Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jasmina22 am 19.05.2008, 17:32 Uhr

Milch- zucker in der flasche???

Hi
Seit ein und halb Wochen gebe ich meinen kleinen (6 Wochen alt) Humana Pre nachrung, seit dem hatt er harten stuhlgang ohne meine hilfe hat er überhaupt keinen stuhlgang (ich helfe ihn mit dem fiebertermometer einbischen) Einen freundin von mir die schon 3 kinder alleine aufgezogen hat und erfahrung damit hat, hat mir von DM-Markt Milchzucker mittgebracht. Nur ich weiss nicht ob das ok ist wen ich dem kleinen das in der milch, tee, oder wasser gebe. Weiss zufellig jemand wie oft man das am tag den kleinen geben darf und wieviel???
Undwiss zufellig jemand wan der stuhlgang normal kommt???
Ich würde mich über viele antworten freunen


Lg Jasmina

 
12 Antworten:

Lass den Mist mit dem Fieberthermometer!

Antwort von Bübchen_2006 am 19.05.2008, 18:08 Uhr

Möchtest du dass dir Jemand mit nem Messer am Po rumfummelt weil du für seinen Geschmack nicht oft genug Stuhlgang hast? Wer immer dir diesen Müll gesagt hat: hör nicht auf den Dreck den diese Person dir sonst noch rät! Du kannst das Kind ganz böse verletzten. Und jetzt sag nicht "ich mach aber ganz vorsichtig". Kannst du in den Darm reinschauen und sehen ob du jemals die Darmwand gestreift hast? Mann, Mann, lasst doch einfach son Müll! Sorry, ich rege mich immer schnell auf wenn ich höre dass Jemand sein Kind so quält! Und es IST Quälerei!

Hilfreich wäre gewesen wenn du geschrieben hättest wie oft dein Kind Stuhlgang hat. Wenn es ausschliesslich mit Kunstmilch ernährt wird, sollte es alle 3 Tage Stuhlgang haben. Wenn es seltener kommt (oder halt nur alle 3 Tage recht fest ist) kannst du die Milch mit Fencheltee statt mit Wasser machen.

Sonstigen Tee oder Wasser braucht dein Kind noch nicht, es ist mit 6 Wochen ein echter Säugling der eigentlich nur seine Milch braucht.

Also, hör auf den Darm des Kindes zu verunstalten. Das macht es nicht besser, sondern eher schlechter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lass den Mist mit dem Fieberthermometer!

Antwort von Dreikindmama am 19.05.2008, 18:17 Uhr

Hällst du dich genau an die Zubereitungsanweisung für die Milchnahrung, ich meine Pulvermenge und Wasser? Wenn du nämlich zuviel Pulver und zu wenig Wasser nimmst, kann es auch sein, daß dein Kind sehr harten Stuhlgang bekommt.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch- zucker in der flasche???

Antwort von Felis am 19.05.2008, 18:51 Uhr

Wie oft hat dein Baby denn Stuhlgang?

Das mit dem Thermometer ist gefährlich, du könntest unbemerkt den Darm deines Kindes verletzen und es gibt auch einen Gewöhnungseffekt, eventuell geht es dann gar nicht mehr ohne. Hast du ein Tragetuch? Die Wärme und Bewegung Bauch an Bauch wirkt verdauungsfördernt. Auch viel Saugen regt die Verdauung an und Blähgymnastik, Bewegung ist immer gut für die Verdauung.

Ich würde immer erstmal solche äußerlichen Maßnahmen versuchen, bevor ich irgendwas an der Ernährung verändere. Aber wenn das nichts hilft, kannst versuchen, mal eine Flasche Milch mit Fencheltee anzumischen oder eine Messerspitze Milchzucker in die Flasche zu tun. Beides sollte aber nicht über längere Zeiträume geschehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lass den Mist mit dem Fieberthermometer!

Antwort von jasmina22 am 19.05.2008, 22:20 Uhr

Ne ich halte mich genau an die vorschrifften die an der packung stehen. Ich hoffe das es besser wird. puhhhhhh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch- zucker in der flasche???

Antwort von Hotsprings am 19.05.2008, 22:23 Uhr

Du kannst es ausprobieren, aber eine Dauerlösung ist es nicht. Sonst kann er irgendwann ohne gar nicht mehr.

Milchzucker kann übrigens auch Blähungen auslösen und die 3-Monatskoliken verschlimmern.

Mein Sohn ist ja mittlerweile knapp 4 Monate alt.

