Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Naschadt am 28.10.2007, 20:14 Uhr

Aptamil antireflux wer kennt sich damit aus ?

Hallo kann mir jemand helfen gebe meiner tochter 9 wochen alt aptamil antireflux muss ich geben weil sie sonst viel spuckt kennt ihr bestimmt nun ist meine frage an euch sie trink 200ml alle 3 stunden ist ok oder nicht gut den es ist doch eine art medizin oder??

 
10 Antworten:

Re: Aptamil antireflux wer kennt sich damit aus ?

Antwort von Shinead am 28.10.2007, 21:51 Uhr

Mein Sohn ist auch ein Spuckkind... Das ist aber nur ein "Wäscheproblem".

Antireflux-Milch mit erst 9 Wochen ist ziemlich früh. Hast Du das mit Deinem Kinderarzt besprochen? Denn das ist eine 2er Milch. Mit 9 Wochen sollte Deine Tochter noch PreMilch bekommen. (Abgesehen davon, das die Dt. Gesellschaft für Ernährung 2er Milch nicht als empfehlenswert ansieht.)

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil antireflux wer kennt sich damit aus ?

Antwort von Naschadt am 29.10.2007, 7:27 Uhr

mein Kinderarzt hat es mir empfohlen und auserdem steht auf der Packung von Geburt an nix von 2 er milch oder so!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil antireflux wer kennt sich damit aus ?

Antwort von Shinead am 29.10.2007, 9:23 Uhr

Muss eine 2er Milch sein (zumindest Lebensmitteltechnisch so eingestuft) da sie beworben werden kann und Proben verteilt werden.

Mein KiArzt meinte nur zu mir, dass es eben Spuckkinder gibt, solange aber kein medizinischer Hintergrund besteht (sehr starke Abnahme des Kindes) ist eine Behandlung nicht nötig. Nicht umsonst gibt es den Spruch: Speikinder sind Gedeikinder.
Meiner Meinung nach ist diese Milch reine Geldmacherei.
Klar ist es unangenehm, das Kind bei jedem Windelwechsel komplett umzuziehen, aber da ich die Sachen alle in eine Waschmaschine schmeissen kann und nicht mehr auf dem Waschbrett schrubben muss, bin ich da sehr entspannt.

Ich war mit meinem Sohn beim Osteopathen. Da gehen wir jetzt so alle 2/3 Monate hin. Der "bearbeitet" den Magenausgang und danach haben wir Ruhe bis zum nächsten Besuch.

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil antireflux wer kennt sich damit aus ?

Antwort von dawn am 29.10.2007, 12:20 Uhr

das ist keine 2er, sowas ist quatsch, folgemilch muss dementsprechend gekennzeichnet sein, aptamil ar ist eine alleinige nahrung von geburt an! meine tochter ist auch ein speikind, bekommt ar aber erst seidem sie 10 monate alt ist, weil sie dadurch, dass sie nun sehr mobil ist noch mehr spuckt! trotzdem keine sorge, wenn euer kia dir das empfohlen hat, kannst du sie ohne probleme geben, pre ist aber nach wie vor besser in diesem alter!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@shinead (nachtrag)

Antwort von dawn am 29.10.2007, 12:33 Uhr

anscheinend hattest du wohl kein speikind!;)

mehr sag ich dazu nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na ja

Antwort von henry06 am 29.10.2007, 13:29 Uhr

meine liebe dawn bitte verzeih' es mir! :o)

irgendwo hat sie schon recht, wenn es dem kind gut geht und es keine probleme mit dem zunehmen usw. hat, würde ich auch nicht diese teure milch kaufen, denn ich finde auch, dass dies viel mit geldmacherei zu tun hat. ich kannte auch kein netragel, bis ich auf dieses forum gestoßen bin. mein kleiner spuckte halt (und das ohne ende) und er nahm auch zu, mein kia meinte das wäre ok und manche kinder spucken eben und gut.

ich wäre niemal auf die idee gekommen deswegen ne andere milch zu nehmen oder etwas in die milch zu mischen, denn es nervte halt wirklich nur die ständige umzieherei paarmal am tag und das erledigte ja zum größten teil die waschmaschine.

also nix für ungut, wollte nur mitsenfen...

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na ja

Antwort von dawn am 29.10.2007, 15:55 Uhr

wie kannst du es wagen!;)

wie du weißt ist maja daaaas größte spuckkind aller zeiten..*lach
sie hat vorher auch nichts bekommen, da sie ja immer gut zugenommen hat! ich kannte auch kein nestragel oder sonstiges...
nun hat uns unsere kia geraten, (mit 10 monaten) mal ar auszuprobieren, weil es immer schlimmer wurde (mobilität, zahnen etc.) und sie ja nicht gerade zuviel auf den rippen hat! du glaubst garnicht wie schön das ist, kein morgendliches dauer spucken..kein minds 2 mal wäsche wechseln...
ja du hast wohl recht, die ersten monate würde ich auch nichts angedicktes nehmen, solange die kleinen gut zunehmen! (aber bei naschadt hat ja der kia zu geraten, vielleicht hat es ja einen grund)verteufeln würde ich die ar-nahrung aber auch nicht, für uns ist sie jetzt genau richtig!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es war auch nicht in erster linie an dich gerichtet!

Antwort von henry06 am 29.10.2007, 20:16 Uhr

alle lieb sein! :o)

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @shinead (nachtrag)

Antwort von Shinead am 29.10.2007, 22:29 Uhr

Ich habe noch ein Speikind...
Aber wie schon gesagt, solange die Zunahme stimmt ist das nur ein Wäscheproblem.

Was auch immer diese Milch andickt... Ich würde es eben keinem 10 Wochen alten Baby geben.

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil antireflux wer kennt sich damit aus ?

Antwort von Shinead am 30.10.2007, 12:04 Uhr

Wir sind uns darüber einig, dass Pre und 1er Milch diejenigen sind, die der Muttermilch am ähnlichsten sind.

AR ist nicht als Folgemilch gekennzeichnet, ABER: Johannisbrotkernmehl gehört wohl nicht zu den Zutaten, die man in Muttermilch finden kann.
Auch die Zugabe von Maltodextrin (Einem Stärke-Traubenzucker-Gemisch als Kohlehydratzusatz)ist in meinen verwendeten Milchpulvern (Pre) nicht üblich.

Was bleibt also, wenn man es nicht als Pre oder 1er (also genau das, was Neugeborene bekommen sollten) bezeichnen kann?

Klar sind alle Inhaltsstoffe drin um Babys damit zu ernähren, aber die Sinnhaftigkeit einer solchen Ernährung kann man mit Hilfe der Inhaltsstoffe doch in Frage stellen...

Gruß
Shinead
Die mit dem Wort "Quatsch" nicht leichtfertig umgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.