Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maintinchen am 01.02.2007, 18:54 Uhr

@Maintinchen

Wir haben noch nie Kortisonsalbe genommen, selbst in Zeiten als es ganz schlimm war (er hat teilweise geblutet und genässt im ganzen Gesicht). Ich bin bei einem Allergologen, der keine Kortisonsalbe verwendet - wir haben eine speziell angemischte verordnet bekommen bzw. 2 - 1 fürs Gesicht und 1 andere für den Körper. Damit konnten wir die ND ganz gut in Schach halten, aber die Schübe kamen dennoch immer wieder, mal mehr und mal weniger heftig. Seit ca. 3 Monaten sind wir nun beim Heilpraktiker und toitoitoi es wird immer besser, wir haben zur Zeit Phasen dabei, wo man fast gar nichts mehr sieht, mein Kleiner hat "nur" noch extrem trockene Haut. Die Salben vom Allergologen nehme ich nur noch, wenns wieder mal ein schlimmerer Tag/Tage ist - ansonsten bin ich zur Zeit sehr mit der Linola Fett Salbe fürs Gesicht zufrieden. Für den Körper nehme ich Hipp Lotion, die ist mit Mandelöl und Mandelöl soll gerade bei ND gut sein, die angemischte vom Allergologen hatte auch Mandelöl mit drinnen, war aber fettiger.

Also zum Heilpraktiker: Wir haben wie gesagt sehr gute Erfahrungen gemacht. Es ist ein Heilpraktiker, der mit Augendiagnose arbeitet und der hat uns erklärt, daß Leo extremen Calciummangel hätte, deshalb arbeitet der Darm nicht so richtig und es wären Schlacken im Körper, die sich wiederum über die Haut nach außen kämpfen. Schritt 1 waren deshalb Calciumampullen (Frubiase), 1 am Tag, die linderten total schnell seinen Juckreiz (er hat sich früher oft blutig gekratzt und nachts ging ohne Handschuhe gar nichts) und verbesserten nach 2, 3 Wochen auch schon ein bisschen die Haut. Danach kamen Tropfen hinzu, welche zum Entgiften und dann noch welche um die Gallentätigkeit anzuregen. Seit ca. 6 Wochen bekommt er jetzt noch Darmbakterien (e.coli) verabreicht und seitdem ist es wirklich total gut geworden. An schlechten Tagen gebe ich ihm dann auch mal 2 Calciumampullen,die helfen bei ihm wirklich Wunder. Und unser Heilpraktiker ist guter Hoffnung, daß wir die ND noch ganz wegbekommen.

Obst habe ich mit Birne angefangen, dann Apfel und Banane und Pfirsich. Zur Zeit gebe ich ihm Birne mit Mirabelle (von Alnatura). Und wie gesagt, seit der Heilpraktiker zu uns gesagt hat, wir sollen ruhig mutiger werden, probier ich schon auch mehr aus, er bekommt sogar ab und an mal einen Schokobrei von Hipp. Oder seit ein paar Tagen Brot dünn mit Butter oder Frischkäse bestrichen usw.
Falls du noch Fragen hast, frag ruhig :-)
Wie schlimm hat es dein Kleiner?

LG Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.