Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Siraaa  am 01.10.2011, 7:15 Uhr

Nutzen eines Flaschenwärmers?

Kommt jetzt vielleicht doof, aber habt ihr sowas? Wie nutzt ihr das? Ich glaube ich hab mit dem DIng ein Fehlkauf gemacht....Dachte das es dann Nachts schneller geht, aber bis die Flasche auf Temeratur is, das dauert ja doch bissi, da gehts ja mit Wasserkocher etc. doch schneller. Dachte an: Flasche abends fertig machen, in den Kühlschrank stellen (wurde von meiner Hebi empfohlen, is das überhaupt gut?) und bei bedarf in den wärmer.....aber da warte ich und warte...... also is das ding doch eigentlich unnütz,oder? oder ist es für die Gläschen später besser geeignet?

Hatte so ein Ding noch nie, mein 4. Kind und ich fange damit an. Schon komisch, mache diesmal alles irgendwie anders.

Ich muss leider diesmal Flasche geben, weil ich gleich nach Geburt abgestill wurde aufgrund von hohen Medikamenten.

Würde mich mal interessieren ob ihr so ein Ding habt, ob und wie ihr es nutzt.

LG

 
23 Antworten:

Re: Nutzen eines Flaschenwärmers?

Antwort von Punta28 am 01.10.2011, 9:46 Uhr

Hi,

Oje ich hab auch so ein Ding, steht aber schon seit 7 Monaten im Schrank da ich ihn noch nie genutzt habe. War denke ich auch ein Fehlkauf, glaub als Schwangere denkt man, man braucht eben alles und will ausgerüstet sein. Als ich benutze ihn nicht!!! ;-)

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nutzen eines Flaschenwärmers?

Antwort von lady26 am 01.10.2011, 11:39 Uhr

Hallo,
also hier wird er täglich genutzt.. und zwar macht mein Kleiner ja ein oder 2x eine Pause wenn er die Flasche trinkt und für das stell ich dann die Flasche rein sonst ist die Milch ja kalt wenn er weiter trinken möchte.
Aber die Milch vorbereiten und in den Kühlschrank und dann zum aufwärmen in den Flaschenwärmer das ist quatsch das dauert ewig.
Ich koch wasser schon ab und in die Thermoskanne und eins hab ich schon morgens abgekocht und wenn es kalt ist kommt auch das in eine Kanne.... und dann misch ich halt kalt und warm gleich so das es die fertige Trinktemperatur hat, das hat man bald heraus.... Flaschenwärmer nur zum warmhalten.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nutzen eines Flaschenwärmers?

Antwort von Jenni1986 am 01.10.2011, 14:34 Uhr

Ich habe ihn auch so gut wie nie genutzt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nutzen eines Flaschenwärmers?

Antwort von Shinory am 01.10.2011, 20:50 Uhr

Mein Sohn ist einzwischen zwar 15 Monate alt, aber als er noch ganz klein war, haben wir den Flaschenwärmer viel benutzt. Wir haben meist Babywasser benutzt, das man eben nicht mehr abkochen muss und einen sehr guten Wärmer gehabt. So war die Milch (oder halt das Wasser für den Tee) immer innerhalb von 2 - 3 Minuten auf der richtigen Temperatur. Mit aufkochen und auskühlen lassen hätte es für uns viel länger gedauert :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nutzen eines Flaschenwärmers?

Antwort von Woelckchen1 am 01.10.2011, 21:11 Uhr

ich benutze ihn tagsüber um das Fläschchen mal war zu halten. Wenn ich merke die Kleine bekommt bald Hunger bereite ich es schon vor und wenn sie dann nach der Flasche schreit ist die schon bereit

Nachts benutze ich ihn um Wasser warm zu halten und wenn dann der Hunger kommt mach ich nur noch das Pulver dazu - Fertig in ein paar Sec. ohne das ich das Bett verlassen muss
Ich weiß kostet Strom, aber egal, wir geben immer wieder Geld für unnötiges aus, da darf es dieser Comfort ruhig sein

Ich würde meinen Wärmer (bzw. meine 2) nie mehr her geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nutzen eines Flaschenwärmers?

Antwort von +lalelu+ am 01.10.2011, 21:12 Uhr

Ich habe das abgekochte Wasser in Flaschen vorbereitet und die dann in den Wärmer gestellt, dann nur noch Pulver rein und fertig.
Das habe ich mir so angeeignet als er alle 2-3 Stunden Nachts getrunken hat und soviel Wasser hat meine Thermoskanne nicht geschluckt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nutzen eines Flaschenwärmers?

