Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Else2011 am 06.10.2012, 17:45 Uhr

Beba

Hallo!
Kennt ihr euch mit Beba Pre aus? Eigentlich wollte ich wie bei meiner Tochter auch jetzt bei meinem Sohn Aptamil Pre nehmen. Hier im Krankenhaus wird aber Beba Pre gefüttert, das verträgt er auch gut. Deswegen überlege ich, erst mal bei Beba Pre zu bleiben.
Ist in Beba Pre auch LCP enthalten? Kennt jemand den genauen Unterschief zwischen Aptamil Pre und Beba Pre?
Was meint ihr? Vorausgesetzt, die Verträglichkeit ist bei beiden Milchsorten gleich, welche Milch ist die "bessere"?
Danke für Tipps und Infos!

 
1 Antwort:

Re: Beba

Antwort von lanti am 06.10.2012, 20:11 Uhr

Hallo,

alle Anfangsnahrungen (Pre und 1er) unterliegen hinsichtlich der Inhaltsstoffe sehr strengen gesetzlichen Vorgaben.

Sowohl Beba Pre als auch Aptamil Pre enthalten darüber hinaus LCP und werden beide nicht in Bio Qualität hergestellt.

Beba ist allerdings probiotisch (enthält gute Bakterienkulturen, die sich im Darm ansiedeln sollen) während Aptamil prebiotisch (enthält Ballaststoffe, die das Wachstum der o.g. guten Darmbakterien fördern sollen) ist.

Beide Nahrungen sind somit quasi "gleich gut" - so dass die Verträglichkeit den Ausschlag gibt.

Wenn Beba gut vertragen wird, würde ich also nicht unbedingt wechseln zumal beide Nahrungen ja eher im oberen Preissegment rangieren und sich keine nennenswerte Ersparnis ergäbe.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

@Little Pupser (wegen Beba Sensitive und Milchzucker)

Hallo! Das besondere an der Beba Sensitive ist, dass sie laktosereduziert ist! Außerdem noch weiter im Eiweiß aufgespalten. Manche Kinder haben Probleme mit der Verdauung von Laktose (=Milchzucker), weil sie nicht genügend Laktase (das ist ein Enzym im Darm) produzieren. ...

von Baby2411 20.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEBA

Beba Sensitive

Hallo, einer meiner Zwerge bekommt Beba Sensitive auf Rat des KiA, weil sie ziemlich mit Blähungen zu kämpfen hatte. Nun ja, die Blähungen sind weg, nur hat sie jetzt nur alle 2 Tage Stuhlgang, welcher auch ein wenig fester ist und dazu noch dunkelgrün. Das soll bei Beba ...

von LittlePupser 11.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEBA

Ab wann BEBA HA 1 füttern?

Hallo :) unsere Tochter ist 9 Wochen alt und bekommt BEBA HA PRE Sie ist auch noch voll zufrieden damit und ich auch :) Ich wollt nur mal fragen ab wann man BEBA HA 1 füttern sollte? Wenn sie nicht mehr satt wird oder ab einem bestimmten ...

von styla29 02.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEBA

Frage zu BEBA

Hallo, wir nehmen ab Geburt BEBA 1 Pro Anfangsmilch. Ab dem 6. Monat nehmen wir BEBA 2 Pro Folgemilch. Sind das eigentlich Pre-Nahrungen? Ist für mich etwas verwirrend. Wurde uns so von der Mütterberatung empfohlen. Habe aber vergessen zu Fragen. Wer weiss da besser ...

von mum1111 27.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEBA

BEBA Sensitiv

Hat jemand Erfahrung damit? Mein kleiner (9 Wochen) bekommt die BEBA HA Pre. Er hat aber sehr mit Blähungen und Bauchweh zu kämpfen. Er bekommt auch die Sab-Tropfen und Kümmelzäfchen. Wir sind jetzt am überlegen wegen Beba Sensitiv (ist ja speziel für Blähungen und Bauchweh). ...

von Kruemel_22 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEBA

was ist besser? APTAMIL ODER BEBA

was ist besser BEBA oder Aptamil ?? eine bekannte hat gemeint in Aptamil haben die weniger Zucker als in BEBA genauso mit der Stärke und jetzt will diese von 1er BEBA auf 2er Aptamil wechseln ist es sinnvoll ??? hab mir ein wenig die Zutatenliste angeschaut bei Vitamine ...

von lina1988 11.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEBA

Beba Ha Pre tagsüber und zur Nacht Beba 1er..geht das?

Hallo, mein Kleiner ist jetzt fast 7wochen alt und kommt tagsüber alle 4Stundenmit oben genannter Nahrung! Er bekommt Nachts um 23.30Uhr eine Flasche dann wieder so gegen 3Uhr und dann um 7Uhr wieder! Könnte ich meinem Kleinen die 23.30Uhr Flasche auch 1er Milch geben in ...

von Schnuffzt 27.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEBA

Beba pro 1. Wichtig

Hallöchen! Unsere Maus 9 Wochen bekam bis gestern das 1 ner milasan.doch auf Anraten des Kinderarztes sollte ich auf beba umstellen da es besser für den Darm besser ist! Gesagt getan seit gestern bekommt sie nun beba pro 1 ner. Nur seit dem bekommt sie den Hals nicht voll ...

von Kmaus81 17.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEBA

verwirrt .... BEBA Nahrung

hallo ich geb meinem Kind die BEBA Pro 1 momentan es gibt ja noch da "NOrmale Nahrung" PRO PRE, PRO 1 usw. oder " Allergiegefährdete" HA PRE usw. hat da jemand erfahrung ??? Pro heißt doch probeotisch, man sagt aber man sollte aber lieber PRE ...

von lina1988 17.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEBA

erfahrungen mit BEBA Pro 2

hallo ich hab bei meinem Sohn angefangen die BEBA Pro 2 zu geben aber gleichzeitig auch mit Abendbrei. kann es sein das er deswegen so launisch ist ??? und anscheinend hat er ab und zu verstopfung, manchmal hat er problem damit zu pupsen

von lina1988 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEBA

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.