Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maintinchen am 01.02.2007, 11:03 Uhr

@Andrea80

Mein Kleiner hat Neurodermitis und ich sollte auch auf vieles achten bei der Nahrungseinführung. Ich habe mit Zucchini angefangen (die hab ich selbst gekocht, da es nirgends pure Zucchini im Glas gibt), eine Woche getestet, dann habe ich Zucchini Kartoffel gegeben und dann als nächstes mit purer Pastinake weiterprobiert. Fleisch hab ich ihm erst ca. 1 Monat später gegeben, sollte ich laut Allergologen so machen wegen den Fremdeiweißen.
Nach der Pastinake, dann Pastinake mit Reis und dann Pastinake-Reis-Putenfleisch (gibts von Alnatura im Glas). Dann habe ich das gleiche Spiel mit Brokkoli durchgezogen. Verträgt er alles super.
Seit kurzem sind wir wegen seiner ND allerdings bei einem Heilpraktiker in Behandlung und der findet es quatsch, daß man den Kindern soviel vorenthalten soll, nur weil sie eventuell darauf reagieren. Seine Meinung ist, ruhig ausprobieren (auch Karotten, verträgt mein Kleiner trotz ND super), denn das fordert das Immunsystem auf zu arbeiten. Wenn man das 1. Jahr lang nur 2, 3 Sorten Gemüse gibt, ist das Immunsystem ja nicht gefordert. Wir halten uns jetzt daran (mein Kleiner ist 8 Monate) und probieren so langsam alles mögliche aus, eben auch Karotte usw.

Wünsch dir viel Spaß bei den ersten Löffelversuchen!

LG Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.