Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

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Geschrieben von tonib am 01.03.2019, 18:02 Uhr

Wegen einer außerordentlich großen Anzahl von Nachfragen...

Geht Euch das auch so? Hier würde mich mal die Rechtslage interessieren:

Dass man am Service-Telefon endlos warten muss, ist ja beinahe üblich. Ich bin immer sehr erschrocken, wenn ich dann unerwartet nach nur wenigen Minuten drankomme. Aber für mich neu ist, dass auch email-Anfragen so beschieden werden, bei Versicherungen oder Kreditkartenunternehmen zum Beispiel.

Bei der Versicherung, bei der ich den Zahnspangenplan für mein Kind genehmigen lassen wollte, hatte ich für jede kleine Anfrage oder Nachfrage mehrere Wochen, teilweise Monate, warten müssen. Immer mit dem Hinweis darauf, dass jetzt leider "eine überraschend große Anzahl an Anfragen" vorliege, die ein zügiges Bearbeiten leider unmöglich mache.

Ich habe mich relativ lange vertrösten lassen, bis ich dann darauf hingewiesen habe, dass ich auch mit hohem Arbeitsanfall zu kämpfen hätte und trotzdem meinen vertraglichen Verpflichtungen pünktlich nachkäme und ihnen dringend empfehlen würde, das auch zu tun. Ob die dann folgende zügige Antwort damit im Zusammenhang stand, weiß ich aber nicht.

Ähnliches ist mir bei der Lufthansa und bei meiner Kreditkarte auch schon passiert.

Müssen die dann nicht einfach mehr Leute einstellen? Es kann doch nicht sein, dass große Unternehmen sich ihrer Verpflichtungen so einfach entledigen können.

Fun Fact: bei trainline, einer englischen Zuggesellschaft, habe ich noch nie länger als 1 Minute in der Leitung gehangen und wurde freundlichst versorgt.

 
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