Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nadine2008 am 06.06.2008, 13:15 Uhr

1 er Milch

Hallo, mal ne kurze Frage.

Hannah hatte ja jetzt die letzte Zeit Durchfall und bekommt zur Zeit die Heilnahrung von Beba.
Stimmt es eigentlich, das die Baby´s mit der 1 er mehr zunehmen als mit Pre?
Hannah trinkt nur 4 Flaschen am Tag, da kann ich doch eigentlich(wenn es mit ihrem Durchfall besser geht) auf die 1 er umsteigen, oder? Ich muss ja net nach Bedarf füttern, sie trinkt eh net mehr als 4 Flaschen (als sie kleiner war, bin ich mit der Pre zufrieden gewesen, da sie oft und viel Hunger hatte).

Was meint ihr, umstellen oder nicht?
Danke und liebe Grüsse

 
6 Antworten:

Re: 1 er Milch

Antwort von Carol25 am 06.06.2008, 13:21 Uhr

Nein, das kann ich so nicht bestätigen ;-). Mein Neffe bekam das ganze Flaschenalter über Premilch bzw. wurde zur Muttermilch damit zugefüttert und ist recht kräftig. Das hat sich erst jetzt mit der erhöhten Bewegung usw. gegeben.
Meine Tochter ist ab etwa 7. Monat mit 1er Milch gefüttert worden und ist nach wie vor eher zierlich, obwohl sie zwischendurch auch viel davon getrunken hat (aber eben nur bei Wachstumsschüben).
Wenn du meinst, dass ihr die Pre nicht mehr ausreicht, kannst du es versuchen. Allerdings würde ich nicht von der Heilnahrung direkt auf die 1er Nahrung umsteigen, denn die enthält mehr Zusätze wie Stärke, diverse Zuckerarten, evtl. auch Geschmackszusätze. Das ist dann eher wieder schwerer verdaulich als die Pre.

Geht es der Kleinen noch nicht besser?

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 er Milch

Antwort von Mary jay am 06.06.2008, 13:22 Uhr

Also meine kleine trinkt 1er milch,und zwar 7 flaschen a 100-130 ml...
Sie ist überhaupt nicht dick!Ich mache mir schon manchmal sorge,weil manche kinder in ihre alter schon 1-2 kg mehr wiegen...
Viele werden dir pre empfehlen!Ich empfehle dir,das zu machen was du für richtig hält!...Ich bin mit den 1er zufrieden!
Lg
Priscilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Carol25

Antwort von nadine2008 am 06.06.2008, 13:28 Uhr

Naja, es wird langsam. Sie hat immer noch häufig dünnen Stuhl (sieht aus wie Senf) aber es wird weniger. Aber die KIA meinte, es würde bestimmt bald besser.
Mir macht halt Sorgen, das sie jetzt seit 2 Wochen nix zugenommen hat. Lag bestimmt an dem Durchfall. waren am Mittwoch zum wiegen, da hatte sie 6900 gr und heute 6920 gr. Zumindest hat sie nix mehr abgenommen. Aber die 6900 gr hatte sie schon beim letzten wiegen am 19.05. Ich dachte halt, damit kommt sie schneller wieder zu mehr gewicht. Hoffe, sie holt das schnell wieder auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Carol25

Antwort von Carol25 am 06.06.2008, 13:40 Uhr

Mach dir nicht zuviele Gedanken, sie wird bestimmt wieder gut zunehmen, wenn die Darmgeschichte ausgestanden ist!
Außerdem müssen Kinder nicht immer super zunehmen...mein KiA sagt immer:"Hauptsache, die Tendenz passt!" Sprich, Hauptsache, sie nimmt zu. Meine Kleine wird wie gesagt, wohl eher eine Zierliche bleiben, aber solange sie gesund ist, mach ich mir da keine Gedanken.

Wird schon!

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Carol25

Antwort von baby2411 am 06.06.2008, 15:05 Uhr

Also ich bekam damals 1er empfohlen, weil mein Kind von der Pre nicht mehr zunahm und durch die 1er nahm sie zu.
Dass heißt aber nicht, dass sie dick ist.

Ich würde die Umstellung davon abhängig machen, wie viel und wie oft dein Kind trinkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nadine

Antwort von Hotsprings am 08.06.2008, 12:27 Uhr

Also ich füttere seit einem Monat die 1er von Aptamil.

