Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeaMami230608 am 28.10.2008, 17:36 Uhr

schäumt eure Milch auch so ? Aptamil pre

Wir geben unserer Tochter seit gut 1 Wocher Aptamil Pre.
Davor habe ich voll gestillt... und auch z. T. abgepumpt. Natürlich vergleiche ich dann meine Milch mit der Fertigmilch..
Und die von Aptimil schäumt unheimlich!
Ist das normal, oder schüttel ich zu stark?
Habe da nicht so die Erfahrungen.

Dazu kommt noch, dass die Kurze jetzt arg unter Verstopfung leidet.

Sie trinkt 5 x 170ml über den Tag verteilt.
Habe auch schon versucht etwas Wasser zu geben. Mag sie nicht. Kümmeltee will sie erst recht nicht.
Mag nicht immer Babylax oder Zäpfchen geben. Ist ja auch nicht Sinn der Sache.

Liegt das vielleicht an der Milch? Ist die zu schaumig?

Sie krümmt sich aber auch, wenn ich Saab in die Milch gebe...

Weiß net was ich machen soll...

Meint ihr, sie verträgt die Milch nicht?
(Ist jetzt 4 Monate + 1 Woche alt)

LG
Leamami

 
9 Antworten:

Re: schäumt eure Milch auch so ? Aptamil pre

Antwort von Muddie2006 am 28.10.2008, 19:16 Uhr

Wir geben die Aptamil Ha Pre. Unsere schäumt nicht! Ich schwenke die Milch und dann ist eigentlich schon alles perfekt aufgelöst... Wenns bei dir arg schäumt, dann lass die Milch noch kurz stehen.
Ansonsten würde ich auch Lefax oder Saab in die Flasche geben. Ist allerdings ja auch umstritten...

Die Verstopfung ist durchaus "normal". Ist schließlich eine komplette Nahrungsumstellung! Du kannst die Fläschchen mit Fenchel oder Fenchel/Anis/Kümmeltee anmixen. Das hilft eigentlich ganz gut! Zusätzlich würde ich (ohne Beikost) kein Wasser/ Tee geben.
Bei Verstopfung würde ich auch kein Babylax geben. Wenn dann Kümmelzäpfchen (hilft auch gleich gegen Bauchweh und führt oft ab....) oder Glycerinzäpfchen. Die schaden nicht und helfen super!

Mein Sohn hatte auch arge Verstopfung und es kam NIE von selbst Stuhlgang (er ist 12 Wochen alt)! Ich hab also alle 2/3 Tage ein Glycerin oder Kümmelzäpfchen (Carum Carvi) gegeben. Und nun war er EINMAL beim Osteopathen und brauchte nie wieder ein Zäpfchen! Er hat jeden Tag Stuhlgang! Unglaublich...
Hab bei deiner Kleinen etwas Geduld, denke ihr Darm wird sich einfach auf die Flaschenmilch umstellen!
Ist bei Beikost am Anfang ja auch etwas mühsam...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Umstellung

Antwort von moamba am 29.10.2008, 7:34 Uhr

Hi, ich habe auch vier Monate voll gestillt und gebe der Kleinen seit einem Monat Beba. Am Anfang hatte sie auch Probleme beim Stuhlgang, was aber wohl wirklich von der Umstellung des Verdauungstraktes kommt. Ich habe ihr in jede zweite Flasche Fencheltee mit rein, da sie ihn pur nie getrunken hat. Nach ein paar tagen (ich glaub anderthalb Wochen) war der Spuk vorbei!
LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung

Antwort von Dalemi am 29.10.2008, 8:13 Uhr

Gebe auch Beba. Die schäumt kein bißchen und ich schüttel da ordentlich. Aber eigentlich ist die Aptamil sehr gut bekömmlich. Sicher muss der Darm erst drann gewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung

Antwort von chilli-jerry am 29.10.2008, 8:47 Uhr

Also ich gebe meiner Tocher (8wochen) Aptamil Pre und bei mir schäumt sie auch ein wenig am besten mit einen Löffel umrühren und kurz stehen lassen und das mit dem Tee in der Milch ist wirklich ne gute sache es gibt in der Apotheke direkt Pulver das fin ich besser zu mixen, also teu teu teu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schäumt eure Milch auch so ? Aptamil pre

Antwort von Diana2008 am 29.10.2008, 11:15 Uhr

hallo

ich gebe meinem schatz auch die aptamil pre.
nicht schütteln sondern gerührt
dann lass sie noch ne weile stehen oder gebe ein bissl lefax zu.

die aptamil pre ist eine sehr gute milch und funktioniert super in der verdauung


lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schäumt eure Milch auch so ? Aptamil pre

Antwort von anjos am 29.10.2008, 21:00 Uhr

Bei uns schäumt die Milch auch kräftig... weil ich sie schüttele. Unsere Tochter hat damit aber keine Probleme. Man kann die Milch aber auch rühren, dann schäumt sie nicht so arg.

Wegen der Verdauung: warte noch 2-3 Wochen... der kleine Körper muss sich auf die neue Nahrung einstellen. Es kann sein, dass jetzt nicht mehr so häufig Stuhlgang kommt... das wird sich aber alles einpendeln. Wenns in 2-3 Wochen nicht besser ist, könntest du mal eine andere Nahrung ausprobieren. Vllt. sprichst du auch mal mit dem KiA...

