Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tschudys am 24.04.2021, 12:29 Uhr

Spendennachweis

Hallo liebe community,
Ich habe die Steuererklärung gemacht und 100€ als Spende für das DLRG angegeben, einen Nachweis habe ich nicht. Nun möchte das Finanzamt diesen Nachweis. Was soll ich nun tun?
Danke für eure Tipps

 
3 Antworten:

Anfordern ?

Antwort von Ellert am 24.04.2021, 14:03 Uhr

huhu

ich kenne das so dass bis zu 200.- früher die Überweisung als Beleg der Spende gilt
frag doch einfach nach der Bescheinigung, die schicken sie Dir sicher zu

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spendennachweis

Antwort von mama von joshua am tab am 24.04.2021, 22:59 Uhr

Du brauchsf eine Zuwendungsbescheinigung, sond erkennt das FA die Spende nicht an. Kann das DLRG ausstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spendennachweis

Antwort von Leena am 26.04.2021, 16:47 Uhr

Na ja, entweder Du hast irgendeinen Nachweis (z.B. Kontoauszug mit Überweisung) oder kannst noch eine Spendenbescheinigung von der DLRG bekommen, wenn Du gespendet hast - oder das Finanzamt setzt es eben nicht als Sonderausgabe ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.