Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hasenherz81 am 03.06.2020, 12:39 Uhr

Pflegegrad... wer pflegt denn ?

Danke für deine Antwort.
Mit ihr reden ist schwierig, zur Zeit verdrängt sie das Ganze total und meint, es wird alles wieder gut.

Wir können die Pflege nicht übernehmen, das kriege ich nicht zusätzlich zu meinen Verpflichtungen gegenüber den Kindern hin (der Größte ist erst 6, das Kleinste gerade 3 Monate) und mein Mann arbeitet voll.

Über die Wohnung haben wir auch schon geredet, das läuft langsam an. Ihr Bruder regelt das.

Wir werden beim Sozialamt nachfragen, aber weiß jemand, ob das Amt auch die Vermögenswerte unserer Kinder mitberücksichtigt? Soweit ich mich belesen habe, zählt das Kindergeld ja auch dazu. Odr in unserem Fall evtl nicht, da ICH das Kindergeld bekomme.

Was für ein Mist. Aber Erbe ausschlagen ist bestimmt nicht ausreichend, um um die Kosten herumzukommen, oder?
Klingt echt böse, aber wir haben uns erst eine neue Heizung einbauen lassen müssen, noch so ein Klopper ist im Moment echt nicht drin.

Und eine Versicherung ist nicht da.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.