Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lady26  am 05.10.2011, 20:04 Uhr

Babyakne ist wohl doch keine Akne sondern allergiebedingt--muß jetzt HA füttern

Vielleicht hat es ja der ein oder andere mitbekommen das wir ziemliche Probleme mit stinkenden Blähungen, Bauchschmerzen und extremen Hautausschlag im Gesicht haben. Waren heute beim KA weil es immer schlimmer geworden ist.
Er war erschrocken und fragte mich gleich welche Nahrung ich nehme da ich ja Allergikerin bin. Er war entsetzt das mich im KH niemand nach Allergien gefragt hat, weil der kleine von Anfang an eine HA gebraucht hätte da der Ausschlag und das ganze drumherum scheinbar davon kommt.

Hab jetzt mit Laktana Pre HA angefangen und hoffe nun endlich das es bald leichter wird, mir ist klar das die Blähungen davon nicht verschwinden werden da muß er wahrscheinlich durch die 3 Monate aber zumindest leichter.
Bei der Laktana sind keine LCP drinnen, ist das nun schlimm? wer kennt sich aus?

lg

 
6 Antworten:

Re: Babyakne ist wohl doch keine Akne sondern allergiebedingt--muß jetzt HA füttern

Antwort von tippi3 am 05.10.2011, 21:53 Uhr

Nur mal zur Info:
Wenn du b isher keine HA gefüttert hast macht es jetzt keinen Sinn mehr noch auf HA zu wechseln. Sobald man einmal eine normale pre Milch o.ä. gegeben hat hat eine HA Nahrung keinen positiven Effekt mehr zur Allergievorbeugung.

Dennoch alles Gute dir und deinem kind und dass du eine Lösung findest.

LG tippi3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was???---na super--- warum sagt das keiner?? dann müssen wir also

Antwort von lady26 am 06.10.2011, 10:58 Uhr

damit leben? heute nacht war es ganz extrem, Juckreiz und Ausschlag wird immer schlimmer...KA sagte es sei ein Stadium von Neurodermitis :-(

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was???---na super--- warum sagt das keiner?? dann müssen wir also

Antwort von tippi3 am 06.10.2011, 12:53 Uhr

Neurodermitis kann man behandeln (ich empfehle dir dazu Biodermal -> näheres gerne per PN). Aber du kannst jetzt die ganz normale pre weiter geben. HA macht keinen Sinn mehr. Es hat, wie geagt, jetzt keinen NUtzen mehr. Der Körper ist durch die normale pre schon sensibilisiert und das ist nicht rückgängig zu machen.
Wenn du noch Fragen hast, meld dich einfach.

LG tippi3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hast PN

Antwort von lady26 am 06.10.2011, 20:19 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hast PN

Antwort von Baby2411 am 08.10.2011, 12:51 Uhr

Schließe mich an!

Eine HA-Nahrung JETZT ist zu allergievorbeugung nicht mehr geeignet, da der Körper bereits mit dem "normalen" Kuhmilcheiweiß in Kontakt kam.

Ich habe dir ja schon einmal geschrieben, dass in der HA-Nahrung dieses Eiweiß noch weiter aufgespalten ist und so für manche Babys leichter verträglich ist. Also manchmal kann eine nachträgliche Umstellung schon Sinn machen.

Aber in Sachen allergievorbeugung ist der Zug leider abgefahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

neugeborenenakne vielleicht?

Antwort von happy5 am 14.10.2011, 11:51 Uhr

mein sohn sah auch uebelst schlimm aus, ging zum kinderarzt und sie meinte er hat eine neugeborenenakne (kann 3-4 Monate dauern). ich habe etwas kamillentee gekocht, abkuehlen lassen und damit uebers gesicht getupft, danach eine angeruehrte creme aus der apotheke (verschrieben bekommen), darin ist olivenoel, vitamin a und dexametason, hat super geholfen, ging super schnell weg. mein grosser hat ekzemschuebe (werden jetzt aber immer seltener), da hilft die creme genauso super. ha hatten wir am anfang, hat meiner gar nicht vertragen, haben dann auf ne normale pre gewechselt und seitdem alles supi. sollte wieder ein ausschlag kommen, werde ich auf die creme zurueckgreifen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Was tun bei hartem Stuhlgang, Hasenknotteln?

