Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baby2008 am 08.05.2008, 23:09 Uhr

Avent Sauger

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe es ist noch jemand wach und kann mir helfen. Wir benutzen für unseren Sohn, 3 Monate alt Avent Produkte. Nun da er ja nun 3 Monate alt ist müssen wir ja eine andere Größe benutzen. Vielleicht kann mir jemand sagen was die nächste größe ist. Für Milch 3 Loch und Tee 2 Loch? Oder Milch diese mit schlitz und 3 Loch für Tee?
Danke Euch.
By

 
5 Antworten:

Re: Avent Sauger

Antwort von magistra am 09.05.2008, 6:00 Uhr

wer sagt denn, dass du eine andere größe benutzen MUSST???
ich habe avent sauger und meine kinder (fast drei; 11 monate) trinken beide mit zweiersaugern. meine tochter hat sich mit den dreiern zweimal verschluckt (da war sie aber schonf ast ein jahr alt), da haben wir es gelassen und bei meinem kleinen schon gar nicht mehr ausprobiert.
warum sollte man wechseln MÜSSEN? glaub doch nicht alles, was irgendwo draufsteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Avent Sauger

Antwort von Maeuschi am 09.05.2008, 10:58 Uhr

Habe bei meiner Tochter 9 Monate, Sauger mit drei Löchern, sie trinkt aber auch gut mit einem Loch.
Solange das gut klappt würde ich auch nicht wechseln.

Maeuschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Avent Sauger

Antwort von Carol25 am 09.05.2008, 12:03 Uhr

Wir haben auch AVENT-Sauger seit 1 3/4 Jahren und haben erst später auf die nächste Größe gewechselt. Ich denke auch, da muss man sich nicht nach den Altersangaben, sondern nach den Trinkgewohnheiten der Kinder richten. Das ist leider von AVENT ein wenig irreführend beschrieben.
Also einfach mal ausprobieren, aber wenn es noch so ok. ist wie sie trinken, würde ich noch nicht wechseln.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Avent Sauger

Antwort von Susanne1706 am 09.05.2008, 16:49 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist als Frühchen auf die Welt gekommen und war 6 Wochen in der Klinik, dort wurden die Nuk-Sauger mit 1 Loch verwendet. Als sie dann zu Hause war, ging ihr das Trinken mit dem 1 Loch nicht schnell genug. Wir haben dann den Sauger mit 2 Löchern genommen und damit kommt sie nach wie vor gut klar. Werde erst den Sauger wechseln, wenn ich merke das es ihr zu lange dauert.

Lg Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Avent Sauger

Antwort von anjos am 10.05.2008, 21:05 Uhr

Wir haben auch die Avent-Sauger... unsere Tochter hat noch sehr lange mit dem 2er-Sauger die MIlch getrunken. Wir haben erst mit 1 Jahr auf 3-Loch-Sauer gewechselt.

LG; ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Passen MAM-Sauger auf Avent-Flaschen?

Frage steht ja schon oben - meine natürlich die Weithals-Sauger von MAM, passen die auf den Schraubring von Avent? Haben die MAM-Weithals-Flaschensauger eigentlich auch ein Ventil oder wird alles über den Flaschenboden geregelt (ohne Ventil darin würden sie bei Avent ja auch ...

von schnuckibutz 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sauger, Avent

Avent

Hallo, bin eigentlich nie hier, gebe erst Fläschchen seit wir nicht mehr stillen. (Da war die Kleine 10 Monate). Wollte mal fragen, an alle die Avent verwenden: Welche Saugergröße nehmt ihr für (1er)-Milch bei einem Kind das ca. 11 Monate alt ist? LG ...

von Rosinchen78 14.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avent

Avent-Sauger Gr.2 für Pre?

geht das? Mein Kleiner kommt glaub in Kürze mit 130ml nicht mehr aus und bei den 260ml avent-Flaschen sind die 2-er Sauger drauf. Gehen die auch für Pre? Ich hab hier nämlich 6 große Flaschen mit 2-er Saugern stehen. Kann ich die nehmen oder muß man für Pre immer die ...

von Ceres01 16.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sauger, Avent

Sauger

muss ich jetzt mal sagen. wir haben von anfang an die m sauger genommen. s sauger hatten wir nie. m geht bei pre-milch genauso. als ich gemerkt habe das wir die "falschen" sauger haben, hab ich nicht mehr gewechselt. ging bis dahin, immerhin 2,5 monate, gut. wollt dann nicht ...

von Tollpatsch 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauger

2er Saugeraufsatz

Hallo! Wann habt ihr die Sauger von 1er auf 2er umgestellt? Meine Maus (7 Mon.) bekommt seit einem Monat die 2er Schnuller aber den Sauger für die Flasche will sie absolut nicht. Habt ihr da vielleicht eine Lösung vfür mich, oder kann ich bei den 1er Aufsätzen ...

von Calamety 15.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauger

Welchen Sauger?

Meine Kleine ist viereinhalb Monate alt und ich möchte bald mal Flaschen und Sauger austauschen. Da meine Tochter sich anfangs sehr oft verschluckt hat haben wir dann S-Teesauger (NUK) gekauft. Sie bekommt die Hipp PRE HA. Jetzt trinkt sie ohne Probleme mit den ...

von celina-23 12.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauger

Sauger/Schnullergrösse unbedingt Alter anpassen?

Muss man wirklich ab 6 Monate einen grösseren Sauger/Schnuller verwenden, oder ist das nur von der Industrie so gewollt, dass man wieder etwas neues Kauft. habe schon gelesen dass es wichtig für die Kieferentwicklung sei, grössere Sauger zu verwenden und aber auch das ...

von Mausmama 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.