Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Detektiv007 am 06.05.2021, 17:15 Uhr

Taschengeld Erfahrungen

Ich tanze jetzt komplett aus der Reihe.

Ich selber habe kein Taschengeld bekommen, sondern immer nach Bedarf. So kam ich nie in den Versuch, das Geld rauszuwerfen. Hat mir nicht geschadet. ich habe das immer bei Klassenkameraden gesehen, wenn die spätestens am 5. d. Monats nix mehr hatten.

So habe ich das mit meinen Kindern auch gemacht. Taschengeld nein, Geld nach Bedarf.
Wollten sie mit Freunden ein Eis essen gehen, gab ich das Geld. Wollten sie ins Freibad, gab ich das Geld. Wollten sie ihre wöchentliche Zeitschrift wie die "Micky Maus", so habe ich sie gekauft. Ihre Freunde kauften sich meist nur die am Anfang des Monats, dann war ihr Taschengeld futsch, weil sie es für andere Dinge ausgegeben hatten.

Erst letztes Jahr, als das mit Corona losging, bekam mein Jüngster ein Konto und regelmässig einen kleineren Betrag drauf, damit er sich auch mal ein belegtes Brötchen oder einen Döner holen und mit Karte zahlen konnte, wenn er zur Schule mußte in den Nachbarort.

Die Großen arbeiten ja schon und haben teilweise eigene Wohnungen.

Meine Kids haben sich nie darüber beschwert, im Gegenteil. Alle können super mit ihrem Geld umgehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.