Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alex1709 am 12.09.2011, 20:28 Uhr

PRE HA I auf Nacht??

Guten Abend zusammen,

mein Kurzer (14 Wochen alt) bekommt gegen 20:00h 200ml (heute waren es 240ml), dann gegen 24:00h 200ml und dann wieder in der Früh gegen 05:00 wieder 170ml.

Meint ihr, ich könnte ihm mal die Flasche gegen 20:00h mit PRE HA I füttern? Oder soll ich besser damit noch warten?

Wäre nett wenn ich eure Meinung dazu lesen könnte!

Danke,
schönen Abend
Alex

 
4 Antworten:

Re: PRE HA I auf Nacht??

Antwort von Baby2411 am 12.09.2011, 21:44 Uhr

Kannst du, aber die Abstände sind doch gut! 4-5 Stunden ist doch klasse!

Bedenken muss man auch, dass gerade nachts die Verdauung auf Sparflamme fährt und noch langsamer verdaut. Die Stärke in der 1er trägt auch zu einer langsameren Verdauung bei.

Das kann zwar zum gewünschten Effekt führen, aber eben auch dazu dass es Bauchweh gibt ("schwer im Magen liegen")

Und "natürlich" wäre die Pre! Sie gaukelt dem Körper keine Sättigung vor, wo der Körper natürlicherweise eigentlich schon längst Nachschub bräuchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PRE HA I auf Nacht??

Antwort von Alex1709 am 13.09.2011, 7:49 Uhr

Guten Morgen Baby2411,

also heute hatten wir um 23:45, um 04:00 und grade um 07:00 wieder ne Flasche. Die um sieben grade mal mit 70ml...
Ich habe halt nur irgendwie das Gefühl das er nimmer satt wird, weil er die letzten Tage eigentlich oft von 24:00 bis halb sechs in der Früh durchgehalten hat.
Wann wäre denn der richtige Zeitpunkt zum wechseln? Woran merke ich das dann?
Vielen Dank schonmal für deine Antwort!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PRE HA I auf Nacht??

Antwort von Baby2411 am 14.09.2011, 19:43 Uhr

Hallo!

Es wird immer wieder Phasen geben. Die haben nicht immer etwas mit der Sättigung zu tun!

Du schriebst ja selbst "weil er die letzten Tage". Das heißt für mich, dass er das nur die letzten Tage gemacht hat....davor waren die Abstände auch kürzer!

Wechseln, würde ich wenn dein Kind grundsätrzlich - ob Tag oder Nacht - über mehrere Wochen kurzere Abstände hat ODER obwohl dein Kind nicht Krank ist und es nicht heißt draußen ist mehr trinken möchte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PRE HA I auf Nacht??

Antwort von Alex1709 am 15.09.2011, 9:24 Uhr

Hallo baby2411,

vielen Dank für deine Antwort.

Er hat jetzt die letzten 2 Nächte von ca. 24:00 bis 06:00 durchgeschlafen und zwar mit der ganz normalen PRE. Er trinkt halt mit der Nachtflasche 200ml und solang das reicht werde ich nicht umstellen.

Muss ja nicht unbedingt sein solang er satt wird und zufrieden ist. Glaube, PRE ist einfach die beste Variante bis zum Brei...

Schöne Woche noch
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

von PRE HA auf AR milch umsteigen

nach rücksprache mit meienr kinderärztin sagte sie das ich das mal probieren könnte weil meine kleine mit montag 16 wochen immernoch fleißig am speien ist, so das teilweise das halbe flässchen wieder raus kommt, auch wenn sie eine nur halb so große flasche bekommt. nun wird ...

von lady-kiss 19.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

an alle pre ha gebemamis =)

hallio ihr lieben, ich gebe seit geburt pre ha weil ich neurodermitis hab und stillen konnte ich auch nicht weil ich eine schwere brustentzündung habe... wie lang kann ich das pre geben beziehungsweise ist es sinnvoll es das ganze erste jahr zu geben oder irgendwann mal ...

von minimotte 15.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Hipp pre ha

Hallo!! Mein Sohn ist 8 Wochen alt. Stillen war nicht möglich, daher habe ich von Anfang an Hipp pre ha genommen, wie im Krankenhaus empfohlen wurde. Ein erhöhtes Allergierisiko besteht , von meinem Bruder und meiner Mutter her. Das Problem ist, dass der Kleine meiner ...

von Ohrwurm82 01.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Pre HA plus- und Pre HA, Nahrungsumstellung

Ich hätte eine recht dringende Frage bitte: Ich füttere meinen 9 Wochen alten Jungen zu mit Pre HA von Hipp, Jetzt wurde dieses PRe HA aber umgestellt und nennt sich jetzt PRE HA Plus, hat eine andere Rezeptur und bringt Umstellungsschwierigkeiten mit sich. Mein Kleiner hat ...

von IM08 02.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Pre HA und Nahrungsergänzung?

Hallo, ich füttere zu (HIPP: PRE HA) - ca. 50 % Stillen, 50% Zusatznahrung derzeit. Mein Sohn ist 8 Wochen alt. Ich habe jetzt gesehen, dass die Nahrung eine neue Rezeptur hat (mit LCP Ölmischung, Fischöle und so Sachen). Ich nehme selber noch immer Femibion( das mit diesen ...

von IM08 27.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Hat jemand Erfahrung mit Humana HA Pre???

Huhu, weiß nicht so recht aber bin am überlegen ob ich die Milchmarke wechseln soll, mal wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hatte anfangs Milupa milumil HA Pre davon bekam mein Sohn (16 Wochen alt) Verstopfung, jetzt gebe ich Humana HA Pre, das Pulver löst sich aber irgendwie glaub ...

von nicibanani 24.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

ab wann kann ich denn von Aptamil HA PRE auf normale Vollmilch umstellen??

unsere Tochter ist jetzt 7 Monate, bekommt nach wie vor die PRE Nahrung, ist mittags ein gutes halbes Gläschen und ansonsten halt nur Milch jetzt möchte ich den Milchbrei einführen und frage mich, ob ich schon normale Vollmilch nehmen kann???? lg ...

von Zwilli 21.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Welche Pre-Milchnahrung habt ihr (genommen) - und warum?

Ihr Lieben, ich stille meinen Sohn noch voll (5 Monate), will aber wie bei meinen anderen beiden mit 6 Monaten umsteigen/ anfangen abzustillen. Nun ist die Fläschchenzeit schon eine Weile vorbei (Sohn 5 Jahre, Tochter fast 3) ... daher wollte ich mich informieren, blicke aber ...

von Cathy MUC 31.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

4x Milupa Milumil HA Pre günstig abzugeben

Hallo, ich habe noch 4 ungeöffnete Packungen Milupa Milumil HA Pre Nahrung. Leider verträgt unsere Kleine diese nicht, so dass wir kurzfristig die Nahrung umstellen mussten. Für die 4 Packungen hätte ich gern 20,- EUR. Grüsse ...

von Sweety00 11.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Milupa Milumil HA Pre günstig abzugeben

Hallo, ich habe noch 5 ungeöffnete Packungen Milupa Milumil HA Pre Nahrung. Leider verträgt unsere Kleine diese nicht, so dass wir kurzfristig die Nahrung umstellen mussten. Für die 5 Packungen hätte ich gern 30,- EUR. Grüsse ...

von Sweety00 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.