Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hase185 am 07.05.2008, 21:23 Uhr

Flaschen

Hallo!

Stimmt es das die Flaschen für die Babys nicht in der Mikrowelle erwärmt werden dürfen?

LG H.

 
1 Antwort:

Re: Flaschen

Antwort von Carol25 am 08.05.2008, 10:03 Uhr

Sie können schon, es ist aber nicht empfohlen.
Es bilden sich unterschiedliche Temperaturen innerhalb der Flasche, sodass es z.B. innen superheiß, am Flaschenhals aber noch kühl sein mag...gefährlich!
Zum Anderen werden die Bestandteile der Nahrung innerhalb der Babyflasche durch die Mikrowellenbestrahlung verändert...nicht so gut für die Babys und zum letzten ist noch nicht gut erforscht, inwieweit sich bei dieser Art der Erhitzung die Bestandteile der Flasche (Kunststoffflasche!) lösen.
Du kannst sie schneller und besser im Wasserbad erhitzen und dann ein paar Mal hin- und herkippen (nicht heftig schütteln, sondern nur kippen, das mischt sich dann auch).

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Wieviel Flaschen besitzt ihr eigentlich??????

Hallo zusammen!!! Ich hab heute für unser 2.Baby (kommt in ca.5 Wochen) die ganzen Flaschen u Zubehör hergeräumt u. sauber gemacht. Dabei hab ich mich gefragt wievie Kinder ich damit gefüttert hab damals *gg* Denke jetzt soviele Flaschen braucht kein Mensch. Ich hab 5 ...

von young 16.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Wie oft Flaschen auskochen?

Hallo, wie oft muß man die Flaschen auskochen. Meine Kleine ist fast 9 Monate und bekommt 1x am Tag Premilch aus der Flasche (wird nachts gestillt). Möchte demnächst abstillen und habe keine Ahnung:-) Bisher koche ich so alle 2-3 Tage aus, ansonsten spüle ich die Flasche nur ...

von luisa07 02.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Welche Flaschennahrung bei 6 Monate altem Baby?

Gutem Morgen! Ich habe mal eine Frage, mein Sohn ist fast 6 Monate alt und ich soll jetzt wegen einer Zahnentzündung ein Antibiotikum nehmen, das man in der Stillzeit nicht nehmen soll, deshalb muß ich auf Flaschennahrung umsteigen. Bin aber völlig überfragt welche ich ...

von karline81 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Wie lange Flaschen sterilisieren?

Hallo ihr Lieben, ich habe folgende Frage: bis zu welchem Alter der Babys sollte man die Milchflaschen sterilisieren? Könnt ihr mir dabei weiterhelfen? Mein Baby ist jetzt 1/2 Jahr alt und bekommt mittags und abends schon Brei...., ich mache die Flaschen noch in den ...

von jama1 15.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Wohin mit Flaschen nach abkochen?

Hallo, ist vielleicht ne doofe Frage, aber wohin tut ihr eure Flaschen nach dem abkochen? Ich hab mir jetzt so einen Kasten gekauft, da passen 6 Flaschen rein. Vorn dran ist noch so ein Hängekorb für die Nuckel & Schnullis. Lasst ihr die Flaschen einfach so in der Küche stehen ...

von maja78 28.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Desinfektion der Flaschen

Vielleicht ne doofe Frage. Aber wie desinfiziert ihr eure Fläschchen? Ich meine, ich spüle Flasche und Sauger (inkl. Ring) unter heißem Wasser aus und packe die dann in den Mikrowellensteri. Ich frage mich grade ob ich die Trinksauger aus diesem Ring lösen soll vorm ...

von Hotsprings 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Nuk First Choice Flaschen

Hallo, da ich im April Termin hab, hab ich mich mal so umgesehen, was die Flaschen von NUK First Choice so kosten. Da gibts ja schon ein paar Preisunterschiede in den einzelnen Läden (Müller,etc.). Gibts die Flaschen auch mal im Angebot und was kosten die dann da so? Hab ...

von maja78 13.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

welche Flaschennahrung schmeckt.......

Hallo, ich habe mal eine Frage an euch. Ich stille seid sieben einhalb Monaten. brauch aber jetzt ne Flaschennahrung als ersatz. ( Zumindest teilweise) Leider mag er die nicht. Weil er ja die Mumi gewohnt ist. Welche Nahrung von welchem Hersteller ist zu empfehlen die der MuMi ...

von Line27 25.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

An alle Flaschenmamis viele, viele Fragen

Hallo, ich habe meine Tochter gestillt, doch bei meinem 2. Kind weiß ich im Moment nicht ob ich das nochmal möchte (laß es aber auf mich zukommen, habe aber mal viele Fragen an Euch bezüglich Fläschchen). Wie macht ihr das mit den Fläschen und den Saugern. Tut ihr das ...

von Apfelkuchen 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung

Anzeige

HiPP Combiotik Folgemilch - Bestnoten im Test
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.