Mein Marc ist jetzt 4,5 Monate alt (19 Wochen). Er trinkt von der 1er mittlerweile fast genauso viel wie von der Pre. Also so ca. 700 bis 800 ml am Tag, 5 Flaschen á 140 bis 200 ml. Er hat keine Probleme mit Blähungen usw.

Er schläft durch, hat er mit der Pre aber auch gemacht. Gestern z.B. hatte er um 16 Uhr ne Flasche ist um 17:30 Uhr eingeschlafen, hat bis 06:30 Uhr geschlafen und seine erste Flasche um 7:15 Uhr mit wahnsinnigen 230 ml getrunken.

Hotsprings

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Humana 1er Milch

Hallo! Füttert hier noch jemand die 1er Milch von Humana? Ich habe jetzt schon das dritte Mal statt der 1er Milch die Pre-Nahrung in der Packung bzw. ist das Pulver ganz fein (wie Puderzucker). Ich bin so wütend, denn meine Tochter trinkt die Pre nicht und die Sauger ...

von Little-coco 04.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

keine Milch mehr

Hallo, mein Sohn ist jetzt 8,5 Monate alt. Seit geraumer Zeit hab ich das Problem das mein Sohn keine Milch mehr trinkt. Ich habe ihn 6 Monate lang gestillt. Die Milchflasche hat er uns schon immer etwas spärlicher abgenommen, Tee trinkt er jedoch gut aus der ...

von schomoni 04.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Schaum auf der Milch

Hallo, was macht ihr gegen den Schaum auf der Milch? Meine Kleine kriegt davon Blaehungen. Irgendwo habe ich mal gelesen: 7 Minuten stehen lassen. Aber meine Kleine schreit dann ja schon, wenn sie Hunger hat, und dann soll ich sie noch mal 7 Minuten warten lassen? Jetzt ...

von Summermom 03.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

HA Milch und Öko-Test

Gibt es einen aktuellen Test zu den verschiedenen HA-Milchsorten? Mein Sohn hat damals die Beba HA Milch bekommen, da sie angeblich eine der einzigen (laut Ökotest) war, deren Wirksamkeit nachgewiesen werden konnte Waren glaube ich noch zwei weitere dabei! Nun haben sich die ...

von Muddie2006 31.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchzucker bei Verstopfung?

Hallo, unsere Kleine (6 Wochen) hat Verdauungsprobleme durch die Umstellung von Aptamil Pre auf Aptamil Pre HA. Sie drückt, wird ganz rot und es kommt fast kein Stuhl. Hat jemand Erfahrung mit der Zugabe von Michzucker in der ...

von Tiffy278 29.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

erstaunlich der irrglaube der 3 er Milch!!

hab ich leider kaufen müssen weil die 2 er vergriffen war,o mann ist die pampig uns süss und wisst ihr was der ganze Clou der sache war??Fabio hatte nachts wieder durst weil die sooo süss ist!!auch das Pulver ist schon total anders und klebt!! hab mir gleich die zweier ...

von sandy-fabio 27.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

2maliger Milchwechsel innerhalb kurzer Zeit?

Hallo, seit ca. 5 Tagen versuche ich vom Mumi pumpen wegzukommen wegen diverser Probleme wie dauernd Milchstau, nicht genuegend Milch etc... (stillen ging erst gar nicht) und meine Kleine (fast 6 Wochen) auf saeuglingsnahrung umzustellen. Da wir noch eine Packung BEBA ...

von Summermom 24.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch zubereiten mit kümel tee???

Hi Weil mein sohn durch die michl umstellung (von mutter milch auf humana pre) einen harten stuhlagang hatte und manchmal oder besser gesagt öfters tagelang keinen stuhlgang hatte, habe mir par frauen von ihnen geraten das ich es mit kümel tee versuchen könnte. Natürlich habe ...

von jasmina22 22.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchflasche

Hallo ! Ich habe da auch mal eine Frage.Ich war vorhin beim Rückbildungskurs und da sagte die eine Mama(ihr Kind ist 10 Wochen),das sie frühs Wasser abgekocht und dann die Milch für den ganzen Tag zusammenrührt.Wenn ihr kleiner dann Durst hat,nimmt sie das was sie brauch und ...

von kleened 21.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch- zucker in der flasche???

Hi Seit ein und halb Wochen gebe ich meinen kleinen (6 Wochen alt) Humana Pre nachrung, seit dem hatt er harten stuhlgang ohne meine hilfe hat er überhaupt keinen stuhlgang (ich helfe ihn mit dem fiebertermometer einbischen) Einen freundin von mir die schon 3 kinder alleine ...

von jasmina22 19.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.