Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maren+Matilda am 10.08.2006, 11:33 Uhr

@tulpe4 (und andere!)

Hallo,
da Du ja ziemlich viel Ahnung von Babymilch hast, habe ich auch eine Frage an Dich: meine Zwillinge sind sehr verschieden, Akob ist kräftig und trinkt sehr viel, Marlene ist knapp vorm Untergewicht und trinkt wirklich nur, wenn sie sehr hungrig ist. Momentan bekommen beide Beba HA 1 (sind 3,5 Monate alt). Das wird allmählich aber sehr teuer (wir verbrauchen ca 300 g am Tag....) Am liebsten würde ich Hipp geben, ist probiotisch und mir allgemein symphatisch; nur ist das hier schwer zu bekommen, bei Schlecker komischerweise auch nicht mehr (also Hipp HA 1). Bleibt Milumil HA1, das gibts bei Schlecker. Findest Du Milumil in Ordnung? Man hört so viel Schlechtes davon, wegen des Zuckers... Und Jakob ist ja schon recht kräftig..... Und meinst Du, dass die Milch für die schmale Marlene überhaupt geeignet ist? Ist ja mehr Stärke drin als in Beba, dann trinkt sie vielleicht noch weniger? Hast Du einen Tipp?

Danke und lg Maren

 
2 Antworten:

Re: @tulpe4 (und andere!)

Antwort von tulpe4 am 10.08.2006, 15:58 Uhr

Hallo Maren,
ich habe generell kein Problem mit Milumil-sieh es mal so:Wie ich unten schon erklärt habe,sind die verschiedenen Zuckerarten ja auch für die Sättigung gut.Das würde bedeuten,dass Dein (kräftiger) Sohn eventuell weniger davon trinken würde.Milumil hat ein paar Kalorien mehr als andere 1er-Milchen,aber wenn er früher(und länger)satt und zufrieden damit wäre,hätte er insgesamt gesehen vielleicht weniger Kalorien aufgenommen als mit Beba.Einen Versuch wäre es jedenfalls wert...
Zu Deiner Tochter:Ich würde ihr auf jeden Fall wieder Prenahrung geben.Wenn sie sowieso schon wenig trinkt und wenig Gewicht hat,kann siedamit besser aufholen als mit 1er-Milch.Denn die Kalorienunterschiede zwischen 1er und Pre sind gering,aber Pre sättigt eben weniger-schon beim Trinken-so dass sie von der Prenahrung wahrscheinlich mehr trinken würde(und mehr Kalorien bekäme).
Übrigens,das Gerücht,dass Milumil dick macht,kann ich nicht bestätigen.Es kommt wohl daher,dass Milumil damals sehr süß war und zudem nach Vanille geschmeckt hat.Das haben die Babies sehr gerne getrunken,logisch.Das war noch vor 14 Jahren so(als mein 1.Kind geboren wurde)-da gab es nur ein einziges"Milumil",also kein Pre-1er-oder 2er etc.Milumil war als Dauernahrung deklariert.Als mein Sohn ein paar Wochen alt war,wurde bei Milupa umgestellt und plötzlich gab es Milumil 1 und 2(zwei 2er-Sorten wie heute)und die 2er mit Kristallzucker entsprach der früheren Dauermilch!!!!Im Prinzip hatte ich wohl meinem Sohn ein paar Wochen lang 2er gefüttert...
Sorry,bin ein bißchen abgeschweift,aber das mußte jetzt mal sein...
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke! ot aber lg Maren

Antwort von Maren+Matilda am 10.08.2006, 22:35 Uhr

:-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.