Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von katzenmama77 am 05.05.2010, 10:32 Uhr

...nur mal als Beispiel...

ich würde es genauso machen wie du. Ich hab es bei meiner Mutti mit 8 Kindern gesehen...ES FUNKTIONIERT EINFACH NICHT, stündlich bis 2 stündlich zu stillen oder PRE zu füttern, wenn man so einen Riesenhaushalt versorgen muss und alle anderen Kinder auch auf ihre Kosten kommen müssen.
Du machst das richtig so...
Viele "PRE- Muttis" sagen jetzt bestimmt, nur damit Du deine Ruhe hast pumpst du Dein Kind mit Stärke voll...blablabla.
Alle Kinder, die mit Pre klarkommen, da ist es schön und prima so, aber genauso gut ist sicher auch die 1er...mein Kind bekommt es auch, ist nicht dick. Und das 1er angeblich nicht satter macht als PRE stimmt nicht! Ich hab ja schon geschrieben, dass mein Kind mit 5 Tagen alle 1,5 Stunden 200ml mal eben so ausgetrunken hat. Das fand ich viel. Meine Hebamme sagte, es sei ein großes Saugbedürfnis und ein Bedürfnis nach Nähe...ich habe mein Kind 24 Stunden getragen und sie hat nur gasaugt zwischen den Mahlzeiten und gebrüllt, gebrüllt, gebrüllt, schlief nie bis selten...bis 1er Milch kam...mein Kind trank 120ml schlief satt und zufrieden ein...und bekam nach 3 Stunden 120ml und schleif ein..ein Segen kann ich nur sagen. Sicher gibt es auch Phasen in denen sie mal alle 2,5 Stnden trinken möchte, aber das sind Wachstumsschübe und sind nach ein paar Tagen vorbei. Ich will mir gar nicht ausmalen, wie es dann mit Prenahrung wäre.
Jeder, der meint er muss auf biegen und brechen Pre füttern soll das tun und jeder der 1er Füttern möchte darf das auch ohne schlechtes Gewissen tun dürfen. Alle tun immer so als wäre die 1er Nahrung ja sooo schlecht wegen der Stärke...es gibt aber tatsächlich Kinder, die kommen schon hungrig zur Welt und da ist der Hunger kaum zu stillen und genauso gibt es Kinder die alle 4 Stunden mit Prenahrung auskommen.
Alles Gute für Dich und Deine Familie...auf das das Baby satt wird;-)) mit welcher Nahrung auch immer!
katzenmama und Julia 18 Wochen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.