Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnecke2007 am 15.06.2007, 13:32 Uhr

brauche eure hilfe!!!!

hallo,

weiß jemand von euch warum aptamil so schäumt beim zubereiten??
und gibt es davon bauchweh???

lg

 
8 Antworten:

Re: brauche eure hilfe!!!!

Antwort von Clarissa2007 am 15.06.2007, 13:40 Uhr

Hallo!

Füttere auch Aptamil und hab mich da auch drüber gewundert. Aber ich denke nicht, das es dadurch bauchweh gibt, da der Schaum ja beim Füttern oben in der Pulle ist; und bis Baby da mal angekommen ist, hat er sich ja schon wieder aufgelöst.

LG Silke mit Clarissa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche eure hilfe!!!!

Antwort von gretchen70 am 15.06.2007, 14:11 Uhr

Hallo,

das Schäumen habe ich auch bei BEBA. Meine beiden Grossen bekamen auch Aptamil und da war es auch. Ich finde aber dass das auch davon abhängt wie sehr ich die Flasche vorher aufgeschüttelt habe. Ich lass die Flasche aber grundsätzlich noch etwas stehen damit auch die Luft, die durch das Schütteln entstanden ist, halbwegs wieder raus ist und geb meinem Sohn dann erst die Flasche. Bis dahin hat sich dann auch der "Schaum" wieder aufgelöst.

LG gretchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche eure hilfe!!!!

Antwort von steffi w. am 15.06.2007, 14:33 Uhr

Versuch mal die Flasche nicht zu schütteln bei der Zubereitung, sondern rühr vorsichtig mit Löffel um, dann hast du viel weniger Schaum!!! Was auch hilft, gib 1-2 Tropfen Saab Simplex mit in die Flasche ,daslöst den Schaum auf!!!! Also: Rühren nicht schütteln, klappt bei uns super!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche eure hilfe!!!!

Antwort von steffi w. am 15.06.2007, 15:19 Uhr

Habe gerad gelesen, das du umgestellt hast...warum das??? Dann ist doch klar warum dein kleiner Bauchweh hat...andere Milch!!!!!
Hat er Bebivita nicht vertragen oder warum????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche eure hilfe!!!!

Antwort von Conny21 am 15.06.2007, 15:37 Uhr

Hallo,
das schäumen hatte ich auch. Habe dann sab simplex genommen und der Schaum war weg. Vorallem, weil die Milch beim einsaugen nochmal im Mund aufschäumt, da sie ja durch das kleine Saugerloch eingezogen wird. bei Sab simplex schäumt sie dann nicht mehr im Mund auf. Ich habe nur gute Erfahrungen damit gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche eure hilfe!!!!

Antwort von jessika am 15.06.2007, 19:55 Uhr

auch sab simplex-wirkt wunder.


lg jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche eure hilfe!!!!

Antwort von Andrea80 am 15.06.2007, 21:59 Uhr

Der Schaum kommt vom schütteln, in der kompletten Milch (von oben bis unten) sind dann auch kleine Luftbläschen, die sich langsam oben absetzen... wenn ein Kind schnell Blähungen bekommt, sollte man die Flasche gerührt und nicht geschüttelt reichen! Haben wir auch mal probiert... aber unsere Tochter konnte dann keine Bäuerchen mehr machen und hat vermehrt gespuckt!! Daher schüttel ich die Milch immer noch ;)

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche eure hilfe!!!!

Antwort von Elena27 am 29.06.2007, 20:48 Uhr

Habe früher auch Aptamil genommen, bis mir eine Bekannte erzählt hat, dass dort eine Art von Zucker drin ist, die man auf der Verpackung nicht ausweisen muss. (Hat sie von einer Kinderärztin gesagt bekommen) Davon nehmen die Kinder zu schnell zu, so wie mein Erik eben auch. Mit zwei Monaten wog er 6680 gr. (hatte allerdings auch gutes Startgewicht von 4560).

Der Schaum kommt evtl. durch die höhere Wassertemperatur zustande. Aptamil muss mit 60 Grad angerührt werden und die Beba z.B. mit 40. Also der gleiche Effekt, wie beim Cappuccino-Milchschaum. Weiß nicht, das ist meine Theorie. Ich denke durch das rühren wirds schon weniger. Was ich allerdings damals auch falsch gemacht hatte, war das falsche Wasser zu nehmen. Ich nahm fertig abgekochte Humana-Wasser 1,5 l Packungen. Später habe ich auf der Verpackung gelesen (ganz klein und ganz unten), dass da Kohlensäure drin ist. Ich frage mich, ob der Hersteller noch sauber im Kopf ist.

Mit Beba-Nahrung und selbst abgekochtem Leitungswasser wars besser. Er hat weniger gespuckt und die Blähungen sind auch weniger geworden. Was auch gut gegen Blähungen ist, ist die Milch mit Fencheltee anzumischen, statt Wasser. Ich rühre immer einen gehäuften Teelöffel (auf etwa 180 ml Wasser) von löslichen Fencheltee mit ein. Seit dem ist es wie weggezaubert.

Viele Grüße aus Stuttgart
Elena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.