Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Brummelmama am 10.06.2020, 8:43 Uhr

Wer bezahlt die Beerdigung?

Erbe ausschlagen auch für die Kinder. Bestattungskosten müssen gezahlt werden. Um die Kosten zu wissen, kann man direkt einen Termin beim Bestatter machen- Beratungstermin. Meine Schwiegermutter hat dies getan. Da ist nichts bei. Es gibt Bestattungen z.B. in den Niederlanden, da wird die Asche verstreut da ist der Kostenpunkt günstiger als ein Grab für 25 Jahre im klassischen Sinne. Ich weiß, dass die Kosten in Enschede sich damals auf 2500 beliefen es gibt Seebestattungen und anonyme Bestattungen und und und. Ich bin da abgeklärt seit meine Mutter tot ist. Es ist gut, sich vorher zu informieren und Dinge zu klären und Kosten zu vergleichen. Mag für den einen oder anderen befremdlich klingen, andererseits ist nichts so entlastend, wenn man in seiner Trauer nicht noch Kosten vergleichen muss....meinen Vater habe ich 40 Jahre nicht gesehen. Da wird ein Berg Schulden sein. Ich weiß, ich werde ausschlagen und das billigste machen was geht und dies mit meinem Bruder teilen. Zur Beerdigung selbst werde ich nicht gehen. Er hat sich nie gekümmert und so hatte ich eine glückliche Kindheit. 6 Wochen ist die Frist zur Erbausschlagung seit Kenntnis. Ach und man kann tatsächlich Raten zahlen und sollte dies im Vorfeld sagen....das viele das nicht tun, hat was mit Erziehung zu tun. Falsche Scham kann teuer werden. Ich hab schon Grabsteine gepfändet

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.