Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PrettyBelinda am 09.08.2006, 12:21 Uhr

Möchte mich mal vorstellen...

Hallöchen!

Nachdem ich nun fast 3 Monate voll gestillt habe, gehöre ich nun fast zu den Fläschchen-Mamis, da ich z. Zt. abstille...
Im Stillforum wird man dafür ja fast gesteinigt ;o) Ich selbst bin 34 (fast 35) Jahre alt und Leon ist mein 1. Kind (jetzt 12 Wochen + 2 Tage alt).
Würde mich freuen, wenn ich hier mitmachen darf und so den einen oder anderen Tipp von Euch erfahrenen Fläschchen-Mamis bekommen könnte..

Liebe Grüße
Britta mit Leon

 
9 Antworten:

Re: Möchte mich mal vorstellen...

Antwort von tyler am 09.08.2006, 13:59 Uhr

Hallo!mein sohn ist auch 12wochen und 4tage alt.und ich stille auch nicht,habe es probiert aber mein sohnemann hatte so viel hunger das ert mir alles wund gemacht hat vom festen ziehen.und außer dem muss das jeder selber wissen ob man stillt oder nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ tyler

Antwort von Jannik06 am 09.08.2006, 14:23 Uhr

Ha ha ha, das kenne ich nur zu gut. Mein sohn ist 3 Monate alt, und ich habe aufgehört zu Stillen, weil er mir so arg an der Brust rumgerissen hat, wie ein Hund der sein Spielzeug rumschleudert - AUA- !!!
Ich finde auch, jeder sollte es handhaben wie er kann und mag !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aha! So nennt man das also!

Antwort von mami06 am 09.08.2006, 14:31 Uhr

So nennt man das also, wenn man jemandem Mut machen und gute Tipps geben möchte: "steinigen!". Sorry, aber ich lese überall mal mit, und ich finde es bescheuert, daß du behauptest, im Stillforum würde man fürs Abstillen gesteinigt! Du hast vor ein paar Tagen da auch noch Hilfe gesucht und viele Antworten bekommen, und keine von denen (die ich gelesen habe - bitte korrigier mich, wenn ich was übersehen habe), kann man auch nur ansatzweise als "Steinigung" betrachten.
Viele haben versucht, dir weiterzuhelfen, aber das es nun letztlich bei dir nicht so funktioniert hat, kann keiner mehr ändern.
Wie auch immer, ich wünsche dir, daß du dich hier wohler fühlst und das die das Flaschegeben dir mehr liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ tyler

Antwort von tyler am 09.08.2006, 14:58 Uhr

da bin ganz deiner meinung.bei mir war das schon fast am bluten so sah das aus.habe ihn samstags bekommen und habe von sonntag auf montag auf gehört zu stillen.und mein sohn wird trozdem satt sonst wäre er jetzt nicht 6880g schwer und 66cm groß,oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aha! So nennt man das also!

Antwort von PrettyBelinda am 09.08.2006, 16:05 Uhr

Mein Gott, nun fühl Dich doch nicht so auf den berühmten Schlips getreten!!!!!!
Geht nicht nur um Postings zu meinen Beiträgen, aber wenn Du Dir unbedingt den Schuh anziehen möchtest, der Dir nicht paßt... bitte, aber so hab ich das bestimmt nicht gemeint.

LG
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @PrettyBelinda

Antwort von mami06 am 09.08.2006, 21:05 Uhr

Es geht hier gar nicht um meinen Schlips! Ich finde lediglich deine Einleitungsbemerkung bei der Vorstellung im Flaschenforum völlig daneben, eben weil Du selbst keine Steinigung im Stillforum erfahren hast.
Solche (in deinem Fall falschen) Behauptungen tragen dazu bei, daß es immer wieder zu Streitigkeiten kommt und nähren das Vorurteil, dass alle (oder zumindest die meisten) Stillmütter Flaschenmütter verachten, runtermachen usw.. Muß doch nicht sein, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @PrettyBelinda

Antwort von Schmuddel am 09.08.2006, 22:26 Uhr

Au....da muß ich einfach noch einen drauflegen:

Zu Streitigekeiten führen solche Postings und auch die, in denen man zu hören bekommt, daß es doch wohl krank sei, ein Kind länger als "normal" zu stillen... (siehe von PrettyBelinda angestossenene Diskussion ums "Langzeitstillen" im Stillforum vor ca. 2 Wochen)

LG
Schmuddel (eine nachtragende "Kranke", die vor einer Woche das letzte Mal ihre 23 Monate alte Tochter gestillt hat!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte mich mal vorstellen...

Antwort von Glückskind06 am 11.08.2006, 0:39 Uhr

Hallo, ich bin auch neu in Forum und stelle mich hiermit vor. Das Problem kenn' ich nur zu gut. Bei mir hat es mit dem Stillen (trotz aller Bemühungen) nicht geklappt. Überall höre ich Aussagen wie "Sie stillen doch sicher? Was nicht...? - alles nur eine Kopfsache, wenn man will klappt es schon." -nervt ganz schön. Mein Sohn gedeiht aber prima und kommt emotional auch nicht zu kurz. Mir geht es dabei inzwischen auch gut.

lg Glückskind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte mich mal vorstellen...

Antwort von tyler am 11.08.2006, 11:31 Uhr

Hallo!ich bin auch weiter hin der meinung das es jeder selber endscheiden kann ob man stillt oder die flasche gibt.mein sohn bekommt auch die flasche und er wird troz dem groß auch ohne brust.sonst hätte er jetzt nicht ein gewicht von 6880g und eine größe von 66cm und er ist erst am samstag drei monate.jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.