Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Giulii92 am 23.08.2011, 14:12 Uhr

Hallo zusammen mal eine dringende Frage...

Ohh man also ich stille fütter aber zu..
jetzt mache ich mir so gegen 23 uhr eine flasche für die nacht fertig falls meine maus wach wird momentan schläft sie durch also abgekochtes wasser und alete PRE pulver zeug..
so jetzt wird die flasche ja aber kalt nachts über also zimmertemperatur..ist es schlimm wenn ich meinem kind die flasche dann so gebe??
oder wie lange kann ich die milch denn verwenden habe jetzt total das schlechte gewissen weil ich es die ganze zeit so gemacht habe da ich keine thermoskanne habe..
es ist mein erstes kind und bin damit noch etwas unerfahren ..also ich denke die milch aus der brust kommt doch auch nicht warm raus oder??

Liebe Grüße

 
16 Antworten:

Re: Hallo zusammen mal eine dringende Frage...

Antwort von Mary196 am 23.08.2011, 14:21 Uhr

Hallo

Also ich würde raten gerade bei den temperaturen zur zeit, die flasche frisch zu zubereiten. Ich mache die flaschen immer frisch, finde ich besser und ist mir auch sicherer.
Und lege dir doch vielleicht eine thermoskanne zu, ist keine schlechte investition

Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen mal eine dringende Frage...

Antwort von Giulii92 am 23.08.2011, 14:33 Uhr

Danke für die Antwort werde das dann in Zukunft so machen ..

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen mal eine dringende Frage...

Antwort von Pitry am 23.08.2011, 14:41 Uhr

auch auf die Gefahr hin, dass ich wieder gelyncht werde....

aber: warum stillst du denn nicht gerade Nachts? Ich meine, gerade Nachts denke ich mir immer, wie froh ich bin, zu stillen, weil ich eben nicht aufstehen muss und weil die Milch eben sehr wohl warm aus der Brust kommt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen mal eine dringende Frage...

Antwort von Giulii92 am 23.08.2011, 14:58 Uhr

Du hast recht also meine Maus ist heute 16 Tage alt und schläft von 22-6 Uhr durch als sie das noch nicht gemacht hat habe ich sie nachts auch angelegt musste aber trotzdem eine Flasche bereit haben da sie nicht satt wird sie trinkt dann immernoch 50 ml aus der Flasche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Pitry

Antwort von Jannick11 am 23.08.2011, 15:04 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen mal eine dringende Frage...

Antwort von MaSchie26 am 23.08.2011, 15:27 Uhr

Aber wieso denkst du das sie nicht satt wird? Möchtest du stillen? Oder die Flasche geben? Wenn du wirklich stillen willst, lassdie Pullen weg und leg sie an immer dann wenn sie es will! Ob das nun alle 30 Minuten ist, ist egal! Du bist im Wochenbett und da gehörst du mit der Maus auch hin! Wenn du nicht stillen möchtest, ist das auch in Ordnung! Denn du bist auf dem besten Weg, zur Flasche hin abzustillen....


Denn nur weil die Kleine ständig stillen will, heisst das NICHT, das senichtsatt wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen mal eine dringende Frage...

Antwort von Giulii92 am 23.08.2011, 15:55 Uhr

Also ich habe versucht voll zu stillen und die Tage waren für uns beide nicht toll sie war so unruhig und hat gar nicht mehr geschlafen sie war total unzufrieden somit war ich es auch und das wollte ich einfach nicht ich bin hin und her gerissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pitry

Antwort von Pitry am 23.08.2011, 16:21 Uhr

nichts für ungut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen mal eine dringende Frage...

Antwort von Princess01 am 23.08.2011, 17:12 Uhr

Je mehr Du stillst, desto mehr Milch hast Du auch! Natürlich dauert es etwas und Du musst ggf öfter anlegen, aber normal stellt sich der Körper da schnell um!
Würde immer heißes Wasser in die Flasche füllen und dann in so einer Isobox neben das Bett und eben fertig portioniertes Pulver im Portionierer. Selbst wenn das Wasser nicht mehr sooo warm ist ist es 1000x besser als eine ewig abgestande Milch(grad bei den Temperaturen grad kann das böse enden den Keime die in der Milch entstehen sind schon hart).
Ich steh aber nachts lieber auf, denn wach bin ich dann eh erstmal, da kann ich auch ein paar Meter laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen mal eine dringende Frage...

