Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clarissa2007 am 15.06.2007, 11:43 Uhr

Schmelzflocken-Ab wann?

Hallo!

Mal ne doofe Frage: Auf der Packung steht zwar drauf erst nach dem dritten Monat, aber meine kleine Maus sccheint von der normalen Aptamil 1 einfach nicht richtig satt zu werden. wir sind jetzt 5 1/2 Wochen alt. Oder hat das was mit dieser Phase zu tun, die sie gerade durchmacht??

Danke für die Antworten!

LG Clarissa2007

 
10 Antworten:

Re: Schmelzflocken-Ab wann?

Antwort von schnuffen am 15.06.2007, 11:45 Uhr

Hallo,
Schmelzflocken sollte man eigentlich gar nicht dazu tun. Versuch mal Milumil 1 von Milupa, die soll sehr sättigend sein.

LG
Diana mit Sarah Madeline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@schnuffen

Antwort von Clarissa2007 am 15.06.2007, 11:57 Uhr

Aber die Aptamil ist doch auch von Milupa, und wir haben gerade erst in langer "Arbeit" von der pre auf die eins umgestellt ( jeden 4ten Tag ein Fläschchen umgestellt, damits keine verstopfung gibt)
Hat deine jetzt gerade keine Probleme mit dem Futtern, sondern nur mit dem Schlafen?

LG Clarissa2007

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmelzflocken-Ab wann?

Antwort von felis am 15.06.2007, 12:08 Uhr

Durchschlafen und allgemein Quengeligkeit hat viel weniger mit der Ernährung zutun, als manche denken. Schmelzflocken sollte man nicht in die Flasche geben, ist schlecht für die Verdauung.

Das Schlafverhalten wird sich noch oft ändern, sind nunmal Babies ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @schnuffen

Antwort von schnuffen am 15.06.2007, 12:09 Uhr

mmmhhh einen anderen tip hab ich leider nicht. hab hier nur im forum gelesen das milumil 1 besonders sättigend ist. hast du mal den suchlauf gestartet? Oder frag doch mal im Forum der Milupa Mütterberatung nach.

LG
Diana mit sarah Madeline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5wochen!

Antwort von nurse am 15.06.2007, 12:19 Uhr

hallo,

vielleicht hilft dir die info, das die kinder mit 5wochen und dann wieder mit 8wochen einen wachstums/entwicklungssprung machen.

da können sie sehr durcheinander kommen, aber du musst wissen ob es wirklich mit dem essen zu tun hat oder ob dein kind generell unruhig ist.

wieviel ml milch trinkt dein kind denn, weil du schreibst sie wird nicht satt???? sind es mehr als 1000ml in 24stunden???

lg nurse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5wochen!

Antwort von Clarissa2007 am 15.06.2007, 12:30 Uhr

nein, mehr als 1000ml trinkt sie nicht. dann wird es wohl wirklich was mit dem sprung zu tun haben. sie trinkt viel unregelmäßiger als sonst. hab gerad mal nachgerechnet; ist aber im endeffekt doch ca die gleiche menge wie sonst.war ein wenig überstürzt mit der aussage, das sie nicht satt wird.sorry!bin einfach so fertig und müde wegen der ltzten nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ clarissa2007

Antwort von nurse am 15.06.2007, 13:01 Uhr

hey, musst dich nicht entschuldigen, ich kenn das sehr gut wenn man etwas durch den wind ist.

heute morgen hatte ich das gefühl mich hat in der nacht jemand geschlagen - so fertig bin ich zur zeit!

wenn du mehr über die "sprünge" erfahren willst, die dich die nächsten monate erwarten, empfehle ich dir das buch "oje,ich wachse" finde es echt gut!

und wenn dein kind noch unter 1000ml trinkt, brauchst dir keine sorgen machen, da du ja eh erst umgestellt hast, und einfach mal eine ander nahrung probieren, kann ganz schön in die hose gehen, ich würd bei deiner bleiben auch wenn du öfter hier liest, das irgendeine milch soooo super sein soll - durchschlafen würden unsere kinder deshalb auch nicht!!!

alles liebe
sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ clarissa2007

Antwort von nurse am 15.06.2007, 13:12 Uhr

hab grad im sandmänchenforum gelesen, das du das buch schon hast, dann bin ich auch schon still!!!!!!

alles lieb
sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nurse

Antwort von Clarissa2007 am 15.06.2007, 19:54 Uhr

Dankeschön trotzdem!

LG Silke mit Clarissa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Andrea80 am 15.06.2007, 22:09 Uhr

Lieber keine Schmelzflocken geben... die sind glutenhaltig und eigentlich sollte man Gluten die ersten 6 Monate (mindestens... eher noch länger) vermeiden!!

Mit ca. 5-6 Wochen haben die kleinen einen Wachstumsschub, der sich meistens durch vermehrten Hunger äussert bzw. durch unregelmäßige Trinkzeiten... das ist auch die Zeit, wo viele Mütter abstillen, weil sie denken, sie haben nicht genug Milch! Beim Stillen hilft dann: anlegen, anlegen, anlegen... da kann man auch keine Schmelzflocken unterrühren ;) Und das sage ich, als "Rabenmutter", die NIE gestillt hat und auch bei weitern Kindern NIE vorhat zu stillen... aber ich hab mich immer daran orientiert, was die Stillmütter machen würden... das hat mir ganz gut geholfen :)

Unsere Tochter hat bis sie 7 Monate alt war nur Pre (bzw. später auch Beikost) bekommen. Jetzt bekommt sie Aptamil 1, aber nur, weil sie sonst nicht die Zeit vom Frühstück um 9 bis zum Mittagessen um 12 aushält! Mit 7 Monaten war für mich die 1er auch ok... vorher war Pre für mich und die kleine einfach das beste... sie kommt der Mumi am nächsten!!

Unsere Tochter hatte auch zwischenzeitlich mal öfter Hunger... aber deshalb hab ich nicht sofort umgestellt auf 1er! Hab ihr einfach öfter was zu Essen gegeben... diese Phasen sind immer von alleine wieder weggegangen!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.