Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mel81 am 15.06.2007, 9:59 Uhr

Wieviel sollte er trinken? Bitte HILFE!!!

Hallo!
Ich hab mal eine Frage, die sicher schon tausend mal gestellt wurde!
Woher weiß ich eigentlich, wieviel mein Kleiner trinken sollte? Er ist jetzt genau 5 Wochen alt und bekommt die Hipp HA 1er.
Er hat bisher meist so ca 850 ml am Tag getrunken, aber jetzt ists auf einmal weniger und ich weiß nicht wieso! Er schreit auch nicht mehr, wenn er Hunger hat. Ich geb ihm´dann einfach nach so 6 Std mal was und dann trinkt er so zwischen 130 - 150 ml. Das macht dann am Tag aber nur max. 600 ml. Ist das zu wenig?

Liebe Grüße
Melanie

 
3 Antworten:

Re: Wieviel sollte er trinken? Bitte HILFE!!!

Antwort von lucky666 am 15.06.2007, 11:58 Uhr

Hallo,

ich denke die 600 ml entsprechen mehr seinem Alter, guck doch mal auf die Packung, da stehen die ungefähren Richtwerte drauf, wie gesagt nur Richtwerte. 850 ml trinkt meiner seit er 4 Monate alt ist!
Meldet er seinen Hunger überhaupt nicht an? Meiner hat immer sein Mündchen aufgesperrt und die Hand davorgehalten. Hat ausgesehen als würde er ein unsichtbares Mikrofon halten :o). Geweint hat er nicht. Hast Du den KiA schon gefragt?
Wie hat er sich denn vorher gemeldet?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel sollte er trinken? Bitte HILFE!!!

Antwort von nurse am 15.06.2007, 13:30 Uhr

hallo,

finde es auch nicht problematisch das dein kind jetzt weniger trinkt, die ändern immer wieder mal ihren bedarf.

mein sohn hatte auch mal eine phase wo er keinen hunger hatte, er wollte nicht trinken, aber du machst das eh richtig - eifach mal anbieten, ich würde nach 4stunden die flasche anbieten, wenn er nicht mag einfach ne stunde später versuchen, so hab ich es halt gemacht.

alles liebe
nurse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel sollte er trinken? Bitte HILFE!!!

Antwort von mel81 am 16.06.2007, 9:24 Uhr

Danke für Eure Antworten!
Mit dem KiA hab ich noch nicht gesprochen. So lange er trinkt, wenn ich ihm was anbiete, dachte ich, gehts vielleicht noch ohne Arzt?
Er hat vorher immer bei Hunger geschrien. Erst hat er so komisch gegluckst und ganz schnell den Schnuller genommen und dabei den Kopf so hin und her gedreht. Aber jetzt macht er gar nichts. Aber er trinkt trotzdem. Er hat auch gestern nachmittag und abend wieder geschrien und dann diese Nacht wieder nicht.
Er hat von 0 Uhr bis 6 Uhr geschlafen und dann hab ich ihm mal einfach wieder was gegeben und er hat 130 ml getrunken. Ist er dabei sich an die Nächte zu gewöhnen?
Ich versteh das sonst nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.