Antwort von MaSchie26 am 23.08.2011, 17:49 Uhr

Okay, ich verstehe dich! Aber wie gesagt...deine Tochter ist noch soooo klein und DU solltest das Wochenbett ernst nehmen. Wenn du wirkl. stillen möchtest:
- rauf aufs sofa und stillen. IMMER wenn sie will....gegen Abend kann sie auch mal durchgängig an der Brust "hängen"
Deine Milchproduktion muss erst in Gang kommen....denn Milch wird beim Stillen gebildet!!!!
Gegen Unruhe hilft es super...ausserdem kannst du sie im Tragetuch tragen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pitry

Antwort von Baby2411 am 23.08.2011, 17:55 Uhr

Also:

Wenn du nicht stillen magst, dann ist das okay. Wenn du aber stillen möchtest, dann solltest du dich informieren.

Dein Kind wird satt bzw. das Angebot regelt sich ja nach dem Bedarf.
Es kann also sein, dass wenn die Brust momentan nicht so viel Milch produziert wie dein Kind gerade benötigt, dass du eben öfter anlegen musst, bis sich die Milchmenge wieder dem Bedarf deines Kindes angepasst hat.

Und dein Baby ist ja erst 16 Tage alt....es will jetzt erst einmal wachsen und zunehmen.

Es kann natürlich auch sein, dass gerade bei hohen Temperaturen ein Kind auch mal so öfter kommt.

Ansonsten bitte die Flaschenmilch nicht vorher zubereiten. Spätestens nach 1 Stunde sollte die Milch nicht mehr verfüttert werden.

Das Problem ist nicht die Temperatur (die Muttermilch aus der Brust ist normalerweise schon richtig temperiert), sondern um die Keime, die sich in der Flaschenmilch sammeln können.

Dies ist nicht zu vergleichen mit der Muttermilch, die erst einmal weitestgehend steril (außer "gute" Bakterien) ist. Außerdem enthält die MuMi Inhaltstoffe die Keime - zumindest eine Weile abtöten. (habe ich zumindest gelesen *g*)

Flaschenpulver ist nicht steril. In der warmen Milch vermehren sich diese Keime rasend. Und dann kann für so ein junges Baby gefährlich werden. (Durchfall, Erbrechen, schneller Flüssigkeitsverlust, gerade auch bei dem Wetter)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke für eure antworten

Antwort von Giulii92 am 23.08.2011, 19:03 Uhr

Wisst ihr eigentlich möchte ich stillen erstens ist es fuer die Maus gesund und praktisch auf der anderen Seite möchte ich es nicht sooo gerne weil sie mir mit Flasche danach einfach ruhiger und zufriedener vorkommt also ich werde die Flasche jetzt auf jeden Fall nicht länger als 1 Stunde wenn überhaupt die werde ich jetzt sicher immer frisch machen ich möchte ja nich das die Maus irgendwelche Keime abbekommt..

Liebe gruesse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke für eure antworten

Antwort von Baby2411 am 23.08.2011, 19:21 Uhr

Wie gesagt, wenn du wirklich stillen möchtest musst du auch "in Kauf" nehmen, dass dein Kind zeitweise eventuell sogar jede Stunde oder gefühlt dauernuckelt....bis sich eben nach einem Wachstumsschub die Milch dem Bedarf angepasst hat.

Wenn du dazu nicht bereit bist, dann solltest du Flasche geben.
Aber einfach sagen "ich habe nicht genug Milch" ist nicht richtig. Die hast du nämlich.

Und wenn, dann aus Gründen wie eben nicht oft genug anlegen (wollten, können, nicht wissend) oder z. B. stressbedingt o.ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @baby2411

Antwort von Giulii92 am 23.08.2011, 19:30 Uhr

Ich denke die Milch wird auch zurück gegangen sein weil ich noch die Flasche gebe oder?
Danke ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @baby2411

Antwort von MaSchie26 am 23.08.2011, 19:39 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/


http://www.rund-ums-baby.de/stil lforum/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @baby2411

Antwort von Baby2411 am 23.08.2011, 19:43 Uhr

Möglich....aber die liese sich wieder ankurbeln.

Es gibt sogar Frauen, die haben abgestillt (also eine Zeit lang nur Flasche gegeben) und haben ihren Milchfluss wieder in Gang gebracht (Relaktation).

Möglich wäre auch abzupumpen. Dabei wird natürlich nie so viel Milch gebildet, wie wenn das Baby daran saugt. Aber kann ein Kind aus welchen Gründen auch immer die Muttermilch eine Zeit lang nicht trinken (z. B. wegen Medikamenten), dann könnte die MUtter ihren Milchfluss über abpumpen in Gang behalten.

Möglich ist das.Wie gesagt, man muss das wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.