Antwort von Nachtwölfin am 01.10.2011, 21:33 Uhr

Also ich habe das Ding immer zum Auftauen bzw. Warmmachen von Abgepumpter Muttermilch benutzt. Da war das super. Oder eben zum Gläschenwärmen. Weil das mit den Gläschen immer so lange gedauert hat, habe ich sie lieber in die Mikrowelle. Wenn ich jetzt ein Fläschchen nochmal aufwärmen muss, stell ichs auch in die Mikrowelle. Das geht schneller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nutzen eines Flaschenwärmers?

Antwort von kikipt am 02.10.2011, 13:58 Uhr

wasser warm stellen nachts
wenns kind munter wird das bereits vorbereitete pulver reinkippen. schutteln und dem kind geben
schneller gehts nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nutzen eines Flaschenwärmers?

Antwort von Margarete-Margot am 02.10.2011, 18:55 Uhr

Also ich hatte den bei meinen Jungens immer im Gebrauch (die haben sich auch immer gerne Zeit gelassen und Päuschen zwischendurch gemacht) und ich habe mir auch jetzt wieder einen besorgt! Habe mir aber auch- und der soll richtig klasse sein- den cool Twister besorgt! Der steht im Kühlschrank und man kocht sich heißes Wasser ab, schüttet das da durch und hat exakt die Temperatur die man benötigt! Das geht ratz fatz. Wasser ständig warm halten ist nicht gesund und die Milch sollte auch frisch zubereitet werden wegen der ganzen Keime!
GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nutzen eines Flaschenwärmers?

Antwort von Woelckchen1 am 02.10.2011, 20:40 Uhr

Warum sollte Wasser warm halten nicht gesund sein? Das habe ich noch nie gehört. Würde mich echt interessieren. Ich mach das nämlich auch so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nutzen eines Flaschenwärmers?

Antwort von Mumi2010 am 02.10.2011, 21:04 Uhr

hatte den flaschenwärmer die ersten monate auch sehr viel in gebrauch. hauptsächlich zum mal "kurz" warmhalten, wenns fläschchen vorbereitet wurde oder ne trinkpause eingelegt wurde,....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wasser warmhalten

Antwort von Nachtwölfin am 02.10.2011, 22:49 Uhr

Weil man dadurch die Vermehrung von Keimen begünstigt. Geht auch mit Wasser, hauptsache warm. Und die Fläschchen etc in denen das Wasser drin ist sind nie 100% steril. Und Warmhalten über nacht gibt den Bakterien viel viel Zeit sich zu vermehren. Schlimmer ist es aber, das warme Wasser über nacht in einer Thermoskanne bereitzuhalten. Die kann man ja nicht so keimarm machen wie die Fläschchen.
Auch deshalb wird ja immer empfohlen, die Fläschchen frisch zuzubereiten, d.h. auch das Wasser frisch. Also nicht über mehrere Stunden warmgehalten. Abgekochtes Wasser, dass man abgekühlt aufbewahrt ist nicht so schlimm. Im kalten Milieu wachsen Bakterien langsamer und man nimmt ja nicht mehrere Tage altes Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nutzen eines Flaschenwärmers?

Antwort von Virginiagirl am 03.10.2011, 0:13 Uhr

Ha, zuerst hatte ich auch gedacht, das Ding ist der totale Fehlkauf, denn Gläschen hat meine Tochter noch nie gegessen und die Flasche habe ich auch immer nur aus der Thermoskanne gemacht nachts. Tagsüber dann ja eh frisch.

ABER: das Ding ist mittlerweile suuuuperpraktisch- und zwar auf Reisen.
Meine Tochter trinkt morgens immer noch eine Flasche Kakao, warm natürlich.

Nun hat man ja in vielen Hotels eine Minibar, wo man die Milch zwar kaltstellen kann....aber wie bekommt man die morgens warm ohne Mikrowelle und Herd??? Na mit dem Flaschenwärmer!

Wir sind oft unterwegs und da muss das Teil immer mit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nutzen eines Flaschenwärmers?

Antwort von Margarete-Margot am 03.10.2011, 11:57 Uhr

Danke Nachtwölfin! Ja, das war mir so auch im Kopf! Das mit der Thermoskanne habe ich nur gemacht, wenn wir mal irgendwo hin sind, wo es halt schwierig war mit heißem Wasser! Ich habe mir jetzt einen recht günstigen von Nuk geholt. Es muss ja nicht teuer sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Thermokskanne ist schon okay.....