Hallo, unser Kleiner ist 2 Monate. Er hat wie alle Jungs Probleme mit der verdauung. Er bekommt Aptamil comfort. Hat unser Doc geraten. Bekommt er seit 1,5 Wochen. Sein Stuhlgang wurde jetzt die letzten 3 Tage noch fester als vorher. Sind richtige Hasenknotteln. Haben auch ...

von coockie 29.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA

Harter Stuhl

Hallo!! Meine kleine Maus ist jetzt 4 1/2 Monate und hat seit längeren immer ziemlich harten Stuhlgang. Sie bekommt seit der Geburt Beba spezial weil sie Koliken hatte und es damit wirklich besser wurde. Hatte jetzt mal überlegt ihr eine andere Milch zu geben...hat da jemand ...

von blondie82 25.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA

Beba HA Pre 600g, kostengünstig abzugeben!!

Hallo ihr Lieben, habe versehentlich Beba HA Pre geschenkt bekommen anstatt die Marke die ich normalerweise nehme, somit habe ich keine Verwendung dafür! Es ist eine Packung mit 600g, ungeöffnet natürlich!! Wenn interesse besteht, einfach melden!! VG ...

von buberle 21.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA

HA-Nahrung von babydream

Hallo, mein Sohn (6 Wochen) bekommt teils die HA-Anfangsnahrung von babydream (Rossmann Hausmarke) und Muttermilch und er hat ziemliche Blähungen. Kennt das jmd. von euch, kann es an der Fertignahrung liegen? Habt ihr ...

von Supersternchen 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA

wollt mich auch mal vorstellen und gleich eine Frage hab: Sohn fast 2 Wochen

Hallo, am 4.9. kam unser kleiner Fabian mit 3230gr. und 52cm zur Welt. Er ist super brav. Sein großer Bruder (3,5j) liebt ihn abgöttisch. Fabian bekommt Fläschen und tagsüber kommt er alle 3 Stunden und nachts 3-4 Std. ... achso ich hab Pre. Meine Bettnachbarin im KH die ...

von lady26 15.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA

PRE HA I auf Nacht??

Guten Abend zusammen, mein Kurzer (14 Wochen alt) bekommt gegen 20:00h 200ml (heute waren es 240ml), dann gegen 24:00h 200ml und dann wieder in der Früh gegen 05:00 wieder 170ml. Meint ihr, ich könnte ihm mal die Flasche gegen 20:00h mit PRE HA I füttern? Oder soll ich ...

von Alex1709 12.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA

Hilfe?!! Habe eine Frage!!

Hallo! Habe da mal eine Frage ! Mein kleiner mann ist grade 17 Tage alt ! Ich habe versucht ihn zustillen, leider hat dies nicht geklappt..=( So seid 5 Tage geben ich ihm nun das fläschen (Milumil PRE) ! Das klappt ja alles wunderbar aber er hat so starke bauchschmerzen ...

von augustmamii 30.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA

Heuschnupfen beim Papa schon Grund genug, HA zu geben?

Hallo, wie seine großen Brüder wird auch Baby Nr. 3 Fläschchen von Anfang an bekommen. Der Mittlere hat, weil Papa Heuschnupfen im Sommer hat, HA Nahrung bekommen, und ich frage mich jetzt, ob das allein schon Grund genug ist, HA zu geben??? Das Zeug stinkt halt ...

von munzette 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA

Hallo zusammen mal eine dringende Frage...

Ohh man also ich stille fütter aber zu.. jetzt mache ich mir so gegen 23 uhr eine flasche für die nacht fertig falls meine maus wach wird momentan schläft sie durch also abgekochtes wasser und alete PRE pulver zeug.. so jetzt wird die flasche ja aber kalt nachts über also ...

von Giulii92 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA

Wegen Stillproblemen auf HA Milch umgestiegen!

Hi ihr Lieben, bin ganz ganz neu hier und kenn mich noch nicht so aus. Trotzdem brennt mir eine für mich wichtige Frage auf der Seele. Unser Kleiner ist nun fast 9 Wochen alt und wiegt nun ca. 4800 g (Geburtsgewicht 2900 g). Er hatte von Anfang an Probleme mit dem ...

von MerlinsMa 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.