Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kimberlys-mom am 15.06.2007, 9:24 Uhr

Milasan 2 macht das dick oder was ist der Untersch

Hi...
was ist na der Unterschied von 1 u 2 er????Hatte am Dienstaf Kinderarzt Termin da meinte mein Arzt ich kann jetzt die 2 er ihr geben ich will aber nicht das es mollig wird meine kleine.....was ist da anders????

Sie ist 3moante alt u wiegt 5000g ist das okay??????

 
8 Antworten:

Re: Milasan 2 macht das dick oder was ist der Untersch

Antwort von HuiBuh013 am 15.06.2007, 9:30 Uhr

Hi,

2er Milch sollte NUR in Verbindung mit Beikost gegeben werden . Und auch erst AB dem 4. Monat.Denn die Zusammensetzung der 2er ist als alleine Nahrung nicht ausreichend. (Vitamine, Eiweiss etc.)


Aber oft ist es so (zeigte die Erfahrung ) dass mit Beikosteinführung auch die 1er Milch ausreichte.


Versuch mal bei der 1er zu bleiben und lieber eine Flasche mehr zu füttern.

Gute Erfahung haben wir mit Bebivita und Lasana gemacht.

Liebe Grüsse

HuiBuh mit ihren Mädels (09/00 + 08/04)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milasan 2 macht das dick oder was ist der Untersch

Antwort von felis am 15.06.2007, 10:05 Uhr

Das hab ich mal bei Biggi Welter rauskopiert:

""1" steht für teiladaptierte Nahrung. Diese Säuglingsnahrung ist zum Teil der Muttermilch angeglichen, enthält mehr Eiweiß und außer Milchzucker noch weitere Zucker sowie Stärke. 1er Nahrung ist nicht so dünnflüssig wie Pre Nahrung und hält länger vor. Teiladaptierte Nahrung sollte nicht nach Bedarf gegeben werden.

Folgenahrung wird durch eine "2" gekennzeichnet. Sie ist nicht mehr als alleinige Nahrung für den Säugling gedacht, sondern sollte frühestens ab dem fünften Monat zusammen mit Beikost gegeben werden. Ihre Zusammensetzung unterscheidet sich grundlegend von der der Muttermilch."

...und hat dabei mehr "Dickmacher" drin ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milasan 2 macht das dick oder was ist der Untersch

Antwort von finnwal am 15.06.2007, 11:19 Uhr

solange dein kind satt wird würde ich auf keinen fall wechseln!!!!!!!!
mein sohn is 8,5mon.und bekommt immer noch pre-nahrung.
die muttis die stillen die ihre milch wird doch och nich ab 4.od.5.mon automatisch dicker oder sättigender.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milasan 2 macht das dick oder was ist der Untersch

Antwort von Sarah-Michelle06 am 15.06.2007, 13:45 Uhr

Ich gebe meiner Tochter (6 1/2 Monate) seit ein paar Wochen Milsan 2. Bei ihr war aber das Problem das sie von der 1er ZU viel getrunken hat und ein großer Teil einfach wieder raus kam weils der Magen nicht fassen konnte. Habe dann nach Absprache mit KIA auf die 2er umgestellt, und seitdem spuckt sie gar nicht mehr. Trink aber dennoch genug über den Tag verteilt. Sie ist aber nach wie vor ein schlankes Baby, weil sie groß ist für ihr Alter. Aber solange dein Kind satt wird von der 1er und sonst keine Probleme auftauchen würde ich nicht umstellen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Sarah-Michelle06 am 15.06.2007, 13:49 Uhr

Meine bekommt 2 Breimahlzeiten am Tag.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milasan 2 macht das dick oder was ist der Untersch

Antwort von kimberlys-mom am 15.06.2007, 16:26 Uhr

hbe bei milasan hotline angerufen sie meinte n das gleich...was redet dannmein arzt????Blöd ne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milasan 2 macht das dick oder was ist der Untersch

Antwort von henry2006 am 15.06.2007, 18:54 Uhr

hallo,

mein kleiner bekommt seit dem 5. monat beikost, mittlerweile ist er 6 monate und er bekommt noch immer die 1er. die reicht ihm auch noch und so lange das so bleibt, wechsel ich auch nicht.

mein kia hat auch gemeint, dass ich ihm die zweier geben soll, mach' ich aber nicht. ;o)

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milasan 2 macht das dick oder was ist der Untersch

Antwort von Andrea80 am 15.06.2007, 22:20 Uhr

solange das Kind von Pre oder 1er satt wird, würd ich nicht wechseln. Meine Tochter wird nächste Woche 1 Jahr und bekommt immer noch 1er und die auch erst seit sie 7 Monate alt ist... da wurde sie von der Pre nicht mehr satt... also sie hielt die 3 Stunden zwischen Frühstück und Mittagessen nicht ohne Zwischenmahlzeit aus! Mit der 1er klappt es super!

Meine KiÄ hält übrigens nichts von Folgemilch :) sie ist wohl eine der wenigen "aufgeklärten" Kinderärzte! Ich höre so oft, dass den Müttern schon mit 3 Monaten vom KiA empfohlen wird, auf 2er umzusteigen... dabei steht sogar auf den Packungen was anderes drauf *augenroll*

LG; Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.