Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mephis am 07.04.2021, 20:44 Uhr

Abendflasche abschaffen?

Guten Abend.

Ich bin aktuell etwas hin und her gerissen. Meine Tochter (13 Monate) bekommt aktuell noch abends eine Flasche mit 90 ml. Sie würde auch noch mehr trinken. Ebenso kommt sie auch ohne klar.
Zum einschlafen braucht sie die nicht. Sie isst auch gut. Selbst als sie mal schlecht gegessen hat (Sie hatte alles auf den Boden geschmissen, dann gabs halt nichts mehr, auch keine Flasche) hat sie unverändert geschlafen. Nachts bekommt sie seit Monaten keine Milch mehr.

Lange Rede, kurzer Sinn. Sie "braucht" die Flasche nicht mehr. Nimmt sie aber gerne. Ich persönlich habe langsam keine Lust mehr auf das Zubereiten und Co. und würde das gerne abschaffen. Andererseits schadet es ihr ja auch nicht.
Aus dem Becher trinkt sie allerdings lange nicht so gerne wie aus der Flasche.
Kuhmilch mag sie auch.

Wie seht ihr das?

 
1 Antwort:

Re: Abendflasche abschaffen?

Antwort von sunnydani am 09.04.2021, 12:01 Uhr

Das ist einfach Geschmackssache. Mein Großer hat in dem Alter noch lange Flaschen getrunken. Er hat bis 18 Monate sehr schlecht gegessen und das einzige, was gut ging, waren die Flaschen.
Er hat insgesamt lange eine Morgen- und Abendflasche getrunken und es hat mich auch nie gestört. Er war nämlich immer schon ein sehr mäkeliges Kind und ich war über alles froh, was in den Magen ging und ich hab ihm die Flaschen wirklich so lange gelassen, bis er sie von sich aus nicht mehr wollte.

Der Kleine hat von sich aus bereits mit 9 Monaten die Flasche komplett verweigert und wollte sie absolut nicht mehr annehmen. Somit hat er ab diesem Alter bereits nur mehr Brei und schon von uns mitgegessen.

Mach es nach deinem Gefühl! Es gibt in meinen Augen kein Richtig und kein Falsch, sondern man sollte einfach auf das Kind schauen und auf sein Gefühl hören.
Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Abendflasche - Baby 7 M wird nicht satt?

Hallo Mami‘s. Unser kleiner 7 M. bekommt Abends immer seine Milchflasche. Seit kurzem habe ich das Gefühl er will mehr? Auf der Packung steht 210 ml und 7 Löffel. Ab dem 6. Monat. Wir haben von Hipp die 2er Nahrung. Er verträgt sie super. Ich mach ihm gerade immer schon ...

von Junibaby2020 06.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendflasche

Nach Abendbrei noch eine Abendflasche vor dem schlafen gehen?

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. Wir möchten langsam unseren 8 Monate alten Sohn abstillen und haben die letzten Tage die Stillmahlzeit vor dem schlafen gehen, versucht durch eine Flasche zu ersetzen. Leider verweigert er die Flasche. Wir haben ...

von Ayumi 08.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendflasche

Bis zu welchem Alter Abendflasche und welche Milch?

Hallo, Meine Tochter ist jetzt 12,5 Monate alt und bekommt vor dem Schlafengehen am Abend eine Flasche (ca 240ml) pre Milch. In der Nacht habe ich sie auf Wasser umgestellt. Da trinkt sie dann aber auch 200ml. Vom Gefühl her würde ich ihr die Abendflasche mit pre noch gerne ...

von NaDa23 12.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendflasche

Bis zu welchem Alter Abendflasche und welche Milch?

Hallo, Meine Tochter ist jetzt 12,5 Monate alt und bekommt vor dem Schlafengehen am Abend eine Flasche (ca 240ml) pre Milch. In der Nacht habe ich sie auf Wasser umgestellt. Da trinkt sie dann aber auch 200ml. Vom Gefühl her würde ich ihr die Abendflasche mit pre noch gerne ...

von NaDa23 12.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendflasche

Abendflasche

Hallo,meine kleine 21 Monate,möchte bevor sie ins Bett geht immer noch eine Milch trinken manchmal auch noch eine in der Nacht. Nun wollt ich fragen ob ich sie langsam davon entwöhnen soll oder soll ich sie ihr noch lassen? Sie isst abends gut trotzdem will sie noch eine.In ...

von katrin143 09.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendflasche

Abendflasche

Hallo Zusammen. Ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage bezüglich der Flasche am Abend. Ich stille noch voll. Momentan kommt mein Kleiner aller 1-2 Stunden in der Nacht. Entsprechend fertig bin ich. Von der Abendflasche erhoffe ich mir, das die Abstände größer werden. ...

von Madonna 05.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendflasche

abendflasche! kuhmilch?

ihr lieben mein sohn ist jetzt 17 monate alt und bekommt etwa eine stunde nach dem abendessen (schlechter esser) - vor dem zubettgehen noch eine flasche 200 ml 1er-milch! dann schläft er meist durch. nun frage ich mich, ob ich die 1er milch durch normale kuhmilch (3,5%???) ...

von mimili 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendflasche

Verweigerung der Abendflasche....

Hallo, meine Maus (7 Monate) war noch nie eine gute Trinkerin/Esserin und krebst auch an der unteren Gewichtskurve herum. Seit ein paar Tagen verweigert sie nun ihre Abendflasche. Sie trinkt die ersten 100 ml von 250 ml als wäre sie am Verdursten, und dann ist alles ...

von SB264 13.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendflasche

Reisflocken in Abendflasche?

Erstmal kurze erklärung zu trinkverhalten meiner maus wird nun 14wochen alt. Ich habe zuerst voll gestillt hat ihr aber nicht gereicht,also stille ich soviel es geht,und sie bekommt mittags vorm schlafen und abends ein fläschchen. Muss aber dennoch vorher und nachher ...

von Mopelchen 20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendflasche

abendflasche - bis zu welchem alter??

hallo mich würde interessieren, wie lange ihr euren kindern eine abendflasche gebt oder gegeben habt und was da rein kam. unsere kleine maus ist jetzt 2 und bekommt abends noch eine flasche die sie auch sehr liebt und geniesst - da kann sie nämlich noch mit papa kuscheln. ...

von lovely 22.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendflasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.