Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 

von DecafLofat  am 27.04.2021, 22:58 Uhr

Kinderwagen abstellen - wer darf?

Keiner. Fluchtwege müssen freigehalten werden. Wir haben damals, als wir noch zur Miete wohnten, zu diesem Zweck extra eine Garage angemietet.

Vorgeschichte: Hatten wir uns auch anders vorgestellt und natürlich völlig unbedarft den KiWa im Erdgeschoss abgestellt, war an und für sich sehr geräumig. Aber: es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt. Die zwei Parteien im EG waren Eigentümer, der Rest des Hauses (fünf weitere Wohnungen, wir hatten das gesamte erste Stockwerk und über uns im 2. und 3.OG waren vier kleinere Appartements, Studentenviertel, nahe der Uni) gehörte unserer Vermieterin. Da gab es dann Stunk, statt sich bei uns zu beschweren, gingen die ausm EG direkt an die Vermieterin. Die war aber cool und hat uns eine der fünf zum Haus gehörenden Garagen in bester Innenstadtlage für monatlich 10€ angeboten. Die Garagen gehörten alle ihr und die aus dem EG wollten schon seit Jahren eine, hehe. Da es für uns eh nur eine Übergangswohnung war, war mir das Verhältnis zum EG piepegal. Kannst du den KiWa im Keller abstellen? Oder ggf mit Aufzug vor eurer Wohnung abstellen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.