Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lady26  am 30.09.2011, 10:31 Uhr

wer kennt Laktana Flaschennahrung?

Hallo,
so wie es aussieht verträgt unser kleiner alle Prebiotische Nahrung nicht...haben jetzt Aptamil Comfort und die Blähungen werden immer schlimmer, er schreit bei jeder Flasche... und seine Pupser und Stuhl riechen wie faule Eier.... KA meinte das er irgendwas nicht verträgt und rät mir zu Laktana.. Weiß jmd. ob da Pro oder Pre drinnen ist und was daran besonders ist? und kann bzw. soll man nach 4 Tagen wieder umstellen???

danke

 
8 Antworten:

Re: wer kennt "Laktana" Flaschennahrung?

Antwort von Baby2411 am 30.09.2011, 12:03 Uhr

Wie meinst du das nach 4 Tagen wieder umstellen? So schnell würde ich persönlich jetzt nicht hin und her wechseln.

Lactana ist probiotisch wie die Beba oder Alete.

Bei Lactana finde ich nur nicht so gut, dass die Stufe 1 nicht nur Stärke enthält, sondern auch anderen Zucker nämlich Glucose und Maltose.

Aber auch Beba 1 und Alete 1 würden neben Stärke auch noch Maltodextrin und Saccharose enthalten.

Auch wenn eine Umstellung auf eine 1er Nahrung nicht notwendig ist, stellen doch die meisten Eltern irgendwann um.
Aber wenn das Kind mit probiotisch besser zurecht kommt, wieso nicht.

"Faul" sollte es natürlich nicht riechen, wobei das auch jeder anders definiert. Grüner Stuhlgang wäre okay, da die Aptamil im Eiweiß reduziert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kennt "Laktana" Flaschennahrung?

Antwort von lady26 am 30.09.2011, 12:13 Uhr

Naja ich geb jetzt den 4. Tag Aptamil Comfort und es wird immer schlimmer, der pupst den ganzen Tag, schreit, schläft fast nicht weil er immerzu drückt... wenn dann mal Stuhlgang kommt dann ist er gelb-bis hellgrün und stinkt nach faulen Eiern.... genau so wie seine Pupser...

Hab ich evtl. zu schnell von Milumil auf Aptamil Comfort gewechselt? mein KA sagte ja ich kann sofort komplett umstellen weils die gleiche Firma ist nur im nachhinein wurde mir klar das ja Aptamil Stärke enthält und die hatte Milumil Pre nicht... liegts an dem? was soll ich tun? soll er sich weiter plagen?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kennt "Laktana" Flaschennahrung?

Antwort von Baby2411 am 30.09.2011, 12:19 Uhr

Ach weißt du....habe dir ja unten schon geschrieben, dass es so viele Ursachen haben kann. Fakt ist ja, dass sich die Verdauung deines Kindes jetzt erst einmal wieder umgehwöhnen muss. Das geht nicht bei jedem Kind - vorallem welche die eben Probleme haben - von heute auf morgen, sondern kann durchaus mal eine Weile dauern.

Grün-gelb ist normal bei dieser Nahrung, da das Eiweiß weiter aufgespalten ist. Es wäre also auch normal, wenn dein Kind eine HA-Nahrung bekäme oder eine vergleichbare Milch wie Beba sensitiv.
Auch probotische Nahrungen können bei manchen Kindern grün-gelblichen Stuhlgang auslösen. Das ist in Ordnung!

Pupsen und Drücken ist auch okay, solange dein Kind natürlich keine massiven Schmerzen hat.

Die Stärke in der Milch kann manchen Kindern natürlich auch wieder Probleme machen, da die Milch dadurch länger im Magen verweilt und langsamer verdaut wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kennt "Laktana" Flaschennahrung?

Antwort von lady26 am 30.09.2011, 12:55 Uhr

Ich muß die Aptamil jetzt verdünnen...weil sie dann laut KA besser verdaut werden kann.... aber ich kenn einfach keinen Unterschied....nun ja ich werd wohl jetzt bis DO das ganze so weiterlaufen lassen und dann mit dem KA nochmal entscheiden ob wir nochmal umstellen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verdünnen?

