Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jasmin0306 am 02.01.2007, 16:41 Uhr

krank...kann mir jemand weiterhelfen wegen Milch

Hallo,

erstmal ein frohes neues Jahr allen.

Bei mir hat das alte nicht so gut aufgehört, da ich am Silvestermorgen aufgewacht bin und hab gemerkt da ist ne Erkältung im Gange. Naja hat sich dann zum abend hin ziemlich gesteigert, gestern lag ich flach und heute vormittag war ich beim Arzt. Er sagt ist ein starker Infekt der oberen Atemwege. Also Nase, Kiefernhöhle, Rachenraum (ganz schrecklich mit so roten und weißen Flecken), rechtes Ohr hat auch was abbekommen...naja da ich jetzt das 4. Mal innerhalb kurzer Zeit krank bin muss ich diesmal weil es wirklich schlimm ist Antibiotika nehmen.

Tochter ist fast 14Monate, hab die letzten zwei Wochen nur noch abends gestillt, kurz vorm ins Bett gehen, gehört irgendwie zum Abendritual...aber ich darf nicht mehr sagte Arzt, wegen Antibiotikum und weil Körper schlapp macht.

Louisa hat nie die Flasche bekommen, ok vielleicht ein zweimal aber immer nur Mumi. Normale Vollmilch schmeckt ihr noch nicht, ausser mit viel Kaba, das will ich ihr aber nicht angewöhnen.

Welche Milchnahrung soll ich ihr denn jetzt abends geben? Da ich von Anfang an immer gestillt hab, hab ich mich mit Milchnahrung nie auseinandergesetzt.

Ich hab ein Haufen Probepäckchen zuhaus, die man von Geburt an zugeschickt bekommt.

Wie hat das bei Euch geklappt, hat noch jemand von jetzt auf nachher aufgehört?

Wäre für Tipps sehr dankbar, sorry das es so lang geworden ist.

Gruß
Jasmin

 
3 Antworten:

Re: krank...kann mir jemand weiterhelfen wegen Milch

Antwort von Andrea6 am 02.01.2007, 17:17 Uhr

Blöder Arzt...
1. gibt es stillfreundliche Antibiotika, und
2. macht Dein Körper garantiert nicht "schlapp", wenn du noch einmal am Abend stillst!

Wenn Du trotzdem andere Milch füttern willst kannst Du einfach Frischmilch nehmen und Dein Kind aus dem Becher trinken lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krank...kann mir jemand weiterhelfen wegen Milch

Antwort von baby2411 am 02.01.2007, 18:48 Uhr

hallo!

du kannst rein theoretisch jede milch nehmen...

"pre": ist am muttermilch ahnlichsten

"1er": enthält stärke und ist daher sämiger, wird gegeben, wenn kind von der pre nicht mehr satt wird.

"2er" hat oftmals einen zuckerzusatz und ist noch sämiger, da mehr stärke.
eigentlich nicht nötig

"3er" noch mehr stärke, zucker

viele hersteller bieten auch "milupino" oder "junior-milch" an. was ich in dem alter vielleicht die bessere variante finde als 2er oder 3er, wenn sie keine vollmilch trinkt.

ansonsten kannst du auch ohne bedenken pre nahrung geben oder 1er (wenn mehr sättigung gewünscht ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krank...kann mir jemand weiterhelfen wegen Milch

Antwort von Sphynxie am 02.01.2007, 20:13 Uhr

Da du gleiche Frage schon mal im RUB gestellt hast, andere Mütter aber vielleicht das dort nicht gelesen haben, sondern hier, stelle ich auch den ultimativen link zum Thema Stillen und Medikamente mal hier rein:

http://www.bbges.de/content/index1a6a.html

Gruss
Sphynx (die immer den Kopf schütteln muss darüber, wie schwer manchen das Stillen gemacht wird)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.