Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elena27 am 29.06.2007, 20:48 Uhr

brauche eure hilfe!!!!

Habe früher auch Aptamil genommen, bis mir eine Bekannte erzählt hat, dass dort eine Art von Zucker drin ist, die man auf der Verpackung nicht ausweisen muss. (Hat sie von einer Kinderärztin gesagt bekommen) Davon nehmen die Kinder zu schnell zu, so wie mein Erik eben auch. Mit zwei Monaten wog er 6680 gr. (hatte allerdings auch gutes Startgewicht von 4560).

Der Schaum kommt evtl. durch die höhere Wassertemperatur zustande. Aptamil muss mit 60 Grad angerührt werden und die Beba z.B. mit 40. Also der gleiche Effekt, wie beim Cappuccino-Milchschaum. Weiß nicht, das ist meine Theorie. Ich denke durch das rühren wirds schon weniger. Was ich allerdings damals auch falsch gemacht hatte, war das falsche Wasser zu nehmen. Ich nahm fertig abgekochte Humana-Wasser 1,5 l Packungen. Später habe ich auf der Verpackung gelesen (ganz klein und ganz unten), dass da Kohlensäure drin ist. Ich frage mich, ob der Hersteller noch sauber im Kopf ist.

Mit Beba-Nahrung und selbst abgekochtem Leitungswasser wars besser. Er hat weniger gespuckt und die Blähungen sind auch weniger geworden. Was auch gut gegen Blähungen ist, ist die Milch mit Fencheltee anzumischen, statt Wasser. Ich rühre immer einen gehäuften Teelöffel (auf etwa 180 ml Wasser) von löslichen Fencheltee mit ein. Seit dem ist es wie weggezaubert.

Viele Grüße aus Stuttgart
Elena

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.