch das zu viel wieder ausspuckt würde ich auch mal ins Auge fassen.

Mischen würde ich die Nahrung auf keinen Fall. Sie wäre ja dann auch nicht mehr ideal zusammengesetzt. Nur wenn man sie nach Anweisung anrührt, sind auch weiterhin die Nährstoffe und Vitamine entahlten und das Verhältnis der Flüssigkeit stimmt.

Nimmst du HA und gibst eine "normale" Milch oder gibst Reisflocken dazu, was man eh nicht tun sollte, ist der Schutz tatsächlich dahin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch mischen?

Antwort von anjos am 01.11.2008, 22:39 Uhr

Nach dem Stillen noch eine Flasche?? Das wäre ja so, als würde ich unserer kleinen gleich 2 Flaschen direkt nacheinander geben. Auf die Idee bin ich noch nie gekommen...

Das Spucken wird demnach tatsächlich davon kommen, dass du dein Kind überfütterst. Ansonsten würde es auch nach dem Stillen viel spucken!

Wenn die AR nicht etwas dicker wäre als Pre, hätte der Hersteller wohl das Ziel verfehlt. Es ist der Sinn der AR, dass sie dickflüssiger ist als Pre oder 1er. Alternativ kann man Nestargel in die Flasche mischen, dadurch wird die Milch auch dicker... Nestargel ist Johannisbrotkernmehl und das ist auch in der AR drin!

2 verschiedene Marken würde ich niemals mischen! Auch wenns beides von der gleichen Marke kommt, würde ich das nicht machen.

Wenn du 1x AR gibst, kannst du die HA eh gleich weglassen, denn sobald man nicht mehr stillt bzw. keine HA mehr gibt, ist der Schutz, der davon ausgeht, hinüber. Da du ja schon AR gegeben hast, kannst du die HA jetzt weglassen, die bringt nichts mehr, wobei die Wirkung der HA eh umstritten ist!

Reisflocken gehören NICHT in die Flasche!!! Ich weiß nicht, wie oft ich das schon gesagt habe... abgesehen davon sind Reisflocken nur für Kinder, die älter als 6 Monate sind, geeignet (auch wenn die Hersteller gerne was anderes auf die Packung schreiben, alle unabhängigen Expertern empfehlen 6 Monate stillen bzw. Pre).

Ich würde sagen: lass die Flasche weg, still dein Kind nach Bedarf und alles wird sich regeln. Was das durchschlafen angeht: das ist für mich kein Argument um ein Kind abends so vollzustopfen, dass es hinterher spuckt. Wer durchschlafen will, sollte keine Kinder bekommen... meine Meinung. Aber ich kann das auch gut sagen... meine Mädels haben beide mit 6 Wochen durchgeschlafen Die Große schläft jetzt aber schon seit einigen Wochen nicht mehr durch, meldet sich mehrmals nachts, weil sie die Decke verloren hat, der Schnuller weg ist oder weil sie schlecht geträumt hat. Die kleine schläft brav durch, aber für die Große muss ich dennoch aufstehen

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@anjos und alle anderen

Antwort von marmite am 02.11.2008, 0:27 Uhr

Vielen Dank für die Antworten.
Mein Kleiner spuckt immer, das liegt nicht an der Abendflasche oder daran, dass ich ihn "überfüttern" würde. Eher das Gegenteil, nach der Abendflasche ist es selten, dass er spuckt. Deswegen hab ich den Rat der Ärztin sowieso schon in Frage gestellt, denn diese einmaligen max. 100 ml am Abend als AR zu geben, hilft ja nun nicht, um die Muttermilch im Magen zu behalten.
Auf die Abendflasche möchte ich aber nicht verzichten. Es gibt mir die Gewissheit, dass mein Kleiner satt und zufrieden ist und so geht es mir und dem Kleinen gut. Ich denke, das ist das wichtigste! Außerdem ist es zum Abendritual geworden. Ich habe lange kämpfen müssen, damit es mit dem Stillen klappt. Mein Sohn wurde ab Geburt im Krankenhaus nach jedem Stillen zugefüttert, da er erkrankte. Und nur die Abendflasche habe ich beibehalten. Schließlich kämpfen wir auch um jedes Gramm, was mein Kleiner zunimmt, da er zum Untergewicht neigt.
Anjos, ich finde es auch nicht okay, dass du mich so angreifst, was das "Vollstopfen" bzw. Durchschlafen angeht.
Lg marmite

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anjos und alle anderen

Antwort von Baby2411 am 02.11.2008, 14:59 Uhr

Hallo marmite,

ich nehme anjos einfach mal in Schutz.
Du glaubst nicht, was manche Mütter tun, damit ihr Kind nachts schläft bzw. was sie tun, weil sie denken ihr kind würde nicht satt werden.
Ich spreche damit niemanden persönlich an....das liest man ja auch oft in anderen Foren....aber es gibt da wirklich die besten Dinge.
Das "schlimmste" was ich mal gelesen habe, war der Tipp Mondamin Fix Soßenbinder in die Flasche zu mischen....oder eben andere ähnliche Tipps.
Manche nehmen das dann einfach so an, weil sie endlich wollen, dass ihr Kind schläft oder weil sie denken die normale Flasche würde sie nicht satt machen.
Und dass es einfach zu viel für deinen Kleinen ist und das wieder rauskommt, war eben naheliegend. Dass es hauptsächlich bei den Stillmahlzeiten vorkommt hast du nicht geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch mischen?

