Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mutti6 am 13.04.2021, 16:15 Uhr

Frage zu Paypal-Zahlungen aus dem Ausland

Ich habe gerade wohl Geld über Paypal aus dem Ausland (GB) bekommen, habe auch schon eine e-Mail erhalten, dass ich eine Zahlung bekommen habe, sehe das Geld aber noch nicht auf meinem Konto. Ich denke, ich muss da noch etwas abwarten? Ich werde den Artikel nicht abgeben, bevor ich das Geld auch bei Paypal sehe.
Hat jemand Erfahrungen? Danke

 
6 Antworten:

Re: Frage zu Paypal-Zahlungen aus dem Ausland

Antwort von Silvia3 am 13.04.2021, 21:34 Uhr

Ich bekomme regelmäßig PayPal-Zahlungen aus dem Ausland. Ich muss gestehen, dass ich nie sofort überprüfe, ob das Geld wirklich auf dem Konto eingegangen ist. Für mich ist die Bestätigungs-E-Mail von PayPal das offizielle Dokument, mit dem PayPal mir bestätigt, dass mir das Geld gutgeschrieben wurde. Bisher war das Geld dann letztendlich auch immer auf dem Konto.

Ich habe gerade mal geschaut. In der E-Mail steht auch, dass es einige Minuten dauern kann, bis der Betrag angezeigt wird.

Bestimmt ist dein Geld inzwischen eingetroffen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Paypal-Zahlungen aus dem Ausland

Antwort von mutti6 am 14.04.2021, 19:56 Uhr

Hat sich inzwischen geklärt, Geld ist noch nicht da, ich hatte da gleich so ein Bauchgefühl, muss wohl ein Betrugsversuch sein, die wollten noch irgendwelche Daten, damit Paypal das Geld auch wirklich frei geben kann. Da bin ich dann ein wenig stutzig geworden und habe das lieber gelassen.
Wurde vom Käufer noch mehrmals angeschrieben, ob ich nun diese und jene Codes als Rückantwort an die E-mail von "Paypal" geschickt habe, sonst bekäme ich das Geld nicht.
Gut, dass ich auf meinen Bauch gehört habe und eigentlich gucke ich bei größeren Beträgen immer nach, ob das Geld auch gutgeschrieben ist.
Inzwischen hat der vermeintliche Käufer auch aufgegeben mich anzuschreiben, hat wohl kalte Füße bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

im Zweifel Paypal anrufen

Antwort von Ellert am 14.04.2021, 21:06 Uhr

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im Zweifel Paypal anrufen

Antwort von mutti6 am 16.04.2021, 16:28 Uhr

Die haben meine Vermutung bestätigt, ich habe nicht mehr auf irgendwelche komischen Aufforderungen reagiert, natürlich verlangt Paypal keine Daten oder Ähnliches als "Beweis".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im Zweifel Paypal anrufen

Antwort von MenschPapa am 24.04.2021, 23:12 Uhr

Und selbst WENN es eine echte PayPal-Zahlung gewesen wäre bleibt noch immer 1 Falle übrig: Wird die Ware unversichert versendet (also ohne Sendungsnummer), kann der Empfänger behaupten er habe nichts bekommen und öffnet einen Fall. PayPal verlangt dann (kann man auch super in den AGB von PayPal nachlesen) einen offiziellen Sendungsbeleg des Transportunternehmens (also der Beleg mit der DHL-, Hermes-, DPD-, GLS- oder UPS-Sendungsnummer). Etwas anderes akzeptiert PayPal nicht. Kann das nicht vorgelegt werden, erhält der Versender des Geldes sein Geld zurück - und hat die Ware kostenlos bekommen. Die Masche ist uralt (mind. schon 10 Jahre), aber auch heute stehen jeden Tag dutzende Leute auf und tappen in die Falle. Selber schuld. Wir haben unser Gehirn nicht grundlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im Zweifel Paypal anrufen

Antwort von Ellert am 25.04.2021, 11:23 Uhr

Ein Grund warum ich nie normales Paypal nutze als Verkäufer
auch wenn das Paket ankommt sagt er die Ware war kaputt
macht ein Foto und schon ist man wieder der Dumme

So scheint ja auch das neue Ebayzahlsystem zu funktionieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.