Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 09.06.2020, 13:49 Uhr

Wie schrecklich!

Und das Haus darf dann nie an jemanden außerhalb der Familie verkauft werden?
Was für eine Bürde für die Nachkommen!

Ich habe beruflich auch mit Bestattungen zu tun und wir haben festgestellt, daß "unorthodoxe" Methoden Hochkonjunktur haben. Vergleichsweise häufig erleben wir, daß die Asche zu einem Diamanten verpresst wird. Das kann ich noch ein Stück weit nachvollziehen - das "Grab" ist dann mobil und man muß nach einem Umzug nicht quer durch Deutschland reisen, um es zu besuchen. Trotzdem könnte ich mir nicht vorstellen, die Asche meiner Eltern um den Hals zu tragen.

Aber die Eltern im Garten? Das ist ja noch immobiler als ein Grab auf einem Friedhof. Dann ist man nicht nur für die Trauer, sondern ganz generell an einen Ort gebunden und kann da nie wieder wegziehen - es sei denn man lebt damit, daß Opa vom Nachbesitzer gefällt wird, weil er zu viel Schatten auf die Geranien wirft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.