Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stillmami_1974 am 23.11.2007, 6:07 Uhr

@spanky und co

Hi!
Wißt ihr, was mir an eueren tollen Beiträgen, so auch im Stillforum, auffällt???

Die meisten Stillmütter sind auch über Milchpulver und Flasche sehr gut informiert.

Aber die Sprüche, die von Dir kommen...beweisen wieder einmal eindeutig, daß Du gar keinen blassen Dunst vom Stillen hast.

NUR blöd daherlabern.

Das wäre genauso, wie wenn ich hier schreiben würde: "Wieso gibst Du denn die Flasche! Das ist doch unverantwortlich!!!"
Mach' ich das? NEIN.

Es gibt genügend Vorteile FÜR die Flasche. Und wenn sich eine Mutter für's Milchpulver entscheidet, aus welchem Grund auch immer, dann ok.

Und wenn es bei einer Mutter mit dem Stillen "leider nicht geklappt hat". Sorry. Aber in den MEISTEN Fällen, gab es hier wirklich Gründe, die ein Stillen zusätzlich erschweren usw.
Frauen, die wirklich nicht stillen können, aus medizinischen Gründen, gibt es tatsächlich nur gaaaanz wenige.

Schau, meine Bekannte hat es auch versucht.
Nach kurzer Zeit gab es die erste Flasche. Sie habe "zu wenig Milch". Das war dann natürlich der Anfang vom Ende. Ich (und auch Hebamme usw.) haben ihr erklärt, daß 15-minütiges Anlegen gerade in den ersten Wochen wichtig und normal ist, eben um den Milchfluß anzuregen. Daß sie doch auf den Schnuller verzichten soll usw.
Meine Bekannte hat sich ganz BEWUSST gegen das Stillen entschieden. Sie sagt nun, daß das Stillen FÜR SIE nichts gewesen wäre. Es sei ihr einfach zu anstrengend gewesen. Der Gedanke daran, das Kind "ständig" an der Brust zu haben, nie zu wissen, wieviel es trinkt, wann es wieder Hunger hat usw. hat sie schon fertig gemacht. Sie sei eben kein "Still-Typ".
Ok. Das muß man akzeptieren.
Aber sie ist nun auch überzeugte Flaschenmami und wenn jemand sie fragt, wieso sie nicht stillt, dann geht sie nicht in die Luft sondern nennt diese Gründe.
Ohne jeglichen Groll usw.

Und der "Ursprung" dieses ganzen Zickenalarms hier war doch, daß eine Stillmutter um Rat gefragt hat, weil ihr Kind die Flasche nicht akzeptiert, sich verschluckt usw.
Nun hat eine andere Stillmutter, Andrea hieß sie oder?, lediglich gefragt, wieso der Umstieg auf Flasche sein muß.
Ganz normale Frage. Ohne jegliches Verurteilen, Gestänker usw.
Eine einfache Antwort wäre angebracht gewesen.
Aber nein, es wird auf "uns" Stillmamis losgegangen. Mir wird vorgeworfen, ich würde Flaschenmütter verurteilen, ferig machen usw.

Das war und ist nicht meine Absicht.
Noch nie gewesen.

Es ist immer schwierig, die Gedanken in Worte zu fassen. Und klar, daß auch manchmal Missverständnisse entstehen. Man kann manches eben SO oder SO interpretieren.

Nun nochmal: wenn sich irgendeine Flaschenmami angegriffen fühlt...das tut mir ehrlich leid. Wollte ich wirklich nie!!!
Und, wie Du schon sagtest, habe ich auch nie "konkret" geschrieben.
Und auch nie "indirekt" so gemeint.

So. Nun muß aber Schluß sein. Für mich ist dieser "Fall" dann gegessen.

Euch allen noch eine schöne ruhige Zeit mit eueren Mäusen!

Sandra

 
1 Antwort:

@stillmami

Antwort von heini1712 am 23.11.2007, 7:59 Uhr

Hallo,
diese Diskussion kommt mir doch sehr bekannt vor. Hatten wir die nicht gerade vor 2 Wochen hier in diesem Forum, nur mit anderen Teilnehmern?
Mir ist das Gezicke echt zu lästig. EInige wollen euch Stillmamas glaube ich auch einfach falsch verstehen. Das hat sicherlich auch viel damit zu tun, daß sie von der Flaschengabe nicht überzeugt sind und tatsächlich ein schlechtes Gewissen haben.

Lieben Gruß aus HH
Gitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.