Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittlePupser am 11.06.2012, 16:19 Uhr

Beba Sensitive

Hallo,

einer meiner Zwerge bekommt Beba Sensitive auf Rat des KiA, weil sie ziemlich mit Blähungen zu kämpfen hatte. Nun ja, die Blähungen sind weg, nur hat sie jetzt nur alle 2 Tage Stuhlgang, welcher auch ein wenig fester ist und dazu noch dunkelgrün. Das soll bei Beba Sensitive wohl normal sein, jedoch weint sie immer bitterlich, weil sie drückt und drückt und es kommt nix. Jetzt ist zwar das eine Problem weg, jedoch ein neues vorhanden. Überlege, ob ich jetzt wieder umstelle. Was meint ihr? Sie wird am Mittwoch 7 Wochen alt...

 
6 Antworten:

Re: Beba Sensitive

Antwort von Wellington am 11.06.2012, 16:25 Uhr

Du kannst etwas Wasser nebenher geben, das löst das Problem, ca. 30 ml. Umstellen würde ich jetzt nicht schon wieder.
Auch muss sich der Darm ja auch langsam dran gewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beba Sensitive

Antwort von LittlePupser am 11.06.2012, 16:29 Uhr

Ok und wann geb ich das Wasser am besten? Vor oder nach der Mahlzeit? Lauwarm? Und wenn sie es nicht nehmen möchte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beba Sensitive

Antwort von Hazeleyes am 11.06.2012, 17:50 Uhr

Hallo, gebe ihr eine kleine Messerspitze Milchzucker ins Fläschchen, das fördert die Verdauung, aber nur so lange bis die Verstopfung weg ist. Was Du zusätzlich auch mal probieren kannst, das war für mich das wahre Wundermittel, sind Bigaia-Tropfen. Das ist ein probiotisches Öl, dass dem Darm hilft sich umzustellen. Besonders bei Kindern mit Koliken ein wahres Heilmittel :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beba Sensitive

Antwort von Wellington am 11.06.2012, 18:40 Uhr

Kein Milchzucker! Davon können die Blähungen wieder kommen! Das macht man nicht! Wann du das Wasser gibst, ist egal.....kannst es ihr auch mit dem Löffel geben, wenn sie es nicht trinken sollte. Immer mal wieder zwischendurch.
Ansonsten kannst du in jede Flasche Milch etwas mehr Wasser hineintun, ca 5-10 ml. Die Kinder merken das in der Regel und trinken dann auch mehr, da brauchst du auch keine Angst wegen Nährstofverlust haben. Ich habe eine zeitlang in jede 2. Flasche 10 ml mehr Wasser getan und mein Kind hat trotzdem die Flasche ausgetrunken. Und der Stuhlgang war wieder ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beba Sensitive

Antwort von 22Anne1989 am 12.06.2012, 14:42 Uhr

Kann mich Wellington nur anschließen...wir hatten auch das problem am anfang (er ist nun 5 monate alt)....und ich habe auch einfach ca 10-15 ml mehr wasser reingemacht....es hat super geklappt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte kein Milchzucker!

Antwort von Baby2411 am 20.06.2012, 17:56 Uhr

Hallo!

Das besondere an der Beba Sensitive ist, dass sie laktosereduziert ist! Außerdem noch weiter im Eiweiß aufgespalten.

Manche Kinder haben Probleme mit der Verdauung von Laktose (=Milchzucker), weil sie nicht genügend Laktase (das ist ein Enzym im Darm) produzieren. Das kann sich mit der Zeit legen.

Der festere Stuhlgang kann nun natürlich daran liegen, dass dein Kind weniger Milchzucker bekommt.

Aber es würde nun absolut keinen Sinn machen zusätzlich Milchzucker zu geben....denn gerade deshalb gibt man ja Beba Sensitive.



Auch den Rat mehr Wasser bei gleicher Pulvermenge zuzugeben, finde ich bedenklich. Wenn man bedenkt, dass von manchen Vitaminen, Nährstoffen und Spurenelementen lediglich Mikrogramm enthalten sind, dann sind 10 ml schon eine Menge! Die Milch wird verdünnt und das Kind bekommt wohlmöglich weniger davon ab.

Ich würde das lassen.

Welche Milch hat dein Kind denn vorher bekommen (Marke, Stufe)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Nestle Beba Sensitive Spezialnahrung!

Hallo zusammen! War heute beim KiA, weil meine Kleine ja ne 3 Monatskolik hat; die sich deutlich gebessert hat durch die Milch aus der Apo. Nur der Stuhlgang machte ihr Probleme, deshalb waren wir da und der Doc meinte wir sollten dann wieder umstellen. Hab ihn dann direkt ...

von Yarvalla 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beba Sensitive

Na super - von Beba Sensitive Verstopfung

Wg. der starken Blähungen hatte ich von Aptamil Pre HA auf Beba Sensitive gewechselt. Die Blähungen wurden schnell weniger, dafür hat Zwergi jetzt übelste Verstopfung, richtig festen Stuhl. Das kann doch alles nicht wahr sein! Was mache ich denn ...

von 4+mehr-Mama 01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beba Sensitive

Kann es sein, dass Beba Sensitive nicht so gut sättigt

wie eine normale Pre-HA-Nahrung? Seit ein paar Tagen geben wir unserem Zwerg versuchsweise Beba sensitive statt Aptamil Pre HA und ich habe das Gefühl, Junior hat viel mehr Hunger als vorher... den Schub hatte er gerade, das kann es nicht schon wieder sein ...

von 4+mehr-Mama 20.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beba Sensitive

Beba Sensitive?? Erfahrungen?

meine Kleine, fast 8 Wochen alt, hat immer so 30min. nach der Flasche übelste Bauchshmerzen, schreit richtig und muß viel pupsen! hatte erst an die typische 3-Monats-Koliken gedacht, aber es hilft einfach nix, keine Massage, Kümmelzäpfchen... wir haben alles durch! Selbst ...

von Mini-meee 12.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beba Sensitive

beba sensitive

hallo! kann mir jemand sagen ob ich das beba sensitive auf dauer geben kann?? hab es nicht raus lesen können ob ich das nur für kurze zeiz geben kann, oder ob ich es als allein nahrung verwenden kann. habe meiner kleinen ein billig produkt gegeben,da hat sie 3 nächte lang ...

von rassel78 15.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beba Sensitive

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.