Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ani123 am 07.08.2020, 23:05 Uhr

Kindersitz

Wie gut verstehen sie sich mit ihrer Ex? Wenn gut, dann würde ich sie fragen, ob sie die Schale+Base noch hat. Wenn ja, dann würde ich fragen, ob ich sie mitnehmen kann. So fühlt sie sich nicht übergangen, denn wer weiß, vielleicht ist sie auch gerade schwanger und plant die Teile für sich mit ein? Sie haben die bezahlt und damit gehören diese ihnen, aber bedenken sie, ihre Ex hat die Sachen über 1,5 Jahre gelagert, vermutlich im Glauben, dass sie die nicht mehr haben möchten.
Wenn sie nun die Herausgabe fordern, dann schlagen sie vor, dass sie all ihre restlichen Sachen die noch bei ihrer Ex sind mitnehmen. Das schafft Klarheit und für ihre Ex auch Erleichterung, denn sie muss die Sachen nicht weiter lagern. Emotional kann es für die Ex trotzallem werden/sein, denn euer Sohn lag darin und jetzt soll dein zweites Kind dort rein? Sachlich ok, moralisch für ihre Ex vielleicht nicht.
Sollte sie die Schale+Base nicht mehr haben würde ich das so hinnehmen. Falls sie es nicht von sich aus sagt, können sie nachfragen, wo die Sachen geblieben sind. Ob verkauft, weggeschmissen, oder was auch immer; ich würde das offen stehen lassen und keine Vorwürfe machen. Natürlich ist das ärgerlich für sie, andererseits sind 1,5 Jahre vergangen.
U d eines sollte bei ihnen an erster Stelle stehen und das ist der gemeinsame Sohn und dafür würde ich auf Vorwürfe, Klage, usw. verzichten, denn mit 4 bekommt er mehr mit als Erwachsene denken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.