Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama Jana am 30.01.2007, 19:27 Uhr

Erfahrung mit Fläschchen bezügl. Koliken etc.?

Hallo!

Bei unserem Sohn hatten wir durchweg Flaschen von NUK. Die haben ein sogenanntes NUK-Air-System, mit dem das Trinken angeblich eingacher werden soll. Warum genau bzw. was das Trinken einfacher macht, ist mir allerdings nie so richtig klar geworden. Unser Sohn hat auch trotz Bäuerchen immer wieder gespuckt, hatte Koliken etc.

Jetzt bin ich wieder schwanger und werde wohl doch einen kompletten neuen Satz Flaschen kaufen, weil die alten (dann 1 1/2 Jahre in Benutzung) doch langsam nicht mehr so gut aussehen.
Heute habe ich als Werbegeschenk eine Flasche von MAM bekommen. Die haben ein "Anti-Kolik-Ventilsystem" im Boden. Was das genau tut, wird mir auch nicht so recht klar.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es Flaschen gibt, bei deren Benutzung das Baby weder spucken muss noch Koliken hat.

Oder habt Ihr andere Erfahrungen? Was nehmt Ihr für Flaschen, in wie weit bringen die WIRKLICH was?

 
7 Antworten:

Re: Erfahrung mit Fläschchen bezügl. Koliken etc.?

Antwort von Zitavia am 30.01.2007, 19:58 Uhr

Hallo,
ich benutze auch die NUK Flaschen,sind eigentlich gut. Meine Kleine hatte auch Blähungen habe das eine andere Milch gegeben (Aptamil Comport) hat weniger Laktose, da sind die Blähungen weggegangen. Und dann hat meine Tochter vor der Flasche Tropfen gegen Bauchweh bekommen, aus der Apotheke, die waren super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Fläschchen bezügl. Koliken etc.?

Antwort von Andrea80 am 30.01.2007, 22:12 Uhr

Ich hab die Flaschen von Avent und finde, dass meine Tochter da weniger Luft schluckt, als mit denen von NUK, die hatten wir am Anfang, aber Josephin kam damit nach ca. 6 Wochen überhaupt nicht mehr klar! Hab dann zu Avent gewechselt und damit kommt sie super klar!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Fläschchen bezügl. Koliken etc.?

Antwort von EriksMami am 31.01.2007, 0:14 Uhr

Hallo!

Ich habe anfangs auch Nuk Flaschen benutzt, aber mein Sohn mochte die Saugerform nicht. Haben dann zu NoName Flaschen gewechselt, aus denen trinkt er nur mit Rundsaugern, aber auch nur Tee bzw Saft. Auch benutzen wir nur Silikonsauger. (Er hat meine Latexallergie geerbt).
Hab dann mal ne MAM Flasche geschenkt bekommen und aus der trinkt er nur noch!(selbst Milchbrei geht da durch!) Habe dann über Sanicare online mehr Flaschen und auch Sauger gekauft (is da billiger) und bin sehr zufrieden damit! Mein Sohn will nur aus diesen Flashen trinken!
Allerdings hat er trotzdem gespuckt!!! (ich glaub, entweder spucken Babys, oder sie ham Koliken, das ändert glaub keine Flasche, höchstens die Nahrung beeinflusst das).

Wie die MAM Flaschen funktionieren, erklär ich dir auch noch gern: Du kannst die Flasche komplett in 6Teile auseinander bauen (echt supi beim sauber machen). Im Boden sind ja die Löcher, durch die wird die Luft beim Trinken aus der Flasche an dem weißen Gummiteil vorbei gedrückt, und somit schluckt das Baby beim Trinken auch weniger Luft. (man hört das auch,probiers mal selbst aus)


Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft!

Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Fläschchen bezügl. Koliken etc.?

Antwort von Mama Jana am 31.01.2007, 0:55 Uhr

Hallo Stefanie!

Ich fand die MAM-Flasche auf den ersten Blick nicht schlecht. Allerdings ist sie echt SEHR dick. Ich hab kleine Hände, und wenn ich die Flasche so zum Füttern halten soll, finde ich sie einfach zu groß (für mich). Sie ist ziemlich unergonomisch. Ich glaub, da krieg ich nach 5 Minuten einen Krampf :-(

Außerdem finde ich die Skalierung total unpraktisch. Wir geben immer Aptamil, und da misst man auf 1 Löffel Pulver 30 ml Wasser. Aber diese 30-er Schritte kann man auf der MAM-Flasche gar nicht ablesen. Total blöd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Fläschchen bezügl. Koliken etc.?

Antwort von EriksMami am 31.01.2007, 1:10 Uhr

Stimmt, die Skallierung ist nicht grad die beste. Aber da ich das Wasse vorher in einer anderen Flasche abmesse (noname Teil mit 10er Schritten drauf), stört mich das nicht.
Mein Kleiner findet es glaub gut, das die Flasche so dick ist, da haben die kleinen Finger nämlich genug Angriffsfläche, für die ersten eigenen Halteversuche! :-)
Ich habe die Flasche selbst immer nur am Boden gehalten, da greif ich immer so in den Bodenring, das klappte recht gut, nun hält er sowieso lieber allein die Flasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage noch.

Antwort von Mama Jana am 31.01.2007, 1:22 Uhr

Ich hab ein bischen rum gelesen weiß nicht so recht mit den verschiedenen "Altersstufen" der Flaschen. Wenn ich von Geburt an Flasche mit Milch (nicht Muttermilch) geben will - welche Flasche bzw. welchen Sauger brauche ich denn da von MAM?

Laut Beschreibung ist von Geburt an nur Tee vorgesehen ( ? )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage noch.

Antwort von yvi1910 am 31.01.2007, 8:46 Uhr

Hallo,

am Anfang wenn du direkt die Flasche geben willst reicht der Teesauger vollkommen aus.

Denke du willst ja mit einer Pre Nahrung anfangen?

Diese ist ja sehr flüssig und da ist dann der Teesauger besser da er ein kleineres Loch hat.

Lg

Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.