Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarahlena90 am 01.10.2012, 13:35 Uhr

Macht Aptamil dick ??

hallo erstmal
kann jemand bestätigen das aptamil dick macht ?? egal ob pre oder 1 er !!
eine bekannte meinte ihr kind hätte davon fürchterlich zugenommen und seit sie bebivita gibt ist es besser

 
3 Antworten:

Re: Macht Aptamil dick ??

Antwort von Snoopy89 am 01.10.2012, 14:47 Uhr

Also ich fütter meinen Sohn die 1 ner milch und ich kann sagen nein es trifft bei mir nicht zu...wenn man sich an die Angaben hält kann man es nicht überfüttern bzw. es wird davon nicht zu dick..aber jedes kind verträgt es anders:)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht Aptamil dick ??

Antwort von SB264 am 01.10.2012, 19:39 Uhr

Meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt und bekpommt seit ihrer
Geburt Aptamil 1.
Sie gehört von der Länge her zu den größeren Babys, ist aber absolut zierlich, was ihre Figur angeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht Aptamil dick ??

Antwort von lanti am 01.10.2012, 20:53 Uhr

Hallo,

die Vorgaben für die Inhaltsstoffe von Anfangsnahrung (Pre und 1er Milch) sind sehr streng, so dass sich alles Milchen abgesehen von Zusätzen wie LCP und Pre-/Probiotics sehr ähnlich sind und das sowohl bezüglich der Kalorienzahl als auch der Zusammensetzung.

Es ist also eher unwahrscheinlich, dass ein Kind von der gleichen Milch (Pre mit Pre verglichen und 1er mit 1er verglichen) bei gleicher Fütterungsmenge deutlich mehr zunimmt als bei einer anderen Marke.

Kinder wachsen ja meist in Schüben. Vielleicht ist ein solcher zeitlich mit dem Milchwechsel zusammen gefallen o.ä. oder irgendwas war ansonsten nicht vergleichbar bzw. hat sich geändert.

Pauschal sagen, dass Aptamil dick macht kann man auf jeden Fall nicht - allein schon weil jeder Stoffwechsel anders ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.