Antwort von Baby2411 am 30.09.2011, 13:35 Uhr

Bitte verdünne die Milch nicht! Sie ist so gar nicht mehr ideal zusammengestellt, dein Kind bekommt wohlmöglich weniger Vitamine und Nährstoffe.

Bitte...wieso empfiehlt ein Arzt sowas?
Wenn du dir unsicher bist, dann ruf doch mal bei der Aptamil Mütterberatung an.
Wobei die dir sicher nicht zu einer anderen Milch raten ;-) Aber verdünnen sollte man sie wirklich nicht.

Was meinst du mit "du kennst den Unterschied nicht"?

Ich würde es jetzt noch ein paar Tage so weiter laufen lassen. Wenn nicht probiere doch einfach mal eine probiotische Nahrung und schau ob es dein Kind besser verträgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdünnen?----und noch eine wichtige Frage an dich

Antwort von lady26 am 30.09.2011, 17:18 Uhr

er meinte dann ist sie nicht so schwer und er verträgt sie besser.
Aber ich kenne sowieso keinene Unterschied das es besser ist also werd ich wohl wieder normal machen.

Eine Frage hab ich noch: die Mütterberatung von Aptamil hat mir zurückgeschrieben das ich eine gute Woche eine Besserung merken sollte ansonsten soll ich den KA wieder aufsuchen. Die sagten auch das z.B. die Comfort nicht hilft wenn jmd. eine Kuheiweißunverträglichkeit hat.
Tja wie findet man das raus ob ein Kind das hat, das könnte doch mein kleiner auch haben oder? er weint ja nach jeder Milch und hat immerzu Bauschmerzen und Blähungen. Wie testet man den sowas?

danke

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von lady26 am 30.09.2011, 17:34 Uhr

er hat ja auch diesen extremen furchtbaren Ausschlag im ganzen Gesicht und Nacken, KA meint Neugeborenen Akne ganz arg, mittlerweile juckt er sich doll und es ist ein richtiges Ekzem.... das paßt doch alles auf eine Unverträglichkeit oder?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Baby2411 am 03.10.2011, 12:20 Uhr

Verdünnt ist sie sicher besser verträglich, aber die milch ist ja so zusammengesetzt, dass das kind mit allen nötigen vitaminen, Nährstoffen, Ballaststoffen, etc. versorgt wird. Aber eben nur dann.

Das wird z. B. auch empfohlen, wenn ein Kind lange Durchfall hat und sich der Darm wieder an Nahrung gewöhnen soll.
Aber da muss man eben Nutzen-Risiko abwägen.

ALLE Säuglingsnahrungen sind auf Kuhmilchbasis. d. h. sie enthalten auch Kuhmilcheiweiß. Eben nur so aufgespalten und verändert, dass es für MENSCHENbabys verträglich ist. Ebebso enthalten sie Lactose in ausreichender Menge.

In HA-Nahrung ist dieses Eiweiß noch weiter aufgespalten, sodass das Riskio minimiert werden soll, dass Kinder grundsätzlich Allergien bekommen. Die Lactosemenge ist unverändert.

In Spezialmilch wie Aptamil Comfort ist dieses Eiweiß noch weiter aufgespalten, sodass es für manche Babys noch verträglich wird.
Außerdem ist die Lactose reduziert!

Ein Baby was also eine Kuhmilcheiweißunverträglichkeit oder Lactoseintoleranz hat verträgt KEINE dieser Milchen und es benötigt eine Spezialnahrung aus der Apotheke oder eben eine Sojanahrung o. ä.
Würde ich aber nicht einfach so geben, sondern immer nur nach ausführlicher Beratung.

