Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Felica am 15.03.2019, 13:30 Uhr

Mutterschutz - wann letztes Gehalt - Zahlung Krankenkasse

Das wird noch komplizierter

Du bekommst dann Ende März dein Gehalt für Märzt
Ab Anfang April die 6 Wochen Mutterschutzgeld von der KK

Ab dann wahrscheinlich:
Ende April AG Anteil Mutterschutzgeld für April
Ende Mai AG Anteil Mutterschutzgeld für Mai
Ende Juni AG Anteil Mutterschutzgeld für Juni
Ende Juli AG Anteil Mutterschutzgeld für Juli
(Hoffe ich habe jetzt noch richtig mitgerechnet)

Irgendwann im Mai/Juni je nachdem wie schnell die sind, den Anteil Mutterschutzgeld von der KK

Im Juli anteilig EG wenn Mutterschutz keine vollen 2 Lebensmonate und die schnell sind mit der Bearbeitung. Danach immer ab Beginn eines neuen Lebensmonats das EG. Was bedeutete, kommt das Kind wirklich am 15.05.19, wird deine letzte EG-Zahlung um den 14.04.20 erfolgen wenn du 12 Monate Basis-EG wählst.

Danach dann die Frage ob du wieder arbeitest oder nicht.

bei mir führte diese Kombination dazu das ich kaum noch durchgestiegen bin ob ich nun wirklich alles bekommen habe was mir zusteht und dann am Ende gut 2 Monate gar kein Geld hatte nachdem EG endete und ich weider arbeiteten gegangen bin. Den mein AG zahlt nicht zum Monatsende sondern erst in der nachfolgenden Monatsmitte. Deshalb mein Rat, das was man am Anfang so reichlich bekommt, teils zur Seite legen um diese zeit zu überbrücken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.