Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hotsprings am 11.05.2008, 12:24 Uhr

Fertige Trinkmahlzeiten???

Ich glaube ich habe irgendwo in der Drogerie so fertige Trinkmahlzeiten nach dem 4. Monat gesehen. Kann aber sein dass ich mich getäuscht habe.

Hat die schon mal jemand ausprobiert? Taugen die was? Sind die nicht zu süß?

Manchmal bin ich ja auch in Gegenden unterwegs wo nicht mal schnell ne Bank da ist, so dass ich mit 2 Thermoskannen (warmes, kaltes abgekochtes Wasser) und einem Milchpulverportionierer rumhantieren kann. Da wäre es halt klasse, wenn man so was fertiges auf Raumtemperatur hat, einfach in die Flasche füllt und den Kleinen gibt.

Was meint ihr? Ich würde sowas natürlich nur für unterwegs nutzen.

 
5 Antworten:

Re: Fertige Trinkmahlzeiten???

Antwort von RunderBauch am 11.05.2008, 14:02 Uhr

Ich mache das kalte Wasser schon immer in die Flaschen, da habe ich dann eine Termoskanne gespart. Ich kenne solche Nahrungen nicht. Aber ich glaube das in solchen Sachen bestimmt Zucker zugesetzt ist. Aber ich habe keine Ahnung, was das genau ist...

Lieben Gruß
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertige Trinkmahlzeiten???

Antwort von Andrea6 am 11.05.2008, 17:19 Uhr

Sog. "Trinkmahlzeiten" sind nichts anderes als gezuckerte dünne Getreidebreie.
Zur Weiterbildung vielleicht mal nachlesen:
http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_Aktuelles/a_Ernaehrung/s_2353.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Andrea6

Antwort von Hotsprings am 11.05.2008, 19:42 Uhr

Danke, das ist echt interessant. Da hab ich noch mehr gesehen was interessant ist.

Hast du vielleicht noch Ideen für später, die die Handhabung des Fütterns unterwegs vereinfachen?

Hotsprings

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Andrea6

Antwort von Andrea6 am 11.05.2008, 20:24 Uhr

Nein, leider nicht.
Meine Kinder sind komplett ohne Flaschen groß geworden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Hotsprings

Antwort von Bübchen_2006 am 12.05.2008, 21:22 Uhr

wenn ich deine Beiträge bzgl. der Schoppenzubereitung und der Trinkmenge so lese fällt mir eigentlich nur spontan ein: Du musst viel lockerer werden! Sei nicht so verkrampft!
Wir machen auch ohne Sitzkomfort in 1 Minute nen Schoppen fertig. Üben, üben, üben und nicht immer denken "ach, hier ist es gerade scheisse zum Flasche fertig machen". Sei entspannter! Und wenn du dein Kind nicht nach der Uhr füttern würdest, sondern dann Milch geben würdest wenn dein Kind Hunger äussert, ists mit der Menge auch nicht so stressig.

Es ist leicht gesagt wirst du jetzt denken, aber es ist auch leicht gemacht. Mach dir das Leben nicht zur Qual. Sei entspannt und locker. Dein Kind merkt übrigens auch wenn Mama etwas angespannt ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.