Antwort von Emma25 am 02.11.2008, 20:02 Uhr

Hab auch von Anfang an zufüttern müssen.. mein Kleiner hat auch immer nach dem Stillen gespuckt (allerdings auch mit Flasche).. lt. meinem Kiarzt ist es nicht schlimm, so lange es den Kleinen nicht weh tut. Wir haben auch AR versucht hat aber zu verstopfung geführt. Also, leben wir nun mit dem Gespucke. Muss man die Kleinen halt oft umziehen.. irgendwann hört es sicher auf! Es gibt eigentlich nur die Möglichkeit die Milch anzudicken oder damit zu leben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @marmite + Baby2411

Antwort von anjos am 03.11.2008, 14:40 Uhr

@Baby2411: Danke dir für deine Schützenhilfe... sehe das genauso, dass viele das "Durchschlafen" erzwingen wollen... aber hier liegt der Fall ja nun doch anders!

@marmite:
Es war nicht meine Absicht, dich persönlich anzugreifen... ich habe dein erstes Posting so interpretiert, dass du die Flasche gibst, damit dein Kind durchschläft. Und wenn es dann nur nach der Flasche spuckt, hat das schon was mit "vollstopfen" zu tun. Du hattest nicht geschrieben, dass dein Kind auch die MuMi ausspuckt und auch nicht, dass ihr eh Probleme mit dem Zunehmen habt! Hätte ich das gewusst, hätte ich sicher anders reagiert.

Wenn dein Kind immer spuckt, egal ob MuMi oder Flasche, dann bringt die eine Flasche AR sicher nichts! Auch bringt es nichts, in die gewohnte Milch Nestargel zu mischen... in die MuMi kannst du das ja nicht mischen! Also würde ich für die 1 Flasche bei der Milch bleiben, die du immer gegeben hast.

Den einzigen Tipp den ich dir da geben kann: geh mal zum Ostheopaten... oft hängt das viele Spucken mit irgendwelchen Blockaden zusammen und kann schon in nur einer Sitzung therapiert werden!

Bei uns gibts nen Ostheopaten der sich auf Kinder spezialisiert hat. Der macht das aber mehr "just for fun", denn Hauptberuflich ist er Leiter der Chirgischen Ambulanz im KH. Der hat bei Kindern schon viele Erfolge gehabt, speziell was das Spucken angeht... er sagt immer "Spuckkinder muss es nicht geben". Wir selber haben leider erst in 6 Wochen einen Termin dort, da der total überlaufen ist. Aber von Freundinnen weiß ich, dass es was gebracht hat. Und teuer ist das auch nicht... hier so ca. 35-50 Euro pro Sitzung, meistens braucht man nur eine Sitzung!

Ansonsten kannst du nur abwarten... mit wachsendem Alter wird auch die Spuckerei besser!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

schäumt eure Milch auch so ? Aptamil pre

Wir geben unserer Tochter seit gut 1 Wocher Aptamil Pre. Davor habe ich voll gestillt... und auch z. T. abgepumpt. Natürlich vergleiche ich dann meine Milch mit der Fertigmilch.. Und die von Aptimil schäumt unheimlich! Ist das normal, oder schüttel ich zu stark? Habe da ...

von LeaMami230608 28.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

von 2-er milch zurück auf 1-er oder premilch wechseln?

hallo...meine frage ist folgende...kann ich von der 2-er milch wieder zurück auf die 1-er oder sogar auf die pre wechseln?? kurz zur info: er bekommt 04:30 200ml 2-er 08:30 200 ml 2er 12 uhr menügläschen 15:30 uhr obst-getreide brei 17 uhr 200 ml 2-er 18:30 1 ...

von westi81 27.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

wielange eine milchnahnrung

hallo, wielange würdet ihr eine molch sorte geben, bevor ihr (aus welchen grund auch immer) wechselt? also ich meine jetzt nicht vom stillen auf flasche, sondern von pre auf 1 oder von pre auf andere pre.... meine tochter hat zieliche krämpfe nach der flasche ist sehr ...

von jannimama 27.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

welche 1er Milch könnt ihr empfehlen?/Weg von HA?????

Hallo. Ich schildere kurz mal unser Problem. Tim ist knapp 7 Mon. alt und hat sich vor ca. 2 Wochen aprupt komplett selbst abgestillt. Füttere seitdem Beba HA 1-er Milch, da ich Neurodermitis habe. Er findet die Milch aber soooo ekelig, dass ich echt Not habe, ihm diese zu ...

von wustis 24.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchwechsel. Wie oft.

Hallo, wollte meine Milchsorte wechseln, da meine Maus seit Wochen schlecht trinkt und dabei ständig schreit. Bauchweh hat sie nicht und sonst ist sie auch gesund, das haben wir schon ausgeschlossen. Benutzte Milchsauger Gr. 1. Wenn ich von Wochen spreche, dann meine ich 8 bis ...

von Dalemi 23.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

milch

hallo, mein sohn bekommt hipp pre und hat seid einiger zeit festeren, manchmal grünlichen und riechenden stuhlgang. war auch schon beim arzt aber er hat nichts festgestellt. was meint ihr, soll ich die milch wechseln? danke für eure ...

von Viola06 17.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

zu viel 3-MCPD-Fettsäureester in der Milch

Hallo, ich habe mir den Testbericht der Anfangsmilch aus der Ökotest Juni besorgt. Da wurde in allen eine zu hohe Konzentration von 3-MCPD-Estern festgestellt. Das soll ja zu Veränderung der Nieren bei einer zu hohen dauerhaften Dosis führen. In der Aptamil Pre die ich immer ...

von Dalemi 13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

milchwechsel?

hallo,ich wollt mal fragen wer erfahrung mit hippmilch gemacht hat?bin am überlegen zu wechseln da unser sohn (fast 8 monate) immer noch sehr festen stuhl hat.bekommt morgens zwei flaschen aptamil 2 und eine kleine flasche vorm zu bett gehen.hatte lange aptamil 1 er,war auch ...

von Mary1980 27.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.