Jetzt in der Umstellungsphase von Pre auf 1er Milch bekommt er einen Drittel TL mit in die Flasche für ca. 2 Wochen und dann sollte es ohne gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Hotsprings am 19.05.2008, 22:25 Uhr

Ähm, vielleicht liegt es auch an der Pre-Nahrung von Humana.

Evtl. eine andere ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lass den Mist mit dem Fieberthermometer!

Antwort von jasmina22 am 19.05.2008, 22:27 Uhr

Ich danke dir für deine offenheit und du brauchst dich nicht zu entschuldigen, es ist mein erstes kind bin 22 j. alt und ziehe es alleine gross, deswegen bin ich mir auch ja so unsicher und frage lieber mal nach, undmit kritiken kann ich gut umgehen den ich weiss das Sie das nur für mein Baby gut gemeint haben. Ich danke Ihnen Tausend mal....
Er hatte jetzt zbzwei tage kein stuhlgang, ich wusste nicht das 3 tage normal ist wenn das Baby dur die künstliche erneährung keinen stuhlgang hat. Ohhh Gott und mit den Fiebertermomete wusste ic nich das es so gefährlich ist sonst wurde ich es nie mache, danke für Ihren hinweiss, und ich werde es meiner freundin die § kinder schon hat weiter sagen und sie fragen ob sie normal ist was sie mir da empfihlt.

Ich danke ihnen noch mal
bis dan Lg Jasmina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lass den Mist mit dem Fieberthermometer!

Antwort von Felis am 20.05.2008, 8:47 Uhr

Ich nehme nicht an, dass deine Freundin deinem Baby mit diesem Rat schaden wollte. Früher wurde so einiges schon im Krankenhaus empfohlen, was sich inzwischen als nicht so gut rausgestellt hat, das Rumgepuhle mit dem Fieberthermometer gehört dazu. Das hab sogar ich vor 1 1/2 Jahren noch im Krankenhaus gezeigt bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch- zucker in der flasche???

Antwort von Felis am 20.05.2008, 8:48 Uhr

Wenn Milchzucker nötig ist für die Umstellung, sollte man die Umstellung vielleicht lieber ganz lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch- zucker in der flasche???

Antwort von annika2503 am 20.05.2008, 9:16 Uhr

Das Problem mit dem harten Stuhlgang bei der Humana Pre-Nahrung hatten wir auch. Meine Kleine (8 Wochen) hat nur gedrückt und gedrückt und einen hochroten Kopf bekommen und es kam halt nichts. Hab dann umgestellt auf Nestle Beba Pre-Start. Die verträgt sie viel besser. Der Kinderarzt hat mir geraten, daß wenn meine kleine sich zu arg quält etwas mehr Wasser zu nehmen als auf der Packung steht und ggf. etwas Fenchel-Kümmel-Anis-Tee zu geben ,der regt die Verdauung an - und es hilft. Versuch es einfach damit mal. Ist auf jeden Fall besser als irgendwelche Experimente mit Milchzucker und Fieberthermometer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch- zucker in der flasche???

Antwort von jasmina22 am 20.05.2008, 14:48 Uhr

Du Ich dank dir, werde auch Nestle kaufen vieleicht hilft es.
Den die ähnlichkeit ist geich wie bei meinem baby

Lg Jasmina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch- zucker in der flasche???

Antwort von Mama von Joshua am 21.05.2008, 13:22 Uhr

Milchzucker verursacht bei manchen Babys starke Blähungen, ob das dann besser ist ;-) ?

Wir mussten am Anfang auch mit dem Thermometer nachhelfen, uns wurde das so vom KH gezeigt, als wir einmal drin waren. Und es hiess, solange es ein Thermometer mit biegsamer Spitze ist und man es nur so tief einführt wie beim Fiebermessen auch, würde gar nix passieren- sondern es wäre nur der Reiz zum drücken da. Das ist auch der Grund, warum viele Babys beim Fiebermessen einfach losschietern.
@Bübchen: wenn du ein Kind gehabt hättest, das nach 7 Tagen immer noch nix in der Windel hat, schreit weil es Schmerzen hat und nix -also keine Massage, kein warmes Bad, kein Öl- hilft, dann greift man eben zur letzten Alternative. Ich glaube nicht, daß ich meine Tochter damit gequält habe, ich sehe das im Nachhinein als Quälerei, daß ich solange damit gewartet hatte, bis ich "nachgeholfen" hatte.

Wir haben dann auf Dauer zusätzlich Bäuchleintee gegeben, das hat den Stuhl etwas aufgelockert. Auch wenn es immer heisst, Babys würden nur Milch brauchen, behaupte ich, man kann das nicht pauschalisieren. Meine Tochter hatte zwischendrin richtigen Durst und es half, dem harten Stuhl entgegenzuwirken.