Antwort von Baby2411 am 03.10.2011, 12:24 Uhr

Natürlich vermehren sich Keime in warmen Dingen schneller wie in kalten Dingen. Aber das Wasser ist nicht das Problem. Das Problem besteht erst, wenn Milchpulver dazu kommt!
Die Keime die sich mit der Zeit im Wasser wieder bilden, sind in dre Regel nicht gesundheitsbedenklich!

Also Thermoskanne ist schon okay!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nutzen eines Flaschenwärmers?

Antwort von Baby2411 am 03.10.2011, 12:26 Uhr

....allerdings würde ich jetzt nicht so lange Wasser im Flaschenwärmer warm halten. Ist für mich unnötiger Stromverbrauch und für mich gibt es nichts schnelleres als kaltes und heißes Wasser zu mischen - fertig!

Vorbereiten sollte man Milchflaschen aufgrund der Keimbildung wie gesagt nie - auch nicht im Kühlschrank!

Wir haben ihn also auch allerhöchstens mal gebraucht um wieder mal kurz was aufzuwärmen oder warmzuhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nutzen eines Flaschenwärmers?

Antwort von Princess01 am 03.10.2011, 23:22 Uhr

Im Urlaub hatten wir ihn nachts laufen, weil das Haus so groß war und die Treppe etwas ungewohnt.
Sonst nutz ich auch den Wasserkocher, geht schneller.
Ich nehm den Flaschenwärmer für Gläschen.

Aber wie schon erwähnt, Flaschen immer frisch zubereiten, ist doch eh nur Sekundensache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also 3h wasser warm halten

Antwort von kikipt am 04.10.2011, 18:55 Uhr

ist besser als ein kind das 5 min bruellt und das ganze haus aufweckt. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also 3h wasser warm halten

Antwort von Nachtwölfin am 05.10.2011, 11:23 Uhr

Klar, aber dann bitte nicht wundern, wenns krank wird ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Macht Wasser aus der Thermoskanne wirklich krank?

Antwort von Linaluna am 06.10.2011, 10:15 Uhr

Hallo,

habe hier ja schon einiges gelesen.. Meine frage macht das
Wasser wirklich krank aus der Thermo? Ich mache das jetzt schon eine Zeit lang so. Wasser aus Thermo und kaltes Wasser zusammen mischen. Meine Thermo ist sehr klein von daher muss ich paar mal am Tag frisches Wasser kochen...

Im Krankenhaus gab es doch auch vorgefertigte Milch in so nem Wärmegerät können sich da keine Keime bilden? Verstehe ich alles nicht.. Ich bereite immer frisch zu aber wie schon gesagt mit Wasser aus der Thermo.

???????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht Wasser aus der Thermoskanne wirklich krank? Nachtrag

Antwort von Linaluna am 06.10.2011, 10:31 Uhr

Wenn ich jedesmal frisches Wasser koche und das dann abkühlen lassen muss... schreit meine das ganze Haus zusammen. Und dabei schluckt sie zuviel Luft und ist extrem gierig was ja auch nicht gut ist... mhhhh ein Teufelskreis.

Was ist das Beste?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht Wasser aus der Thermoskanne wirklich krank? Nachtrag

Antwort von Nachtwölfin am 06.10.2011, 23:06 Uhr

Ne, abkühlen lassen ist doch ok. Das kannst du vorbereiten. Mir macht nur das warmgehaltene Wasser Sorgen, weil man eine Thermoskanne nie so steril bekommt wie z.B. Fläschchen und Sauger. Die kann man auskochen bzw Dampfsterilisieren. So viel Wasser braucht man ja nicht für eine Flasche, da kann man auch schnell mal die Hälfte frisch aufkochen und mit dem abgekühlten vermischen. Dazu kann man auch das Baby auf dem Arm mitnehmen und muss es nicht schreien lassen, bis die Flasche fertig ist, wie schon oben genannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NEIN

Antwort von Baby2411 am 08.10.2011, 12:42 Uhr

Keime sind für ein gesundes Baby nicht schlimm. Sie stimulieren das Immunsystem. Und wie oft bekommt man als Mutter zu hören, dass man übertreibt, wenn manzu sehr auf hygiene achtet.

Der Meinung bin ich nicht, glaube aber auch, dass man ein Baby nicht steril halten muss. So lange man die Keime in Grenzen hält und zwischen guten und schlechten Keimen unterscheidet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.