Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VV am 05.10.2012, 8:31 Uhr

Trinkmenge

Huhu :)

Habe jetzt hier schon öfter mal gelesen, dass Babies nicht häufiger über 1000 ml in 24 Stunden trinken sollten. Warum eigentlich? Gilt das sowohl für Pre als auch 1er Nahrung? Und vor allem... gilt das auch für Muttermilch, mein Kleiner trinkt nämlich in 24 Stunden 5 Fläschchen à 220 ml mit 5 Monaten. Ich dachte immer Muttermilch las auch Pre darf man verfüttern soviel man will. Kann mich mal jemand aufklären? :)

 
2 Antworten:

Re: Trinkmenge

Antwort von lanti am 05.10.2012, 8:57 Uhr

Hallo,

die 1000 ml sind nur ein Richtert. Es ist also nicht schlimm, wenn dieser geringfügig bzw. nur phasenweise überschritten wird.

Alle Säuglingsnahrungen (Pre, 1er etc.) werden auf Kuhmilchbasis hergestellt. Daher sollen sie nicht dauerhaften in unbegrenztem Maße getrunken werden, um die Nieren nicht durch zuviel artfremdes Eiweiß zu belasten.

Pre Milch ist voll adaptiert und voll vitaminisiert und kann ansonsten nach Bedarf gefüttert werden. Du kannst also einfach erstmal schauen, wie sich die Trinkmenge nach der Umstellung entwickelt und dann weitersehen...

Für Muttermilch gibt es so eine Vorgabe daher nicht, da sie bezüglich des Eiweißes etc. genau auf die Bedürfnisse von Menschenkindern zugeschnitten ist. Wenn man nicht wie Du abgepumpte Muttermilch füttert, weiß man ja auch nie, wieviel die Kleinen getrunken haben :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von VV am 05.10.2012, 10:21 Uhr

Ein GROSSES Danke. Was würde ich bloss ohne dieses Forum tun ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Trinkmenge plötzlich weniger, bin verzweifelt

Hallo, ich mache mir allmählich bissel Gedanken! Meine Maus 5 Monate (Frühchen 7 Wo zu früh), trank sonst immer so um die 800 - 850ml pro Tag. Verteilt auf 8 Flaschen pro Tag.mit Brei eingerechnet. Seit ca. 2 Wochen trinkt sie wenn es hoch kommt so 700ml.Ich bekomme auch ...

von katrin1979 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge mit 10 Tagen

Hallo ich bin neu hier und sehr verunsichert! Vielleicht kann mir von euch jemand was dazu sagen! Mein Kleiner ist jetzt 10 Tage alt und leider kann ich nicht stillen, weil ich nicht genug Milch habe (abgepumpt nur etwa 50ml)! Ein paar Tage habe ich gepumpt und den Rest ...

von gwasslschdribbe 20.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

nochmal wegen der Trinkmenge

Hallo, ich wollte mich nochmal wegen der Trinkmenge meiner Kleinen melden. Sie ist jetzt gute 13 Wochen alt und wiegt jetzt so 5300 (Geburt 3000). Sie hatte die letzte Zeit die Trinkmenge echt gut gesteigert es waren so 650-680 ml am Tag. Aber seit 3 Tagen trinkt sie wieder ...

von wellensittich 28.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge

Mein Kleiner ist 9 Wochen alt. Er hat bisher so ca. 120ml pro Mahlzeit getrunken. Seit ein paar Tagen bin ich froh wenn er 80ml schafft. Kennt das jemand? Muss ich mir Sorgen machen? Er wirkt nicht krank oder so, hat kein Fieber. Er ist sehr ...

von Kruemel_22 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge mit 6Wochen

Hallo Mamis! Meine Süßer ist 6 Wochen alt und trinkt alle 3 Sdt. 100ml-er brauch dafür ca. 15-20min. Jetzt habe ich gelesen das einige Mama´s den Kindern 160/170ml geben. Ist das nicht zuviel? Es steht doch eine empfohlene Menge auf der Verpackung. Wieviel trinken eure ...

von reggi87 21.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge, wie ist es bei euch, meine trinkt so wenig

Hallo, meine kleine ist seit gestern 2 monate alt. Jedoch trinkt sie wie ich finde wenig, sie hab bis zu einem monat sogar mehr getrunken! Wir kommen auf alle 4-5 Stunden auf 100 ml, wenn überhaupt, nachts braucht sie gar nichts! sie bekommt gegen 9 das letzte fläschchen, ...

von tattoorai 23.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Wiedermal ne Trinkmengenfrage :-)

Hallo Ihr lieben, ich habe den Eindruck mein Sohnemann hat nen extrem großen Hunger! Wir geben ihm Beba Pre, die Angaben auf der Packung sind allerdings ein Witz gegen das was er wirklich trinkt! Der kleine ist Mann ist heut grad mal 1 Woche und 2 Tage alt und ich muss ...

von pebpeb 05.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge 5 Monate

Hallöchen an alle meine Maus ist knapp 5 Monate alt. Sie war, im gegensatz zu meinem Sohn (wird im November 4) noch nie eine soooo gute Trinkerin... Sie braucht oft eine Stunde fürs Fläschi, aber darum gehts ja nicht

von silvi1 15.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Kommen nicht auf die Trinkmenge

Mein Sohn (morgen 8Wochen) trank schon immer schlecht. Jetzt waren wir stationär im Krankenhaus, dort wollten sie uns wegen der nicht erreichenden Trinkmenge von mindestens 700ml nicht entlassen. Chefarzt entließ uns aber dennoch mit der Auflage mit der Hebamme und KiA ...

von aby 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge 1er Nahrung

ich bin im Moment unsicher, ob meine Kleine 16 Wochen nicht zuviel trinkt. Sie bekommt die Bebivita 1 und hat bisher 5x am Tag ca. 150ml getrunken. Mal mehr mal weniger. Seit gestern trinkt sie so gut wie immer die 200ml aus und es scheint als ob sie danach auch noch Hunger ...

von Lasana 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.