Alles was du beschreibst, KANN soetwas sein, ABER es kann auch alles ganz normal sein. Normale Verdauungsbeschwerden deines Kindes, normale Neugeborenenakte usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Mengenangaben Flaschennahrung

Hallo, ich habe mal eine Frage. Wenn auf der Verpackung "Ab 2. Monat" drauf steht, bedeutet das, mein kleiner Sohnemann muss den 2. Monat vollendet haben oder bedeutet dies er muss im 2. Lebensmonat sein?

von galadriel78 09.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschennahrung

welche flaschennahrung

Hallo, es gibt ja soviele Marken von der Flaschennahrung! Könnt ihr mir nicht einen Rat geben welche gut ist? Hab auch schon gehört die vom Rossmann " Babydream Bio PRE" soll sehr gut sein, aber da macht mir der Preis zum überlegen, warum kosten dann die anderen alle über ...

von laurawiesneth 24.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschennahrung

Wie lange ausschließlich Flaschennahrung?

Hallo ;-) mein 3. Kind ist mein erstes Flaschenkind und ich hab auch prompt eine Frage. Wie lange kann man nur Flasche geben und keine Beikost? Bei meinen beiden großen Kindern habe ich bis zum 6./7. Monat voll gestillt und dann langsam begonnen. Geht das mit einem ...

von Gerit77 15.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschennahrung

Stille nicht mehr viel, welche Flaschennahrung ist gut geeignet?

Hallo ihr Lieben, Bei mir klappts mit dem stillen leider nicht mehr so gut, durch den Stress mit Schule usw., habe ich nicht mehr so viel Milch und muss jetzt mit Pre Milch zufüttern. Ich habe jetzt HA Pre Aptamil von Milupa, das verträgt sie auch ganz gut, nur es ist ...

von AngiiMaus 03.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschennahrung

Frage wegen Umstellung der Flaschennahrung

Hallo! Meine kleine ist 5 wochen alt. ich pumpe muttermilch ab und fütter noch zu. ich verwende das humana pre.manchmal habe ich das gefühl sie wird nicht mehr so richtig satt von der pre.sie kommt fast 1-2std. und sonst waren es immer 3-4 std,. meine frage ist kann ich ...

von Beckx 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschennahrung

bei flaschennahrung weinen, aber tee weitertrinken

meine tochter 3 monate, trinkt milasan pre, hat sie bisher vertragen, aber seit einiger zeit trinkt sie das nicht mehr gern, trinkt ungefähr 60ml dann stößt sie auf und dann ist es vorbei, geb ich ihr dann noch was heult sie. geb ich ihr jedoch tee trinkt sie noch ...

von marcesluisa 11.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschennahrung

Welche Marke Flaschennahrung?

Welche Marke nehmt ihr? Ich bin im Moment bei Aptamil Pre aber ich finds wahnsinnig teuer und mein kleiner spuckt viel. Würd gern mal Bebivita Pre ausprobieren. Was meint ihr? Bin mir unsicher wegen der großen ...

von naddl2009 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschennahrung

Flaschennahrung in der nacht eines fast 9 monaten alten säuglings

hallo ich habe eine kurze frage. mein sohn ist jetzt fast neun monate alt und er braucht in der nacht noch immer 2-3 mal eine flasche.am tag isst er sehr wenig beikost. hier einmal unseren ernährungsplan 9.00 Uhr manchmal einen obst getreide brei 11.00 Uhr ein halbes ...

von Muckellinchen 20.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschennahrung

Flaschennahrung vorab zubereiten und im Kühlschrank aufbewahren?

Frage mich grad, ob es wirklich so gefährlich ist, Babynahrung für einen ganzen Tag vorzubereiten und im Kühlschrank aufzubewahren. 24 h sollten doch eigentlich kein Problem sein? Macht das jemand? Ich mache es nicht, weil die Angst vor Keimen zu groß ist. Was meint ...

von katzenmama77 08.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschennahrung

Umstellung auf Flaschennahrung

Habe folgende Frage auch im Still-Experten-Forum gestellt, aber viell. hat jemand selber schon umgesteltt. Meine Tochter, 6 Wochen, trinkt nicht richtig an der Brust. Deswegen schreit sie viel. Damit es ihr (und auch mir) besser geht, habe ich mich entschieden, zuzufüttern ...

von jonas-hummel 13.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschennahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.