Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flocke2020 am 20.05.2020, 10:33 Uhr

Krankschreibung und Kurzarbeit

Hallo,

Kennt sich jemand mit der Kurzarbeit aus? Folgende Situation. Ich war die ersten 2 Wochen im Monat krankgeschrieben (kein Krankengeld). Jetzt zwei Wochen wieder arbeiten. Kurzarbeit mache ich 20%. Ist es richtig, dass ich für diesen Monat keine Kurzarbeit machen muss, da ich vorher 2 Wochen krankgeschrieben war?

Vg und danke!

 
1 Antwort:

Re: Krankschreibung und Kurzarbeit

Antwort von ichunddu am 22.05.2020, 19:13 Uhr

2 Wochen bekommst du dann normal bezahlt. Für den Rest Kurzarbeitergeld plus die 20% die du arbeitest. Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.