Geschrieben von tonib am 01.03.2019, 18:02 Uhr |
Wegen einer außerordentlich großen Anzahl von Nachfragen...
Geht Euch das auch so? Hier würde mich mal die Rechtslage interessieren:
Dass man am Service-Telefon endlos warten muss, ist ja beinahe üblich. Ich bin immer sehr erschrocken, wenn ich dann unerwartet nach nur wenigen Minuten drankomme. Aber für mich neu ist, dass auch email-Anfragen so beschieden werden, bei Versicherungen oder Kreditkartenunternehmen zum Beispiel.
Bei der Versicherung, bei der ich den Zahnspangenplan für mein Kind genehmigen lassen wollte, hatte ich für jede kleine Anfrage oder Nachfrage mehrere Wochen, teilweise Monate, warten müssen. Immer mit dem Hinweis darauf, dass jetzt leider "eine überraschend große Anzahl an Anfragen" vorliege, die ein zügiges Bearbeiten leider unmöglich mache.
Ich habe mich relativ lange vertrösten lassen, bis ich dann darauf hingewiesen habe, dass ich auch mit hohem Arbeitsanfall zu kämpfen hätte und trotzdem meinen vertraglichen Verpflichtungen pünktlich nachkäme und ihnen dringend empfehlen würde, das auch zu tun. Ob die dann folgende zügige Antwort damit im Zusammenhang stand, weiß ich aber nicht.
Ähnliches ist mir bei der Lufthansa und bei meiner Kreditkarte auch schon passiert.
Müssen die dann nicht einfach mehr Leute einstellen? Es kann doch nicht sein, dass große Unternehmen sich ihrer Verpflichtungen so einfach entledigen können.
Fun Fact: bei trainline, einer englischen Zuggesellschaft, habe ich noch nie länger als 1 Minute in der Leitung gehangen und wurde freundlichst versorgt.
- "Wegen einer außerordentlich großen Anzahl von Nachfragen... - tonib 01.03.19, 18:02
- Re: "Wegen einer außerordentlich großen Anzahl von Nachfragen... - Felica 01.03.19, 20:40
- Re: "Wegen einer außerordentlich großen Anzahl von Nachfragen... - germanit1 02.03.19, 17:25
- Re: "Wegen einer außerordentlich großen Anzahl von Nachfragen... - Leena 07.03.19, 19:05
- Re: "Wegen einer außerordentlich großen Anzahl von Nachfragen... - taram 14.03.19, 10:13
- Re: "Wegen einer außerordentlich großen Anzahl von Nachfragen... - Leena 07.03.19, 19:05
Eine Horrorgeschichte der Vermieterei-gsD nicht meine
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