Wenn sie mal zu wenig getrunken hatte und wieder Probleme hatte, haben wir uns für Notfälle "Glycilax"-Zäpfchen und Minieinläufe vom KIA verschreiben lassen, die wirken auch ganz gut.
Mit gut 6 Monaten verschwand das Problem von heute auf morgen, ein Gewöhnungseffekt ist nicht eingetreten.

Lg
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

weniger Milchpulver in die Flasche, bitte lesen!!

Hallo, habe mal eine Frage. Meine kleine nimmt ziemlich schnell zu. Sie ist 61cm groß und wiegt 6875gr. Hat überall Speckröllchen, was ja süß aussieht aber auch schnell wund wird. Ist es schlimm einen löffel milchpulver weniger in die Flasche zu machen? Frage nur weil meine ...

von malina2007 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Milch

welche Flaschennahrung geben? Habe NULL Ahnung

Hallo, ich habe jetzt 4 Wochen abgepumpt, da meine kleine nicht von der Brust trinkt. Allerdings wird meine Milchmenge immer weniger, so dass es bald nicht mehr fuer sie reicht. Ich werde also auf Fertignahrung umstellen. Allerdings habe ich mich damit noch nicht ...

von Summermom 18.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

3 Flaschen am Tag mit 12 Monaten.....

Hallo, mein Sohn ist 1 Jahr alt und trinkt morgen´s 1 Flasche (200ml 3er) und abend´s 2 Flaschen (je ca 200ml 2er). Würd nun die morgen´s gern weglassen, da er gleich danach eh Brot möchte. Reicht es dann wenn er Tee zum Frühstück bekommt?? Oder was gebt ihr da ...

von Schnecke2007 17.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

verweigert die flasche, hilfe !!!

hallo, also ich bin bißchen am verzweifeln. mein kleiner ist 5 monate alt. ich stille voll und unsere nächte sind die absolute katastrophe. er wacht seit der geburt alle ein bis zwei stunden auf und will trinken. hab noch nen grösseren (2,5 J) und bin echt am ende. will jetzt ...

von feline77 17.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

wie bereitet ihr die Flasche zu?

Hi Ihr Lieben! Ich hätte mal ne Frage an Euch und zwar auf der Packung steht Wasser abkochen, auf 50° abkühlen lassen, dann Milch zufügen, schütteln, nochmals auf 37° trinkfertig abkühlen. Ich denke so steht es überall. Ist es auch ok wenn ich das schon eh abgekochte ...

von tomsmum 15.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Einschlafen nur mit Flasche, hilfe!

Hallo ihr lieben, ich bin total verzweifelt. Mein Sohn ist heut neun Monate alt und schläft seit zwei wochen nur noch mit flasche ein (wasser mit apfelsaft). Er nimmt nichts anderes und weint solange, bis er die flasche zum nuckeln bekommt. heute habe ich ihn schreien lassen ...

von franzinmv 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Sab simplex tropfen in der milch???

Hi Wer weiss ob man die sab simplex tropfen auch in der fläschen tuhn kann. Also ich gebe meinen kleinen immer vor der mahlzeit, hat die hebamme mir auch gesagt jetzt überlege ich aber weil ich manchmal nachts vergesse ihm die tropfen zu geben und erst als er die fläschen ...

von jasmina22 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Welche Temperatur für die Milch?

..wenn ich die flasche zubereite, nehme ich immer warmes abgekochtes wasser.. habe mich gerade mit meinem freund gestritten..er meinte,das der kleine sie auch nach einer halben stunde noch weiter trinken kann..aber ich finde das sie dann nicht mehr warm ist..ist dann richtig ...

von riccioli9778 09.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Braucht man 2er und 3er Milch?

Hallo! Mein Sohn ist jetzt fast 9 Monate alt und trinkt täglich noch 2 Fläschchen mit Milumil 1. Ist es nötig das ich ihn auf 2er bzw. 3er Milch umstelle? Muss man das unbedingt oder reicht auch die 1er aus? Angeblich sind ja in der 2er oder 3er mehr Nährstoffe. Stimmt ...

von betseu 03.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Nebenwirkungen von ständigem Milchwechsel?

Hallo, habe da eine Frage an erfahrene Flaschenmamis, habe ja immer nur gestillt und deswegen keine Ahnung. Wir haben einen Plegesohn bekommen mit 2,5 Monaten. Ich wußte gar nicht, was er für eine Milch vorher bei seiner leibl. Mutti bekam und fing einfach mit Lactana HA ...

von lucalara 03.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.