Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnengelb am 05.06.2008, 13:55 Uhr

Gewicht

Hi

ich mach mir so Sorgen um das Gewicht meiner Tochter, sie ist jetzt 9 Wochen alt und wiegt bereits 7 kg bei einer Größe von 57cm. Laut den Gewichtstabellen für Babys sind das ja fast 2 kg zuviel...aber was soll ich machen? ich füttere pre und möchte ungern umstellen weil sie ja schon so schwer ist. kann es sein, das dies wieder weg geht sobald sie krabbelt? mein Mann und ich sind beide nicht dick...weiß also nicht woher das kommt...bei der U3 hatte sie 5,5 kg da hat der Kinderarzt nichts zu gesagt, er meinte es wäre ok, wenn ich unsere aber mit anderen Babys im Freundeskreis vergleiche, hat sie die Statur eines 6 Monate alten Babys :-(

 
6 Antworten:

Re: Gewicht

Antwort von luka-romero08 am 05.06.2008, 14:01 Uhr

meiner is auch so alt,nur 5cm größer und wiegt 5100gramm.jedes kind is anders,meiner wird schmal bleiben und in die länge gehen-aber vieleicht ändert sich das ja noch.wenn der arzt nicht was sagt würd ih kein kopf machen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Sonnengelb am 05.06.2008, 14:07 Uhr

hab auch grade noch mal nachgemessen, sie hat mal wieder einen Schub gemacht, sie ist jetzt auch 61cm groß ... hatte die Größe noch von vor ein paar Wochen...sorry, hätte ich auch vor dem Eintrag noch mal messen sollen :-))
klar ist jedes Kind anders, hab nur echt Panik, man sieht so viele Übergewichtige Kinder, besonders in den Fernsehreportagen...aber wir achten sehr auf unsere Ernährung, dann hoffe ich, kriegen wir das später in den Griff...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von luka-romero08 am 05.06.2008, 14:12 Uhr

wenn sie los krabbelt wird sich das schon verteilen .und wenn es was anderes is wird dein arzt dich schon fragen was sie ißt.denke bissl mehr is besser als zu wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von nani82 am 05.06.2008, 14:23 Uhr

mach dir nix draus, ich hatte und hab auch eher ein moppelbaby:-)) max fast 10 monate wiegt 11 kilo und trägt grösse 86. (körpergrösse wiss ich gar nicht so genau) und er bekommt an milch nur 1ser milch, keine fertigbrei mit zucker oä. nur selbsgekochtes gemüse. achte also auf drauf und er ist trotzdem so wie er ist. zur u4 mit 3,5 monaten hat er schon 8 kilo gewogen ( geburtsgewicht 4,3 kg). mein kia war auch nie begeistert aber sagte es wäre an der grenze aber noch ok. man muss halt bissi drauf achten!!
lg nina mit moppi max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von nadine2008 am 05.06.2008, 17:22 Uhr

Sei froh, wenn sie etwas mehr auf den Rippen hat. Unsere wird am Sonntag 5 1/2 Monate und hatte gestern 6900 gr. Und wenn du den 1. Durchfall mitgemacht hast (haben wir nämlich seit fast 1 Woche) und die Kleinen 2 Wochen nix zunehmen, bist du froh, wenn sie etwas vom Babyspeck zehren kann. Wäre froh, unsere hätte etwas mehr Gewicht.
Ich finde, mit schlanken Baby´s wird man eh immer etwas schräg angeschaut. So nach dem Motto "Oh gott, das Kind bekommt nix zu essen"!

Liebe Grüsse Nadine und Hannah(der es endlich etwas besser geht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Sonnengelb am 06.06.2008, 4:48 Uhr

Danke! Hoffe die ersten Krankheiten verschonen uns noch was :-) Gute Besserung für deine kleine Hannah!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.