LG; Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schäumt eure Milch auch so ? Aptamil pre

Antwort von Muts am 29.10.2008, 23:07 Uhr

Rühr die Milch doch mit einem Löffel, dann schäumt sie nicht. LG Mtus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schäumt eure Milch auch so ? Aptamil pre

Antwort von KathiliKS am 03.11.2008, 13:07 Uhr

Die Milch schäumt viel weniger wenn Du sie NICHT schüttelst, sondern lediglich umrührst... Durch das schütteln bekommt dein Zwerg zusätzlich mehr Luftblässchen in den Bauch und hat somit noch mehr zu kämpfen.

Ich gebe meinem Sohn ( 4 Wochen alt) auch Pre Aptamil und habe damit keine Probleme.

Zur Verstopfung empfehle ich das Milchpulver im Bauchwohltee aufzulösen und 10ml mehr Flüssigkeit hinzuzugeben... dann wird der Stuhlgang sofort weicher...

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schäumt eure Milch auch so ? Aptamil pre

Antwort von LeaMami230608 am 09.11.2008, 13:36 Uhr

danke für die Tipps...

Heute hat sie es das erste Mal "ohne" meine Hilfe (und sei es auch nur Bauchmassage) geschafft allein ihren Darm zu entleeren, wenn auch nicht ganz.
Der Stuhl ist zwar immer noch fester, wie ich es von ihr gewohnt bin, aber sie hat es geschafft.

Liegt wohl wirklich an der Umstellung...

und ein bisschen Fenchel- Tee in die Flasche hat auch geholfen..
nochmals: VIELEN LIEBEN DANK FÜR DIE TIPPS

*glücklich bin*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Aptamil Pre oder Beba Pre???

Hallihallo!!!! Hab meine kleine maus 4 monate gestillt, nach einem längerem spitalsaufenthalt gebe ich ihr Beba Pre. DOch seitdem hat sie starke Blähungen und mit dem "großen geschäft" hat sie auch probleme!!!!! Hat jemand erfahrung mit aptamil Pre??? das Comformil hätt ich ...

von urli84 26.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aptamil pre

Aptamil Pre günstig

Milupa hat ja, wie scheinbar alle anderen HErsteller auch, die Preise für Milchpulver drastisch erhöht... Ich hab die Aptamil Pre damals bei unserer Tochter schon immer im Internet bestellt, damals noch für 8,25 Euro im Angebot oder regulär 9,95 Euro... jetzt kostet sie dort ...

von anjos 26.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aptamil pre

von 2-er milch zurück auf 1-er oder premilch wechseln?

hallo...meine frage ist folgende...kann ich von der 2-er milch wieder zurück auf die 1-er oder sogar auf die pre wechseln?? kurz zur info: er bekommt 04:30 200ml 2-er 08:30 200 ml 2er 12 uhr menügläschen 15:30 uhr obst-getreide brei 17 uhr 200 ml 2-er 18:30 1 ...

von westi81 27.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PRE Milch

Aptamil Pre,1, 2 und 3

Ich hab mal etwas gesucht. Scheinbar ist www.sanicare.de zur Zeit einfach zu teuer. Sanicare scheint noch Restbestände von der Aptamil 2 zu haben für 12,95 Euro. Hab Alternativen entdeckt. www.schlecker.com Pre - 15,35 Euro 1er, 2er, 3er - 13,35 ...

von Hotsprings 14.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aptamil pre

Aptamil pre

Hallo Mädels, habe hier vorhin ein bißchen gestöbert und bin auf einen Hinweis gestoßen, dass in der Sanicare-Versandapotheke das Aptamil pre günstig ist. Hatte meinen Süßen umgestellt, weil der leider Milasan nicht so recht vertragen hat. Nu is ja Aptamil um Einiges teurer, ...

von Austinmama 07.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aptamil pre

Brauche dringend Hilfe geht um die milchnahrung Beba pre start von nestle

Hallo mein sohn wird morgen 2 wochen alt,und gebe ihn seit geburt nestle beba pre start,er spuckt jedesmal auf die milchnahrung den ganzen tag geht das so zum teil auch manchmal sehr heftig.er hat auch blähungen wenn er das beba getrunken hat,lasse ihn aber gut aufstoßen. er ...

von Julimami2008 15.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PRE Milch

Ärger wg pre Milch

Hi Mädels muss grade mal meinen Ärger loswerden. Meine Schwiegermutter geht mir total auf die Nerven, sie hängt mir ständig in den Ohren das meine Kleine nicht satt wird ( pre Milch wäre "Dünne Plürre" ) und ja fast verhungern würde... (zur Info sie ist 10 Wochen alt, ist 62 ...

von Sonnengelb 15.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PRE Milch

Aptamil HA Pre

Guten Tag, unser Sohnemann ist nun 3 1/2 Monate und wurde die ersten 8 Wochen gestillt. Nun bekommt er seitdem Aptamil HA Pre. In letzter Zeit fällt mir vermehrt auf, daß er immer wieder spuckt (mal mehr mal weniger) und das auch noch nach zwei/drei Stunden. Außerdem hat er ...

von dolci 05.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aptamil pre

Aptamil Pre - Fütterer

Ich hab einige Tips bekommen wegen dem Milchpulver, weil es doch überall so teuer geworden ist. Schaut mal hier: www.medizinfuchs.de und die Aptamil Pre gibt es hier ...

von Hotsprings 02.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aptamil pre

Aptamil HA PRE

Hallo ! Mein kleiner ist nun 2 Wochen alt und hat immer einen riessen Hunger.Gestern war er ganze 8 mal da und hat dann immer um die 120 ml getrunken.Wir geben ihm Aptamil HA Pre.Zwischendurch trinkt er aber auch noch Tee.Wo isst der kleine den das hin? Wird er nicht ...

von kleened 15.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aptamil pre

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.