Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mami06 am 11.08.2006, 13:57 Uhr

HILFE brauch wegen spucken bei Bäuerchen

Das mit dem Abends quengelig sein hat damit zu tun, daß dein Kind immer aufmerksamer wird, mehr Eindrücke zu verarbeiten hat und daher besonders gegen Abend unruhig wird. Das haben gaaanz viele babys, meine Große hatte das auch besonders stark. Wenn sie dann in kurzen Abständen nur so wenig trinkt, ist wohl klar, dass sie nicht vor Hunger quengelt, oder? Versuch sie anders zu beruhigen als mit Nahrung, und dann wirst du auch bald wieder einen normalen Trinkrhythmus haben. Wenn dein Kind hingegen ab und zu 260ml auf einmal trinkt, wundert es mich nicht, daß die halbe Flasche wieder rauskommt, weil das für die meisten Kindermägen in dem Alter schlichtweg viel zu viel ist. So wird dann eben der Überlaufmechanismus aktiviert.
Meine kleine Maus hat in den ersten Wochen nach jeder Mahlzeit ordentlich gespuckt, hat aber trotzdem gut zugenommen. Erklärung: Sie hat sich eben schlichtweg zu viel des Guten gegönnt!
Wenn dein Kind vor allem erst jetzt mit dem Spucken angefangen hat, dann liegt mit Sicherheit kein organischer Grund dafür vor, so daß ich keinen Grund sehe, die Milch anzudicken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.