Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nica am 25.11.2007, 14:30 Uhr

Ganz sicher nicht! - Aber ...

Mein erster Sohn war auch so ein Baby, welches die Brust konsequent verweigert hatte.
Allerdings: schlief er die ersten zwei Tage komplett durch, er hatte einen Herzfehler und andere diverse Babykrankheiten. Als er endlich munter war, wollte er nicht mehr an die Brust. Es war jedesmal ein Kampf dieses Kind an die Brust zu bekommen. Ich habe zwei Hebammen gebraucht um ihn festhalten zu können und ihn an die Brust zu bekommen. Außerdem hatte ich da auch noch nicht gewusst, das ich aus anatomischen Gründen nur sehr schlecht vollstillen kann. Als ich richtig fertig war, haben wir auch die Flasche gegeben. Für uns ist die Babymilch ein Segen gewesen.

Nochwas, ob es die Babymilch schon immer gab. In meiner Familie (meine Mutter hatte es mir mal später erzählt) hat keine Frau ein Kind vollstillen können. Wir wissen das meine Uroma von einer Amme gestillt worden ist. Meine Oma auch. Beide wohnten auf nem Dorf. Bei meiner Mutter gab es keine Amme mehr, da musste meine Oma mit Kuhmilch selber Milch kochen. Meine Mutter ist daran fast gestorben. Erstmal hatte sie zuviel Gewicht verloren und durch die Kuhmilch einen wunden Po bekommen, der bis zum Rücken auf war. Sie war im KH und wurde schon zum sterben mit nach Hause gegeben. Das war 1949. Nur durch einen Zufall hatte meine Oma gehört, das ein Apotheker Milchpulver hatte, das hatte ihr dann geholfen. Als meine Schwester und ich dann da waren, hat meine Mutter auch stillen wollen, sie hatte noch nicht mal einen Milcheinschuss. Da kam gar nichts. Zu DDR Zeiten gab es halt auch nicht immer die milch vorrätig, also wurde sie selber gekocht.




Nica

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.