Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tessa06 am 30.12.2006, 14:50 Uhr

keine Flüssigkeit

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner 7mon. alten Tochter sie trinkt einfach nix ausser ihrer Milch, sie bekommt ausserdem Brei. Ich hab schon alles mögliche versucht. Wasser (Warm, kalt), Säfte(verdünnt) Kindertees (auch Instant).Ihre Milch verdünnt sie brüllt wie eine irre, verweigert alles. Ich habe Angst das sie einen Flüssigkeitsmangel bekommen könnte.
Insgesamt bekommt sie am Tag 2 Fläschchen 1er Milch.
ich weiß echt nicht mehr weiter.
Vielen lieben Dank für eure Hilfe

 
2 Antworten:

Re: keine Flüssigkeit

Antwort von Petra mit Flo und Celina am 30.12.2006, 15:26 Uhr

Hallo,

erstmal keine Panik :-)

Hat Deine Tochter 5-6 nasse Windeln pro Tag ? Ist sie fit und gesund ? Weicher Stuhlgang ?

Wenn das alles der Fall ist, brauchst Du Dir keine Sorgen machen, dann bekommt sie genügend Flüssigkeit. Ich würde ihr weiterhin zu jeder Breimahlzeit etwas zu trinken anbieten.

Kochst Du selber ? Wenn ja, könntest Du ja den Brei auch mit ein wenig Wasser flüssiger machen.

Solltest Du jedoch der Meinung sein, dass sie einen Flüssigkeitsmangel hat, dann würde ich mal mit dem Kinderarzt reden!

Alles Gute,
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Flüssigkeit

Antwort von baby2411 am 30.12.2006, 22:17 Uhr

aus was soll sie das trinken denn trinken?

bei uns:
flasche = milch --> keine chance
trinklerntasse mit hartem mundstück --> keine chance
trinklernsauger von nuk first choice --> immer noch zu hart keine chance

trinklernbecher von dm bzw. nuby mit super weichem mundstück --> klappt prima

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.